“Schöne geräumige Zimmer im alten Teil - etwas auffrischungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Rebstock

Hotel zum Rebstock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Rebstock
4.0 von 5 Hotel   |   St Leodegarstrasse 3, Luzern 6006, Schweiz   |
Nr. 38 von 69 Hotels in Luzern
bern
“Schöne geräumige Zimmer im alten Teil - etwas auffrischungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren für eine Nacht im Rebstock. Das Hotel mit einem neueren und historischen Gebäudeteil liegt fast am See und in etwa 10 Minuten Gehzeit zum Bahnhof. Die Lage ist wirklich sehr gut. Wir hatten ein geräumiges schönes und sauberes Zimmer im historischen Teil des Hotels. Das Fazit ist im grossen und Ganzen also befriedigend. Zwei Dinge sollte sich das Hotel zu Herzen nehmen. Das Ganze ist etwas in die Jahre gekommen und sollte etwas aufgefrischt werden. Insbesondere die Ausstattung in den Badezimmern sind wohl aus den frühesten achtziger Jahren und sind nicht mehr auf dem heutigen Standard. Zweitens ist dadurch das Preis-Leistungsverhältnis an der oberen Grenze.
Frisches gutes Morgenbuffet.

Zimmertipp: Zimmer im historischen Teil des Hotels
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Vom ein Checken bis zur Abreise war alles Top, sehr Freundlich, sehr aufmerksam, sehr sauber und eine fantastische Umgebung. Sehr gute Küche auf hohem Niveau zu fairen Preisen diese Lokalität Ist bestens weiter zu empfehlen hier macht übernachten Spass

Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Die Bedienung ist sehr aufmerksam und das Essen sehr, sehr fein. Das Ambiente zum gerne Wiederdasein. Man kann hier nur kurz einkehren oder einen angenehmen Abend geniessen: so oder so ist man herzlich willkommen. auch die Vegi-Menüs sind hervorragend gemacht.

Aufenthalt November 2013, Paar
Ballwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Die Bedienung war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Ambiente war sehr gemütlich, auch die Lage ist einfach der Hammer mitten in Luzern und sehr nahe am See. Sehr Empfehlenswert ist das Cordon bleu - so muss es gemacht werden. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Ich war bisher zwei Mal im Hotel "Zum Rebstock" und habe mich jedesmal sehr wohl und willkommen gefühlt. Das Hotel überzeugt durch eine sehr zentrale Lage in der Nähe des Sees und einen für Luzerner Verhältnisse angemessenen, günstigen Preis.

Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, wobei ich insbesondere bei meinem ersten Aufenthalt doch im ersten Moment etwas überrascht war ob der Edelstahltoilette und des Edelstahlwaschbeckens. Da fühlte ich mich etwas in ein Zug- oder Flugzeug-WC versetzt. Dies war aber wirklich nur der erste Moment, da sich diese Ausstattung konsequent in die sehr künstlerisch gehaltene Ausstattung der mir bekannten Zimmer eingliederte.

Besonders hervorzuheben ist der sehr aufmerksame, sehr hilfsbereite Service wirklich aller Mitarbeiter, die ich erlebt habe. Da fühlt man sich wirklich wohl.

Für Familien mit Kleinkindern ist das Hotel meiner Meinung nach nicht gut geeignet, da die Treppen und der Eingangsbereich bauartbedingt (Fachwerkbau - sozusagen historische Gemäuer) doch etwas eng sind und es an Abstellmöglichkeiten für Kinderwägen fehlt. Aber ansonsten wirklich ein tolles Hotel, dass man guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Bever, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013 über Mobile-Apps

Aufmerksame Miatbeiter, heitere und ungezwungene Atmosphäre. Faires Preis Leisungs-Verhältnis.
Ein bisschen Kritik muss aber sein: Die sehr schönen Nachttischlämpchen beleuchten ausschliesslich und exklusiv das Nachttischchen. Lesen im Bett ist deshalb nicht möglich. Glücklicherweise kann man aber im Bett noch anderes tun als lesen.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Homesweethome
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Herzlich, freundlich, persönlich - besser kann man die Atmosphäre nicht beschreiben.
Das saubere Zimmer im historischen Gebäude verfügt über alle modernen Annehmlichkeiten (inkl. WLAN).
Die nahe Kirche kann für empfindliche Leute gewöhnungsbedürftig sein (Glockenschlag). Bei geschlossenem Fenster dürfte es aber wohl kaum ein Problem sein.
Die zentrale Lage entschädigt dafür.
Hervorragendes Essen im Restaurant, und beim Frühstück fehlt nichts, alles ist frisch und appetitanregend. Wo sich der Chef persönlich um seine Gäste kümmert kann auch nichts schieflaufen. Er hat alle Details im Blick und das Personal ist natürlich, freundlich und hat sichtlich Spass am Betrieb. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde wiederkommen. Danke!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel zum Rebstock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Rebstock

Anschrift: St Leodegarstrasse 3, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 20 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Rebstock 4*
Historisches Hotel, zentrale Lage nahe Altstadt und See. 30 individuell eingerichtete Zimmer und 3 beliebte Restaurants mit wunderschöner Terrasse & Garten. Treffpunkt vieler Künstler und Luzerner Persönlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Rebstock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rebstock Waldulm
Zum Rebstock Hotel
Luzern Hotel Zum Rebstock
Hotel Zum Rebstock Luzern
Zum Rebstock Lucerne

Wenn Sie Hotel zum Rebstock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.