“Klein aber fein...” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Furrengasse 3, Luzern 6004, Schweiz   |
Nr. 18 von 64 Hotels in Luzern
“Klein aber fein...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel des Alpes besticht durch seine perfekte Lage, direkt an der Reuss und inmitten der Altstadt. Das neu renovierte Zimmer mit schönem Bad und Blick auf auf den Vierwaldstättersee sowie die berühmte Kapellbrücke lässt die Herzen von Romantikfans höher schlagen. Bei einem Glas Wein auf dem kleinen Zimmerbalkon, direkt über der Reuss, kommt Ferienstimmung auf. Die zentrale Lage des Hotels (5 Min vom Bahnhof und See) ermöglichen es, zu Fuss unterwegs zu sein. Personal und Service waren aufmerksam und hilfsbereit. An der Rezeption bekommt man Auskunft zu Luzern, Ausflugszielen, Kultur, Konzerten und/oder Restauranttipps. Obwohl, im Hotel des Alpes lohnt es sich ein feines Fischgericht zu essen, insbesondere im hübschen kleinen Saal im 1. Stock mit zugehöriger Terrasse, wo es einen herrlichen Sonnenuntergang zu bewundern gibt! Wir haben die zwei Nächte in diesem familiären Hotel mit guter Ambiente genossen und können es jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
GlobRes_12719, Manager von Hotel des Alpes, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Liebe Sybille

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder begrüssen zu dürfen.

Ihr Team vom Hotel Des Alpes

Sils im Engadin, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Seesich gebucht und auch erhalten. Der Empfang war freundlich und wir fühlten uns wohl. Die Lage ist super und das Angebot im Restaurant passt. Die Mitarbeiter waren aufmerksam und das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe Sissi

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihr Team vom Hotel Des Alpes
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist super zentral in Luzerns Altstadt direkt an der Kappelbrücke und der Reuss gelegen. Das Essen war sehr gut - das gesamte Team sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer die wir hatten waren schön renoviert. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012 über Mobile-Apps

gebucht: Zimmer mut Aussicht auf Reuss und Pilatus. Bekommen: muffiges schmuddeliges Dachzimmer mit teilweise verstellter Aussicht, Moebel wohl aus dem Brockenhaus ... anderes Zimmer wollte man mir nicht geben. Person an Rezeption aeusserst unfreundlich, ja sogar uebellaunig.

• Aufenthalt Juli 2012
GlobRes_12719, Leiter Front Office von Hotel des Alpes, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Wir danken für die Mitteilung. Hätten wir gewusst, dass Sie nicht zufrieden sind mit dem Zimmer, hätten wir Ihnen selbstverständlich ein anderes Zimmer angeboten, dass Ihren Erwartungen entsprochen hätte.
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel des Alpes ist ideal für einen kurzen Städtetrip. Der Service ist gut und sehr freundlich, vor allem das gute Frühstück im schönen Frühstückssaal oder auch auf der Terrasse mit Blick auf die Kappelbrücke, eine Sehenswürdigkeit Luzerns. Das Hotel liegt nur etwa 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof und ist sehr zentral in der Altstadt. Gleich nebenan gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, gute Restaurants und die sehr gut erhaltene Altstadt. Sehr sehenswert sind die schönen Häuserfassaden und Plätze mit zahlreichen Brunnen. Luzern ist für einen kurzen Städtetrip ideal, bei schönem Wetter lädt der See zur Bootsfahrt ein!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel des Alpes ist ideal für einen kurzen Städtetrip. Wir hatten Glück und bekamen ein ruhiges Zimmer mit kleinem Balkon und herrlichem Blick auf die berühmte Kappellerbrücke und Pilatus! Der Service ist sehr gut, vor allem das gute Frühstück im schönen Frühstückssaal, auch mit Blick auf die Hauptsehenswürdigkeit Luzerns. Das Hotel liegt nur etwa 10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof und ist sehr zentral in der Altstadt. Gleich nebenan gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, gute Restaurants und die sehr gut erhaltene Altstadt. Sehr sehenswert sind die schönen Häuserfassaden und Plätze mit zahlreichen Brunnen. Luzern ist für einen kurzen Städtetrip ideal, bei schönem Wetter lädt der See zur Bootsfahrt ein! Wir waren überrascht, dass es nicht mehr Touristen hatte, lag wohl an der Jahreszeit. Unbedingt zu empfehlen ist die Conditorei Heini!!!! Sehr gute selbstgemachte Schockolade und zahlreiche Torten:-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Leider bietet es keine Parkplätze. Das Zimmer (Doppel-/Zweibettzimmer Superior - Flussseite) war sauber, geräumig und hat ein grosszügiges Bad. Das Personal am Empfang ist leider etwas kühl und man erhält keine freiwillige Beratung. Zudem werden Indiferenzen zw. dem Personal vor dem Kunden ausgetragen. Das Restaurant im Erdgeschoss direkt am See bietet internationale und lokale Küche, ist jedoch etwas teuer.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel des Alpes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Alpes

Anschrift: Furrengasse 3, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 15 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Alpes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Odigeo, HRS, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Alpes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Alpes Hotel
Des Alpes Lucerne

Wenn Sie Hotel des Alpes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.