“Jugendherberge” 1 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   St. Karliquai 12, Luzern CH-6004, Schweiz   |
Nr. 26 von 70 Hotels in Luzern
“Jugendherberge”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Habe mich an meine Jugendherbergszeit (vor 40 Jahren) erinnert gefühlt. Auf die Schnelle gebucht und ordentlich daneben gegriffen! Toiletten und Dusche auf dem Flur! Es gibt aber wohl auch Zimmer mit Dusche und Toilette! Recht günstig, habe für eine Person mit Frühstück 75€ bezahlt. Dafür habe ich aber auch so gut wie nicht geschlafen; die Heimkehr jedes einzelnen Gastes war aufgrund der hellhörigkeit nicht zu überhören ( der/die letzten kamen um 3.15h!!) Das Zimmer war eigentlich schlechter als die Jugendherbergen vor 40 Jahren; ich stelle mir so eine Gefängniszelle vor; habe Bilder gemacht und werde diese einstellen. Das Frühstück war sehr übersichtlich, sehr schade, da Luzern -oder allg. Die Schweiz - leckeres Brot und va Käse hat! Bestimmt nie wieder!

Aufenthalt Juli 2014

Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Top Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, (wenige) Parkplätze direkt vor dem Hotel, Parkhaus 5min zu Fuss, Zimmer modern renoviert, ruhig und funktional. Wir haben gut geschlafen. Preis bei der Lage wohl angemessen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 4 Betten (leider nicht auf der Flussseite).

Aufenthalt Mai 2014
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Top-Lage am Fluss und einige Minuten zu Fuss ins Zentrum und trotzdem ruhig. Die Preise sind günstig für die Leistungen. Schöne, grosse, schnörkellose Zimmer und funktionelle Einrichtung.
Gutes Frühstücksbuffet, gute Tips von der Rezeption und rundum freundliche Mitarbeiter/-innen.
Bravo und besten Dank an das ganze Team!

Zimmertipp: Im zweiten und dritten Stock sind die renovierten Zimmer, bescheidener Aufpreis für "riverside ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das gebuchte Dreibettzimmer hatte keinerlei Ähnlichkeit mit den Werbefotos sondern eher Jugendherbergscharakter. Ein Balkon war leider auch nicht vorhanden wie angekündigt. Das Frühstück war gut und üppig, aber nicht im Übernachtungspreis enthalten. Die Lage nahe des Stadtzentrums ist eigentlich ideal. Schade!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Tourist Hotel hat uns sehr gut gefallen. Natürlich kann man für den geringen Preis keinen Luxus erwarten.

Die Zimmer sind zwar schlicht, aber sauber. Die Nähe zur Luzerner Innenstadt (fünf Gehminuten) ist ein echtes Plus. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut - ausgezeichneter Kaffee und umfangreiches Angebot.

Auf alle Fälle weiterzuemfehlen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel Tourist ist ein "etwas anderes" Hotel.
Das Hotel ist in einem Haus, in dem sich noch diverse Büros und z.B. Sozialberatungsstellen befinden.
Die Gänge des Hotels sind steril und mit einer Art Linoleumboden ausgelegt, im einzigen Aufzug hat es recht seltsam gerochen.
Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, alles ist jedoch neu gemacht, insbesondere das neue Bad hat uns gut gefallen.
Die Lage des Hotels ist top, direkt am Fluss und nur wenige Minuten in die Innenstadt.
Insgesamt haben wir zwar die Nacht gut verbracht, ca. 170,- Euro für ein Dreibettzimmer die Nacht finde ich allerdings für dieses Hotel zu teuer; für eine Nacht ansonsten noch OK.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir haben dieses Hotel sehr kurzfristig gebucht und waren eigentlich froh etwas in der Innenstadt von Luzern zu finden. Der Preis für das Vierbettzimmer schreckte uns nicht ab und war in unserem Budget. Überrascht waren wir dann schon als wir das hotel um Mitternacht erreichten und durch die Hotelflure gingen. Das Hotel ähnelte hier schon eher einer Jugendherberge oder einer Klinik aus den 70er Jahren. Die Zimmer waren leider auch nicht viel besser und hatten einen sehr eigenen Charme. Die Blümchenbettwäsche schreckten mich besonders ab. Gegen das Badezimmer gab es aber nichts zu sagen. Schade fand ich, dass man 5 Minuten vor offiziellen Ende des Frühstücks keinen Kaffee mehr bekommt und stattdessen ziemlich schnell klar gemacht bekommt, dass der Gast hier nicht mehr König ist. Positiv zu erwähnen ist die Lage des Hotels; man ist relativ schnell zu Fuss in der Luzerner Innenstadt.

Eigentlich hätte ich den Aufenthalt im Tourist Hotel sehr lustig gefunden, wenn ich 15 Jahre jünger gewesen wäre und es nur die Hälte gekostet hätte. Leider keine Empfehlung.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 13 von 70 in Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Ameron Hotel Flora Luzern
Nr. 32 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Tourist Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tourist Hotel

Anschrift: St. Karliquai 12, Luzern CH-6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Familienhotels in Luzern
Nr. 21 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Tourist Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tourist Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tourist Luzern
Tourist Hotel Lucerne

Wenn Sie Tourist Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.