“Preis Leistung=fair aber ein leeres Versprechen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schiff Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luzern suchen?
Schiff Hotel
Schiff Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Unter der Egg 8, Luzern 6004, Schweiz   |
Nr. 48 von 69 Hotels in Luzern
Fribourg, Schweiz
“Preis Leistung=fair aber ein leeres Versprechen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Als ich vor kurzem nach Luzern gefahren bin, hab eich ein günstiges Hotel nur zum Schlafen gesucht und gefuden. 160Sfr ist ein fairer Prei für Schweizer Verhältnisse va wenn man bedenkt, dass das Hotel super zentral gelegen ist!
Die Zimmer sind für drei Sterne entsprechend eingerichtet.
Ein Plus war die möglichkeit ein Parkticket für nur 5Sfr zu kaufen, welches zum Parken auf allen 'blauen' Ps berechtigt.

Unangenehm ist mir aufgefallen, dass mir bei telefonischer Nachfrage nach einem Late Check-out eine 13h Option angeboten wurde. Ich solle dies nur auf der booking.com Buchung vermerken.
Daraus ist dann aber nichts geworden. Erst nachdem eich eine verärgerte Email geschrieben hatte, wurde mir ein 12h anstelle eines 11h Check-outs angeboten.

Der Punkt war, ich war nur in Luzern um auf eine Unifeier zu gehen und wollte dementsprechend spät aufstehen...

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist eine der wenigen Möglichkeiten relativ günstig in Luzern unterzukommen. Günstig ist hier natürlich auch nur relativ: 180 Franken pro Nacht kann man an sich nicht gerade als billig bezeichnen. Dass das Hotel für Schweizer Verhältnisse am unteren Ende der Skala liegt, merkt man an der Einrichtung, die sehr altmodisch und wild zusammengewürfelt war. Das Haus ist so alt, dass Decken, Wände und Böden schief sind und man sich vorkommt wie auf einem wankenden Schiff. Vielleicht rührt daher der Name des Hotels.

Beim Frühstücksbuffet waren mein Freund und ich die einzigen bis auf das Personal. Die Auswahl war ok. Eher unangenehm war es mitzubekommen wie streng die Hotelchefin mit dem Personal umgegangen ist.

Super war die Lage des Hotels, direkt in der Altstadt an der Reuss. Der Blick aus dem Fenster war schön. Kommt man von Richtung Altstadt ist es allerdings schwierig das Hotel zu finden.

Fazit: Hotel ist ok, aber hat uns aber nicht sonderlich begeistert. Das nächste man würden wir ein anderes Hotel in Luzern ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel Schiff liegt direkt am Fluß Reuss, der in Luzern den Vierwaldstättersee verlässt. Vom Hotel blickt man direkt auf die Kapellbrücke, die angeblich älteste gedeckte Holzbrücke der Welt, die die Alt- und die Neustadt verbindet.
Das Hotel liegt direkt in der Altstadt, so dass das Auto in einem nahegelegenen Parkhaus abgestellt werden muss. Das Hotel ist in einem alten Gebäude, alles ist etwas alt. Der Aufzug klein und etwas furchterregend. Die Gänge verwinkelt. Der Boden ist nicht eben und knirscht. Aber genau das macht auch den Charme aus.
Vom Hotel aus kann man die Sehenswürdigkeiten ganz einfach zu Fuß erreichen. Der Bahnhof liegt nur auf der anderen Flußseite. Ebenfalls befindet sich in Gehweite das KKL, das Kongresszentrum von Luzern. Deshalb kann das Hotel auch für Geschäftsreisende eine gute Wahl sein und es ist vor allem preiswerter als andere alteingesessene Hotels im Ort.
Insgesamt also ein gutes Hotel für alle, die Mitten in Luzern übernachten wollen!

• Aufenthalt September 2010, Business
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Für den 13. Juli hatte ich eine Reservierung getätigt. Bei meiner spätabendlichen Ankuft musste ich leider feststellen
dass das mir zugedachte Zimmer entgegen meiner schriftlichen Bitte keinen Seeblick hatte, sondern auf einen Innenhof ging auf dem gerade Mülltonnen bewegt wurden. Das Zimmer roch unangenehm nach Rauch und enstprach in keinem Punkt meinen Vorstellungen. Das avisierte Wlan gab es nicht, lediglich ein kommunales Netz, welches nicht ins Zimmer reichte. Das war für das Abrufen meiner beruflichen eMails völlig unzureichend.
Die Rezeption zeigte mir ein weiteres Zimmer, wohl mit Seeblick aber ohne Bad und WC, natürlich zum selben Preis.
Dieses Zimmer entsprach in Ausstattung und allgemeiner Pflege allerdings eher dem Standard einer Jugendherberge: Die Tapete war fleckig, das Mobiliar alt und abgeschabt.
Ich teilte also freundlich mit, dass ich mich nicht in der Lage sehe, eine Nacht in einem der beiden angebotenen Zimmer zu verbringen.
Ich bin viel unterwegs und einiges gewohnt, aber in diesem Fall muste ich passen.
Natürlich wurde mir dennoch der volle Zimmerpreis abgebucht, weil ich nach 22h angereist war.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Europe
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2008

Bitte meiden Sie dieses Hotel, wenn Sie nicht wollen missbrauchen Ihre Kreditkarte. Ich konnte nicht kommen an geplanten Tage und habe das Hotel wie gewünscht 2 Tage im Voraus per Telefon informiert. Meine Stornierung wurde von den Angestellten akzeptiert. Sie haben uns dann immer noch versucht, mir Gebühren für eine sonder für zwei Nächte abzuknöpfen, und sagten ich hätte Glück mir nicht den gesamte aufenthalf zu berechen da ich kein E-Mail schickte. Offensichtlich, haben sie keine Skrupel und spielen ihr Spiel wenn Sie könne. Hoffen, da Kunden sind Ausländer, Gute Hotels machen so etwas nicht. Es gibt viele Hotels in der Stadt, mit denen tolle Erfahrung hatte, Einer ist Hotel des Balances nebenan, eine andere ist einen günstigen Hotel mit sehr freundliche Angestellte, Hotel Continental. Ich hoffe, diese Kritik war nützlich.

Sie waren bereits im Schiff Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schiff Hotel

Anschrift: Unter der Egg 8, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 48 von 69 Hotels in Luzern
Schiff Hotel Luzern
Schiff Hotel Hotelbewertung
Schiffhotel Hamburg
Schiff Hotel Bewertungen

Wenn Sie Schiff Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.