“Bessere Jugendherberge” 3 von 5 Sternen

Nr. 36 von 63 Hotels in Luzern
Freiburg
“Bessere Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ehemaliges Villa/ Wohnhaus, das als Hotel dient. Die Türen und Boden sind alle aus Holz, schliessen sehr laut, haben große Schlüssellöcher, es gibt keine Teppiche etc, daher ist das ganze Haus sehr hellhörig. Man bekommt mit, wann die Gäste im Haus kommen und gehen. Einige Zimmer haben kein eigenes Bad, so dass diese Gäste das Bade auf dem jeweiligen Flur benutzen. Jeder nächtliche Badbesuch holt die Gäste aus dem Schlaf, weil die Türen und Schlüssel laut schließen. Das Hotel liegt an einer befahrenen Strasse (mit Buslinienverkehr), auf der anderen Seite liegt die Promenade vom See, von wo Veranstaltungstrubel bis Mitternacht ins Zimmer dringen kann. Ab Mitternacht haben wir gut geschlafen. Das kann sich aber stark ändern, wenn nachts mehr Betrieb im Hotel gewesen wäre.

Die Ausstattung ist einfach, aber o.k. WLAN funktioniert sofort. Das Bad hat seltsam gerochen ( Ungeziefervertilgungsmittel?).

Parkplatzsituation: Bei der Beschreibung heißt es, dass Parkplätze am Hotel zur Verfügung stehen.Tatsächlich befinden sich nur drei Parkplätze vor dem Haus, so dass wir auf der anderen Seite der Hauptverkehrstrasse gelegenen Parkbuchten parken mussten. Hierfür muss man einen großen Bogen fahren und die Strasse überqueren. Mit Parkuhr kann man dort drei Stunden parken. Für den Rückweg mit Gepäck sollte man dann ca 7-10 Minuten veranschlagen.

Das Hotel ist auch nicht immer besetzt, sondern die Eigentümer ( teils sehr reserviert) sind bisweilen nicht anwesend. Man kann dann in diesen Fällen seinen Schlüssel nicht abgeben, wenn man ausgehen möchte. Das ganze hat wenig Hotelcharakter.

Das Frühstück war sehr dürftig, z.B. Eier gab es keine, und der Kaffee war lauwarm.

Die Lage ist bis auf die Lärmsituation sehr gut, man kann in 25 Minuten sehr schön am See in die City laufen.

Wer aber Intimität und Ruhe in seinem Zimmer sucht, ist bei diesem Hotel an der falschen Adresse.

Insgesamt hat mich das Hotel sehr enttäuscht.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Melbourne, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2005

Meine Frau und ich waren im April 2005 für 3 Nächte hier. Unser zimmer war groß, und das Bad war mit Dusche und Wanne ausgestattet. Zimmer waren einfach, aber sauber, und Maria war eine wunderbare Gastgeberin und half uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Ausflügen in die Berge etc. ... Die Pension liegt nicht im Stadtzentrum, dieses ist aber in nur 5 Minuten mit dem Bus zu erreichen oder in 15 Minuten durch einen schönen Spaziergang am See entlang. Von 9 City-Trips hat uns Luzern wegen des wundervollen Panoramablicks über den See und die Berge am besten gefallen. Frühstück bestand aus einem reichlichen und vielseitigen Angebot. Zu diesem Preis haben wir überhaupt nichts an dieser gastfreundlichen Pension auszusetzen und würden gern wieder hier übernachten.

Kennett Square
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2005

Dieser Aufenthalt während unserer kürzlich unternommenen Reise durch die Schweiz hat uns am besten gefallen. Maria ist liebenswürdig, sehr herzlich und allen Familienmitgliedern gegenüber sehr aufmerksam, einschließlich unserer 3 Teenager. Das Haus ist sehr sauber, und die warmen Brötchen zum Frühstück waren echte Leckerbissen. Unser Zimmer sah auf die nahe gelegene, belebte Straße hinaus, aber unsere Ruhe wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Einmal schickte Maria uns in den Stadtkeller, um ein echtes, volkstümliches Schweizer Essen zu genießen - das sollte man sich nicht entgehen lassen. Eine wahre Perle von Pension!

Sie waren bereits im Pension Villa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Villa Maria

Anschrift: Haldenstrasse 36, Luzern CH-6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Luzern
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luzern
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Villa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Luzern
Pension Villa Maria Luzern
Pension Maria Hotel
Pension Villa Maria Hotel Lucerne
Maria Hotel Lucerne

Wenn Sie Pension Villa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.