“gutes Business Hotel” 4 von 5 Sternen

Eine Flasche Wein gratis
Nr. 38 von 63 Hotels in Luzern
“gutes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel liegt äußerst zentral und ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen. Man wird schnell bedient und erhält sofort den Zimmerschlüssel. Mein Zimmer war zwar nicht unbedingt groß, aber dafür sauber - und das ist die Hauptsache!
Ich habe hier leider dennoch nicht so gut geschlafen, da mir die Ventilation zu laut war. Das Frühstück war appetitlich angerichtet und lecker. Das Servicepersonal achtet stets darauf, dass das Buffet zügig nachgefüllt wird. Ich kann das Hotel weitestgehend empfehlen.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Ferdinand Z, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Grüezi

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Der Motor der Ventilation haben wir in der Zwischenzeit erneuert.

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Beim Eintreffen waren wir etwas überrascht - das Hotel ist Teil eines 70er Jahre-Geschäftskomplexes, wo es zur Straße hin nur eine schmale Eingangstür hat; eine Anfahrt per PKW ist eigentlich kaum möglich, der Eingang befindet sich im Bereich einer Bushaltestelle, zum Glück kamen wir spät abends und konnten auf dem Bürgersteig entladen. Etwas unpraktisch ist auch, dass man zur Rezeption erst mal mit dem Aufzug in den zweiten Stock muss.
Das Rezeptionspersonal war ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Zimmer gefiel uns gut - es war zwar nicht groß, aber modern eingerichtet und mit Sat-TV und WLAN (kostenlos) ausgestattet, das Bad war etwas älteren Datums, aber sauber und voll funktionsfähig. Das Zimmer ging zum Hof, daher kein Straßenlärm (vorne ist eine Hauptstraße, dort muss es wohl eher laut zugehen).
Das Frühstück war sehr ordentlich (bis 11 Uhr !), aber wenn mal etwas aus ist, kann es schwierig werden, noch etwas nachzubekommen.
Sehr gut ist die Lage: Nur ein paar Schritte von der schönen Altstadt weg, See und Bahnhof sind in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar, und die Bushaltestelle vor der Tür ist dann auch sehr hilfreich (sehr guter öffentlicher Personenverkehr !).
Der Preis war für Luzerner Verhältnisse sehr anständig, Preis-Leistungs-Verhältnis voll in Ordnung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ferdinand Z, Owner von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Grüezi
Vielen Dank für den netten Kommentar und Review von unserem Hotel. Wenn auch mit Verspätung doch gerne antworte ich Ihnen und würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

mit frohem Luzenergruss

Weinsberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel ist zentral gelegen und ist in unmittelbarer Nähe und gehbarer Distanz zum Luzerner See (Vierwaldstädter See). In direkter Umgebung befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und zahlreiche Restaurants (Fussgängerzone). Ein zum Hotel gehörendes Restaurant ist direkt im Gebäude. Der Preis der Zentralität ist, dass man nur im Parkhaus um die Ecke parken kann (Sondertarife für die Hotelgäste ca. 15-20 SFr pro Nacht)

Die Zimmer des Hotels sind kompakt bis klein. Die letzte Renovierung ist wohl noch nicht lange her und die Zimmer machen einen frischen Eindruck. In einigen Zimmern sind allerdings die Möbel etwas in die Jahre gekommen (Eiche rustikal). Einige Einrichtungsgegenstände aus der Zeit vor der Erneuerung sind erhalten geblieben (z.T. Lampen, Haartrockner). Man kann sich gut vorstellen, wie das Haus mal ausgesehen hat.

Die Sauberkeit lässt leider zum Teil etwas zu Wünschen übrig (Haar von der Vorgängerin im Bad und nicht zu übersehender Schmutz während der ganzen Aufenthaltszeit unter der Toilette). Auch Geschirr und Besteck beim Frühstück sind manchmal etwas schmuddelig (alte Kaffeeflecken auf Tassen, Teller mit alten Speiseresten etc.), man muss genau hinsehen, nach was man greift. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich aber ausreichend. Qualität der Speisen ist gut, aber nicht überragend.

Das Personal ist mit Ausnahmen sehr freundlich und engagiert, aber manchmal ist der eigene Smalltalk wichtiger als der Hotelgast an der Rezeption. Ich vermute, dass nicht alle Angestellten vom Fach sind. Als regelmäßig Reisender bin ich anderes gewohnt.

Die Preise sind für Luzerner Verhältnisse während der Hauptreisezeit nach meiner Einschätzung sehr Konkurrenzfähig - und das ist das Gute an diesem Haus. Nich zu vergessen: WLAN ist gratis.

Das Hotel ist nicht klimatisiert. An heissen Tagen sind die Temperaturen in den Zimmern hoch. Tiefer Schlaf ist auch bei geöffnetem Fenster kaum möglich. Wer dann noch ein Zimmer zur Straße hat, der hat einfach ein wenig Pech gehabt...

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Ferdinand Z, Inhaber von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Grüezi

Vielen Dank für Ihren Kommentar. In der Zwischenzeit haben wir mehrere Renovationen vorgenommen. Unser Hotel Ambassador ist seit ein paar Jahren 3 Sterne klassiert. Leider haben wir keine AC auch der Umwelt und dem Klima zu Liebe haben wir verzichtet. Es sind ja nur gerade 3 - 4 heisse Wochen im Sommer. Wir würden uns auf jeden Fall auf einen Besuch von Ihnen freuen.

Mit frohem Luzernergruss

Ferdinand A. Zehnder & Ambassador Team
hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir haben eine Nacht in Hotel Ambassador übernachtetet, eigentlich ein 4 Sterne Hotel, woher die 4 Sternen kommen, ist uns alle ein Rätzel!! Die receptuion ist nur tagsüber besetzt, das Zimmer war unglaulich klein, und die Möbeln sahen aus wie aus dem 60,er Jahren und da war keine Klimaanlage, was unerträglich ist im Sommer wo 35 C herrschen! Wir haben die Fenstern auggemacht und hätte aussicht zu einem Hinterhof der aussah wie ein Hinterhof in ein "Armenviertel"!

Noch schlechter war es, dass wir die hälfte der nacht Türkisches sehr laute Music ertragen müsste, von einem Restaurant in der Nähe!I ich kam mich vor wie im Orient!!
Kurz gesagt haben wir in das Zimmer wo ungefähr 45 C herrschte, keine Auge zugemacht!! Die Matratzen waren alt und ekelig!

Um in die Garage, was ungefähr 800 Meter entfernt ist, zu gelangen, muss man durch ein Einkaufscenter!!>Toll ,it vollen Koffer und 40 C hitze!

Das Hotel hat für mich nicht mal 2 Sterne verdient! Einmal und nie wieder, lieber hätte ich im Auto geschlafen!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Ferdinand Z, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Grüezi aus Luzern
Schade, dass Ihnen der Aufenthalt nicht so gefallen hat. In der Zwischenzeit haben wir einiges renoviert und verbessert. Auf die Klimanlage haben wir aus energietechnischen Gründen verzichtet. Bei unseren Breitengraden in Luzern haben wir nur während 3-4 Wochen wirklich schöne heisse Temperaturen um die 30 Grad. Wir würden uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen freuen.
Mit frohem Luzernergruss
Pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2010

zentral gelegen, Zimmer zum tristen Hinterhof ruhig, Strasse vorne sehr laut, war ursprünglich 4 Sterne - Hotel, jetzt nur 3 Sterne, Zimmer klein und spartanisch eingerichtet, alte Möbel, Sesselüberzüge sollten mal erneuert werden. Aufzug sehr umständlich. durch Ebay - Gutscheine günstige Übernachtung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
DelapaixSwitzerland, Inhaber von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Hallo
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne informieren wir Sie, dass wir sämtliche Zimmer nun mit neuen Möbel ausgestattet haben. Das Parkhaus ist neu zum Fixpreis für 24 std. für CHF 25.-- (Tarif nur für Hotelgäste) möglich. Wer weiss, vielleicht heissen wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder willkommen.

Ferdinand Zehnder & Ambassador Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Das Hotel ist wenige Gehminuten vom Zentrum und See. Leider war dies für uns schon der einzige posivite Aspekt.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekommen haben wir ein Drei-Bett-Zimmer, dass sehr eng war wegen dem zusätlichen Bett.
Aschenbecher im Zimmer wurde nicht geleert. Frühstück ist dürftig, entspricht nicht dem 4-Sterne-Standart...wer nur Müsli und Brötchen mag ok, aber es sollte schon mehr drinn liegen.
Die Hotel-Seite wirbt mit hoteleigenen Parkplätzen: dies ist nicht so. Ein Parkhaus liegt direkt daneben und wer übers Wochenende sein Auto dort stehen lässt muss ganz schön tief in die Tasche greifen.
Die Übernachtung haben wir günstig durch Ebay ersteigert, ansonsten wäre es nicht das Geld wert gewesen

• Zufrieden mit — recht wenig...
  • Unzufrieden mit: — recht viel...
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Grüezi

Vielen Dank für Ihren Kommentar. In der Zwischenzeit (wenn auch lange her seit Ihrem Besuch) sind wir viele Punkte angegangen und erzielen gute Resultate. Vielleicht können wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer positiven Seite überraschen?

Ferdinand Zehnder & Ambassador Team

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Anschrift: Zurichstrasse 3, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Luzern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 von 63 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ambassador 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, HotelTravel.com, Orbitz, Tingo, Priceline, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Hotel Lucerne

Wenn Sie Hotel Ambassador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.