“Mehr für den Bau als für den Inhalt empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 24 von 29 Sehenswürdigkeiten in Luzern
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr für den Bau als für den Inhalt empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Ja, das Museum hat interessante Stücke. Mich persönlich hat das Ambiente des Baus mehr interessiert. Genie Jean Nouvel entwarf Ausstellungsräume, die sehr flexibel in der Grösse sind und mit Tageslicht von oben beleuchtet werden können. Immer wieder öffnen sich schöne Blicke auf den See - das war für mich das Highlight des Besuches!

Aufenthalt Juli 2011

Luzern, Schweiz
“Kunstmuseum Luzern / Museum of Art Lucerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Kunstmuseum Luzern vermittelt auf einer Fläche von 2'100 m2 in Wechselausstellungen wichtige Positionen des zeitgenössischen Kunstschaffens.

Parallel dazu werden Werke aus der Sammlung gezeigt, mit den Schwerpunkten Landschaftsmalerei des 19. und 20. Jh. sowie internationale Kunst ab 1960.

Die architektonische Schlichtheit der Räumlichkeiten und die raffinierte Lichtregie steigern den Museumsbesuch zum wahren Kunstgenuss.