“gewöhnungsbedürftig” 3 von 5 Sternen

Nr. 25 von 69 Hotels in Luzern
Wiesbaden
“gewöhnungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel Tourist ist ein "etwas anderes" Hotel.
Das Hotel ist in einem Haus, in dem sich noch diverse Büros und z.B. Sozialberatungsstellen befinden.
Die Gänge des Hotels sind steril und mit einer Art Linoleumboden ausgelegt, im einzigen Aufzug hat es recht seltsam gerochen.
Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, alles ist jedoch neu gemacht, insbesondere das neue Bad hat uns gut gefallen.
Die Lage des Hotels ist top, direkt am Fluss und nur wenige Minuten in die Innenstadt.
Insgesamt haben wir zwar die Nacht gut verbracht, ca. 170,- Euro für ein Dreibettzimmer die Nacht finde ich allerdings für dieses Hotel zu teuer; für eine Nacht ansonsten noch OK.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir haben dieses Hotel sehr kurzfristig gebucht und waren eigentlich froh etwas in der Innenstadt von Luzern zu finden. Der Preis für das Vierbettzimmer schreckte uns nicht ab und war in unserem Budget. Überrascht waren wir dann schon als wir das hotel um Mitternacht erreichten und durch die Hotelflure gingen. Das Hotel ähnelte hier schon eher einer Jugendherberge oder einer Klinik aus den 70er Jahren. Die Zimmer waren leider auch nicht viel besser und hatten einen sehr eigenen Charme. Die Blümchenbettwäsche schreckten mich besonders ab. Gegen das Badezimmer gab es aber nichts zu sagen. Schade fand ich, dass man 5 Minuten vor offiziellen Ende des Frühstücks keinen Kaffee mehr bekommt und stattdessen ziemlich schnell klar gemacht bekommt, dass der Gast hier nicht mehr König ist. Positiv zu erwähnen ist die Lage des Hotels; man ist relativ schnell zu Fuss in der Luzerner Innenstadt.

Eigentlich hätte ich den Aufenthalt im Tourist Hotel sehr lustig gefunden, wenn ich 15 Jahre jünger gewesen wäre und es nur die Hälte gekostet hätte. Leider keine Empfehlung.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben dieses Ho(s)tel wegen der guten zentralen Lage und des relativ niedrigen Preises (130 Euro/Nacht) ausgewählt. Das Haus ist definitv kein Hotel. Es es eine studentische Einrichtung mit vielen jungen Leuten, die ein und aus gehen. Was abends/nachts sehr laut war! Vor allem die Flure sind sehr hässlich und erinnern bestenfalls an eine Jugendherberge. (s. Fotos)
Die Zimmer sind modern und nett eingerichtet, ebenso der Frühstücksraum. Das Frühstück selbst ist einfach, aber ok für die eine Nacht, die wir dort waren. Länger hätten wir nicht bleiben wollen.
Parkplätze gibt es keine. Das Parkhaus kostet umgerechnet 30 Euro für 24 Stunden und ist 10 Min. zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Auckland Region, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Es war ein sehr schönes kleines Hotel mit sehr geräumigen Zimmern und sauberen Einrichtungen. Wir hatten ein Dreierzimmer, das riesig und mit vier Betten ausgestattet war. Das Bad befand sich auf dem Korridor, was aber kein Problem war, da das Wochenende nicht viele Gäste da waren. Das Personal war sehr, sehr hilfsbereit und das Hotel hat eine sehr zentrale Lage. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für 29 Franken pro Person. In anderen Kritiken hat man sich über papierdünne Wände beschwert, ich habe von draußen aber keinen Lärm gehört.

Sie waren bereits im Tourist Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tourist Hotel

Anschrift: St. Karliquai 12, Luzern CH-6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Luzern
Nr. 20 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Tourist Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Otel, Odigeo, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tourist Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tourist Luzern
Tourist Hotel Lucerne

Wenn Sie Tourist Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.