“Luzern im Frühling” 4 von 5 Sternen

Nr. 32 von 64 Hotels in Luzern
Nürnberg, Deutschland
“Luzern im Frühling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel Zum weissen Kreuz Luzern liegt zentral in der Altstadt von Luzern, nur wenige Fußminuten vom Bahnhof Luzern.
Ich hatte die Juniorsuite in der fünften Etage für eine Nacht zur Einzelnutzung gebucht.
Diese verfügt über eine tolle Whirlwanne! Super!
Die Juniorsuite bzw. das Schlafzimmer ist relativ ruhig gelegen mit Ausblick auf die Dächer der Altstadt.
Der Aufzug geht nur bis zum 4. Stock d.h. ist nur über Treppe erreichbar.
Der Empfang war sehr freundlich. Obwohl ich schon relativ früh anreiste konnte ich schon einchecken.
Das Frühstück war gut - halt auf 3 Sterne-Niveau.

Zimmertipp: Ich habe nur die Juniorsuite im 5. Stück gebucht und kann dieses Zimmer empfehlen. Die anderen Zimme ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
LiTaiPeLuzern, Manager von Hotel Zum Weissen Kreuz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Herr UJFAN62

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und geschätzt haben.
Das Wohlergehen unserer Gäste ist uns ein besonders wichtiges Anliegen und daher freuen wir uns sehr über Ihre Bewertung. Wir freuen uns riesig darüber und hoffen ebenfalls, Sie schon baldmöglichst wieder unter unseren Gästen herzlich willkommen zu heissen!

• Thai zuerst
Hanoi, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nach einem etwas längerem Dinner mit Freunden entschied Ich mich in Luzern zu übernachten. Mein Kollege empfahl mir das Weisse Kreuz.
Ich habe schon mehrmals in Luzern übernachtet und kenne die Standards der umliegenden Häuser.
Ersten ist die Lage perfekt. Mitten in der Altstadt. Nicht weit vom Bahnhof, Bars und Restaurants.
Nach kurzem Telefonat war auch schon gebucht.
Dann die freundliche Dame am Front Desk (Andrea M...) die mich freundlich begrüsst und schon alles für meine Anreise vorbereitet hatte.

Das Zimmer war sauber und das Bett war sehr bequem. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist top.

Ich werde meinen nächsten Aufenthalt in Luzern wieder im Weissen Kreuz verbringen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Sehr geehrter Herr Hoesli

Herzlichen Dank für das super Feedback und die fantastische Bewertung!
Ihr grossartiges Lob bezüglich unseres Hotels und unserem Service zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, immer besser zu werden.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel zum Weissen Kreuz begrüssen zu dürfen.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ich musste sehr spontan in Luzern Übernachten und habe mich für dieses Haus entschieden, da es in der Altstadt liegt, aber doch in perfekter Nähe zum Bahnhof. Obwohl ich spät in der Nacht angereist bin, wurde ich vom Nachtportier, unverzüglich ins Hotel eingelassen und herzlich begrüsst. Der Hoteleingang war einfach zu finden und sehr gut ausgeleuchtet. Der Check In ging sehr speditiv, was zu dieser Uhrzeit das einzig wichtige für mich war. Die kleine Lobby ist einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Als allein reisende Frau habe ich es sehr geschätzt zu sehen, dass man die Stockwerke via Lift nur erreichen kann, wenn man auch einen Zimmerschlüssel besitzt. Das Zimmer war angenehm gross. Das Bett war bequem und besonders die Bettwäsche fühlte sich sehr angenehm an. Im Zimmer gab es eine Top ausgestattete Minibar, was ich in einem 3 Sterne Haus nicht unbedingt erwartet hätte. Ich habe mich noch mehr über die Nespresso Kaffeemaschine gefreut. Das Badezimmer ist eher schmal, es war aber perfekt sauber. Es hat keinen Schminkspiegel, dafür einen Ganzkörperspiegel im Zimmer, der gut ausgeleuchtet ist. Ich war allgemein sehr überrascht. Ich buche normalerweise eher bekannte grosse Hotelmarken, wo man sehr anonym ist. Doch dieses Haus hat mich wirklich eines besseren belehrt. Das Zimmer war tip top. Da die Gegend um das Hotel sehr belebt ist, wurde am Morgen unter meinem Zimmer Ware ausgeladen, was mich geweckt hat. Nachdem ich das Fenster geschlossen hatte, war aber nichts mehr zu hören. Auch der Check-out ging sehr speditiv. Die freundliche Dame am Front Desk war sehr zuvorkommend und professionell. Ich werde dieses Haus sicher gerne wieder buchen und kann es sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Hoesli

Herzlichen Dank für das super Feedback und die fantastische Bewertung!

Buochs, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein tolles, zentrales Hotel im Herzen der Altstadt Luzern. Geeignet für einen Night-Stop oder für einen längeren Aufenthalt in der Lichterstadt.
Freundliches Personal, saubere gepflegte Zimmer und Top Restaurant.
Es lohnt sich, dieses älteste Gasthaus der Stadt zu besuchen, an dem die Schweizer Gastfreundschaft neue Dimensionen erreicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
LiTaiPeLuzern, Assistentin der Geschäftsleitung von Hotel Zum Weissen Kreuz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Sehr geehrter Herr Pascal R

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf tripadvisor.com
Wir freuen uns ausserordentlich über Ihr hervorragendes Feedback. Gerne geben wir dies an alle Abteilungen weiter.

Wir freuen uns sehr Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut im Hotel zum Weissen Kreuz begrüssen zu dürfen.

Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Bei der Ankunft wurde ich freundlich empfangen. Die Zimmer sind gut eingerichtet und ruhig vor allem nachts. Die Zimmer sind mit einer Kaffeemaschine zur freien Benutzung ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Bedienung ist sehr freundlich.
In der zum Hotel gehörenden Pizzeria kann man feine Pizzas essen und als Hotelgast erhält man noch 10 % Rabatt im Restaurant.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Lieber ChiefoHara

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com.
Wir schätzen es ausserordentlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Boutique Hotel im Herzen der Luzerner Altstadt zu bewerten.
Wir geben Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter und freuen uns Sie ein ander Mal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich musste ein paar Tage in Luzern bleiben, darum habe ich mich - auch aufgrund der Bewertungen auf TripAdvisor - für das Hotel zum Weissen Kreuz entschieden.
Ich wurde sehr freundlich beim Empfang gegrüsst - überhaupt waren alle Hotelmitarbeiter sehr sehr freundlich. Das Zimmer war ganz okay - hatte eine Nespresso Kaffeemschine inkl. Kapseln spendiert vom Hotel (fand ich super! :-), ein Flatscreen, DVD-Palyer, Tresor, grosszügiger Schrank und war ansonsten auch ganz okay.
Weitere grosse plus sind dessen Zentrale Lage - mitten in der Altstadt - plus die Hervorragende Pizzeria, wleche zum Restaurant gehört und wo man als Hotelgast noch 10% Rabatt erhält.
Kurz gesagt: Tiptop.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Hotel-Weisses-Kreuz, Assistentin der Geschäftsleitung von Hotel Zum Weissen Kreuz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber TastyHomer

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir schätzen es ausserordentlich, dass Sie sich Zeit genommen haben um unser Boutiquehotel
zu bewerten. Mit Freude werden wir das Lob an unsere Réceptionsmitarbeiter weitergeben.

Wir freuen uns Sie ein ander Mal im Hotel zum Weissen Kreuz begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Kaffeemaschine und frischem Obst. Freundlicher Empfang und große Auswahl beim Frühstück. Die Lage ist super, auch wenn es keinen echten "Flussblick" gibt. Zu Fuß ist alles gut zu erreichen und das Restaurant im Haus (italienisch) empfehlenswert! Unbedingt mal auf die Dachterrasse, der Blick ist zwar nicht so toll wie von der Stadtmauer, aber eben was anders... Jederzeit wieder!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Hotel-Weisses-Kreuz, Assistentin der Geschäftsleitung von Hotel Zum Weissen Kreuz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Herr Hans T.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten, freut uns ausserordentlich. Schön, dass Sie sich mit Ihrer Familie im Hotel zum Weissen Kreuz wohlgefühlt haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Winterliche Grüsse aus der Luzerner Altstadt
Andrea Mascarello

Sie waren bereits im Hotel Zum Weissen Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Weissen Kreuz

Anschrift: Furrengasse 19, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 32 von 64 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Zum Weissen Kreuz 3.5*
Hotel & Ristorante/Pizzeria zum Weissen KreuzWillkommen in der Leuchtenstadt Luzern - dem Herzen der ZentralschweizUnser Hotel befindet sich direkt an der Reuss, an verkehrsfreier, zentraler Lage, inmitten der malerischen Altstadtbei der berühmten Kapellbrücke. Der Vierwaldstättersee, die Schiffsanlegestellen, der Bahnhof und das einzigartige KKL (Kultur- und Kongresszentrum Luzern) sind zu Fuss innert weniger Minuten erreichbar.Unsere 20 Designer-Zimmer und die Suite verfügen über insgesamt 54 Betten - alles Nichtraucher-Zimmer!Die Zimmer wurden im Jahr 2007 komplett renoviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Weissen Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Weissen Kreuz De
Weisses Kreuz Luzern
Zum Weissen Kreuz Lucerne
Zum Weissen Kreuz Hotel

Wenn Sie Hotel Zum Weissen Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.