“Sauber und modern” 5 von 5 Sternen

Sedelstrasse 12 | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz   |
Bamberg
“Sauber und modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich hatte mit einem Freund ein Doppelzimmer mit Dusche/WC gebucht. Eigentlich war es wie in einem (natürlich einfachen) Hotel. Blitzsauber, bequemes Bett, anständiges Frühstücksbuffet. Sogar Designer-Nachttischleuchten, die nicht nur cool aussahen, sondern sogar noch funktionales und gutes Licht machten!
Der Aufenthaltsbereich hat verschiedene "Ecken", so dass man sich auch mal etwas zurückziehen kann - wahlweise aber auch fernsehen usw.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, der Weg in die Innenstadt mit etwa zwanzig Minuten Fußweg durchaus gut zu bewältigen (und für so manche Jugendherberge typisch).
Einziger Kritikpunkt: Die Parksituation (überall um die Jugendherberge Parkscheibenzone, eigener Parkplatz mit 7,- CHF recht teuer).
Wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Heerbrugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren für eine Nacht in dieser klassischen Jugi, die sich in den letzten 10 Jahren doch recht gemacht hat. Die Lage etwas ausserhalb des Stadtkerns empfanden wir als Vorteil, da so auch der Lärm etwas reduziert war und wir mit dem Auto angereist waren. Das Frühstück war so wie man es von einer Jugendherberge erwartet und tadellos. Dank der freundlichen Bedienung blieb uns ein guter Eindruck erhalten, wir würden wieder dort hingehen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Die Jugenherberge Luzern an und für sich ist in Ordnung. Die Preise stimmen und auch der Service ist OK. Was aber problematisch sein könnte ist die Lage des Hostels. Obwohl es sich an einer schönen Lage befindet ist es doch ein wenig vom Stadtzentrum empfernt! In gut 20 Minuten ist man in der Stadt, aber die Jugenherberge liegt an einem Hang, was die Sache nicht vereinfacht...

Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Auf unserer "Tour de Suisse" durfte auch ein Halt in Luzern nicht fehlen. Leider war die Jugendherberge am Rotsee etwas ein Fehlgriff. Nicht weil sie nicht sauber wäre oder die Bedienung nicht freundlich genug, viel mehr weil wir eigentlich immer bis spät in die Nacht underwegs waren und man dann immer "nach Hause" laufen mussten. Der einzige negative Punkt ist also nur die Lage!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Jugendherberge in Luzern ist gut mit dem Auto aber auch mit dem Bus erreichbar (vom Bahnhof Luzern). Unterschiedlich grosse Zimmer sind vorhanden - von 2-Bett bis 20- Bettzimmern. Wir waren zu fünft in einem 6-Bettzimmer. Die ZImmer sind eher spartanisch eingerichtet mit Hochbettern, einem Tisch und abschliessbaren Schränken. Die Jugendherberge hat noch 2 Aufenthaltsräume mit Internet, TV und spielen. Ausserdem einen Speisesaal wo das Frühstück (inbegriffen) serviert wird. Auch ein Abendessen steht auf dem Angebot zu sehr fairem Preis. Alles in allem praktisch.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 13 von 70 in Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Nr. 31 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Jugendherberge Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Luzern

Anschrift: Sedelstrasse 12 | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 14 Sonstigen Unterkünften in Luzern
Recht international geht es zu und her in der Jugendherberge Luzern. Hier spüren Sie die weltweite Anziehungskraft der Leuchtenstadt Luzern, die für viele Europareisende schlichtweg ein Muss ist. Da kommt das 206-Betten-Haus mit den günstigen Möglichkeiten für Übernachtung und Verpflegung gerade recht! Die funktionellen Zimmer mit hauptsächlich zwei bis sechs Betten sind das Eine. Fast wichtiger sind die Treffpunkte in der Jugendherberge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luzern Jugendherberge
Hotel Jugendherberge Luzern
Jugendherberge Luzern Hotel Lucerne

Wenn Sie Jugendherberge Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.