“Lage top, Zimmer flop” 3 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Furrengasse 19, Luzern 6003, Schweiz   |
Nr. 33 von 64 Hotels in Luzern
“Lage top, Zimmer flop”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Zuerst das Positive: Näher am Zytgloggeturm und am Bundeshaus kann man fast nicht wohnen. Da geht man gerade mal 300 Meter. Zum Bahnhof ist es auch nicht weit. Man kann also gleich nach der Ankunft sein Gepäck im Hotel deponieren. Sogar in eigenen Schliessfächern. Das ist einfach super. Aber wir wollen auch ein wenig ehrlich sein. Die 200-Franken-Zimmer sind unter dem Dach, da hat man leider wenig Platz. Wer über 1,76 m gross ist schlägt sich an den Dachschrägen garantiert den Kopf an. Unsere Badewanne hatte einen Abplatzer, die Bettwäsche war geflickt. Das Frühstück war gerade noch so ok. Mit dem Hotel verbunden ist ein Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

• Thai zuerst
Jarna, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Ich verbrachte 2 Nächte in einem wunderschönen Zimmer im 5.Stock mit eigener kleinen Terrasse und Blick auf die Dächer der Altstadt und auf den Hausberg Pilatus. Nachts war es vollkommen ruhig und am morgen erwartete mich freundliches Personal mit einem herrlichen Frühstück. Das eigene Restaurant und auch die angeschlossene Pizzeria garantieren für ausgesprochen gutes Essen. Die Lage in der Altstadt und die Nähe zum Bahnhof sind perfekt. Ich werde bei meinem nächsten Besuch wieder dieses Hotel wählen und habe es auch schon bereits meinen Freunden empfohlen. Das freundliche Personal gab dem Aufenthalt noch eine besonders schöne und persönliche Note.

Zimmertipp: Im fünften Stock ist es ruhig und mein Zimmer hatte Aussicht auf die Altstadt.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Hotel schön & sauber, angeschlossene Pizzeria gut, Zimmer in Schweiz üblicher Größe (also nicht besonders groß, aber das ist in Luzern normal)
Großes Manko (wenn man es erwischt): Pizzazimmer! Einige Zimmer liegen an der Wand, an der der Kamin des Pizzaofens entlang läuft. Da wird die Heizung mitgeliefert... Mein Wecker verfügt über eine Temperatur Anzeige: mein Hitzerekord im Sommer lag bei ca. 36 Grad Celsius im Zimmer Abends und in der Früh auch nicht unter 28 Grad... Da ist der Deckenventilator auch schon egal. Nachdem meine Firma in der Nähe ein Büro hat und dieses Hotel oft bucht, habe ich auch öfters übernachtet. Nach 3 x Pizza Zimmer habe ich das Hotel nicht mehr gebucht. Selbst im Winter war die Temperatur selten unter 26-28 Grad! Einzige Option, bei offenen Fenster schlafen (wenn einem die naheliegende Glocke nicht in den Wahnsinn treibt). Im Winter ging es mit dem Zimmer aber noch halbwegs. Dass diese Zimmer aber auch im Sommer vermietet werden, ist schlicht eine Zumutung!

Zimmertipp: um Himmels Willen kein Pizzazimmer (außer man übernachtet gerne bei Sahara Temperaturen)
  • Aufenthalt August 2013, Business
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und haben einen speziellen Charme. Das Essen im Ristorante und deren Pizza sind top wie auch die Freundlichkeit des Personals vor allem die junge Dame an de Reception. Wir kommen sicher wieder

Aufenthalt März 2014, Paar
LiTaiPeLuzern, Manager von Hotel Zum Weissen Kreuz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter OJsama

Herzlichen Dank für das super Feedback und die fantastische Bewertung! Schön, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben.
Wir freuen uns ausserordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Altstadthotel zugesagt hat. Wir hoffen Sie sind mit einem Lächeln nach Hause zurückgekehrt und wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir haben im "weissen kreuz" eine nacht auf dem Weg nach Italien verbracht. Das Hotel ist in zentralster Lage in Luzern, das Hotel und die Zimmer sind dauber und gepflegt, der Service ist zuvorkommend.
Parkplatzsituation ist schwierig, aber man bekommt ein Ticket, mit dem man in der näheren Umgebung parken darf.

Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Hersch S

Wir freuen uns riesig über diese äusserst positive Rückmeldung und die fantastische Bewertung! Herzlichen Dank! Das Wohlergehen unserer Gäste ist uns ein besonders wichtiges Anliegen und daher freuen wir uns sehr über Ihre lobenden Worte.Wir hoffen Sie sind mit einem Lächeln nach Hause zurückgekehrt und wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel Zum weissen Kreuz Luzern liegt zentral in der Altstadt von Luzern, nur wenige Fußminuten vom Bahnhof Luzern.
Ich hatte die Juniorsuite in der fünften Etage für eine Nacht zur Einzelnutzung gebucht.
Diese verfügt über eine tolle Whirlwanne! Super!
Die Juniorsuite bzw. das Schlafzimmer ist relativ ruhig gelegen mit Ausblick auf die Dächer der Altstadt.
Der Aufzug geht nur bis zum 4. Stock d.h. ist nur über Treppe erreichbar.
Der Empfang war sehr freundlich. Obwohl ich schon relativ früh anreiste konnte ich schon einchecken.
Das Frühstück war gut - halt auf 3 Sterne-Niveau.

Zimmertipp: Ich habe nur die Juniorsuite im 5. Stück gebucht und kann dieses Zimmer empfehlen. Die anderen Zimme ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Herr UJFAN62

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und geschätzt haben.
Das Wohlergehen unserer Gäste ist uns ein besonders wichtiges Anliegen und daher freuen wir uns sehr über Ihre Bewertung. Wir freuen uns riesig darüber und hoffen ebenfalls, Sie schon baldmöglichst wieder unter unseren Gästen herzlich willkommen zu heissen!

Hanoi, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nach einem etwas längerem Dinner mit Freunden entschied Ich mich in Luzern zu übernachten. Mein Kollege empfahl mir das Weisse Kreuz.
Ich habe schon mehrmals in Luzern übernachtet und kenne die Standards der umliegenden Häuser.
Ersten ist die Lage perfekt. Mitten in der Altstadt. Nicht weit vom Bahnhof, Bars und Restaurants.
Nach kurzem Telefonat war auch schon gebucht.
Dann die freundliche Dame am Front Desk (Andrea M...) die mich freundlich begrüsst und schon alles für meine Anreise vorbereitet hatte.

Das Zimmer war sauber und das Bett war sehr bequem. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist top.

Ich werde meinen nächsten Aufenthalt in Luzern wieder im Weissen Kreuz verbringen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Sehr geehrter Herr Hoesli

Herzlichen Dank für das super Feedback und die fantastische Bewertung!
Ihr grossartiges Lob bezüglich unseres Hotels und unserem Service zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, immer besser zu werden.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel zum Weissen Kreuz begrüssen zu dürfen.

andrea.mascarello@sedimo.ch

Sie waren bereits im Hotel Zum Weissen Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Weissen Kreuz

Anschrift: Furrengasse 19, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 33 von 64 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Zum Weissen Kreuz 3.5*
Hotel & Ristorante/Pizzeria zum Weissen KreuzWillkommen in der Leuchtenstadt Luzern - dem Herzen der ZentralschweizUnser Hotel befindet sich direkt an der Reuss, an verkehrsfreier, zentraler Lage, inmitten der malerischen Altstadtbei der berühmten Kapellbrücke. Der Vierwaldstättersee, die Schiffsanlegestellen, der Bahnhof und das einzigartige KKL (Kultur- und Kongresszentrum Luzern) sind zu Fuss innert weniger Minuten erreichbar.Unsere 20 Designer-Zimmer und die Suite verfügen über insgesamt 54 Betten - alles Nichtraucher-Zimmer!Die Zimmer wurden im Jahr 2007 komplett renoviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Weissen Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Weissen Kreuz De
Weisses Kreuz Luzern
Zum Weissen Kreuz Lucerne
Zum Weissen Kreuz Hotel

Wenn Sie Hotel Zum Weissen Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.