“Erlebnis der besonderen "Art" in Luzern” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Sempacherstrasse 14, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 5 von 69 Hotels in Luzern
Zertifikat für Exzellenz 2014
Konstanz, Deutschland
“Erlebnis der besonderen "Art" in Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Dunkler Designluxus in Luzern
Wir waren zum Konzert in der berühmten Konzerthalle von Jean Nouvel und haben dann auch das „The Hotel“, das ebenfalls von ihm konstruiert wurde, zum Übernachten gewählt,- wir hatten richtig gewählt. Ich kenne kein anderes Hotel, welches perfekte, eigenwillige Architektur und Design so konsequent realisiert hat wie dieses. Dort zu „wohnen“ muss man sagen, ist ein Erlebnis, das man sich gönnen soll. Es macht keinen Sinn, dies alles hier zu beschreiben, denn jedes Zimmer ist anders als Erlebnisraum, wobei dies durch die originelle Deckenbemalung durch berühmte Künstler erreicht wird. Bitte passen Sie die Auswahl des Zimmers Ihrer Stimmung an, sonst kann es fehl gehen. Wir hatten den Raum 5201, der insgesamt schwarz gestylt ist mit der Deckenmalerei von Almodovar. Wunderbar dieses Zimmer abends und nachts, - für einen Aufenthalt vorwiegend am Tage würden wir ein helleres Zimmer empfehlen. Wunderbare Holzböden, großartiges Badezimmer und eine besondere Inneneinrichtung, wie wir sie auch bei uns zu Hause von Nouvel haben, sodass wir ein Gesamtkunstwerkerlebnis hatten. Das Restaurant ist ein weiteres Must,- man sollte das Hotel eigentlich nicht verlassen. Exzellente Bedienung, auch an der Rezeption wird man empfangen, wie kaum sonst irgendwo.
Gönnen Sie sich dieses Erlebnis.

Etwas Kritik muss aber auch sein:
Die Klimaanlage, resp. Heizung funktioniert nicht gut.
Der Fernseher ist zu klein für dieses Ambiente.

Gehen Sie nicht in das vom Hotel empfohlene Restaurant „Thai Garden“, das lohnt nun gar nicht, wie eine asiatische Mensa, wobei das asiatische Personal wie Untergebene unter den etwas arroganten Europäern wirkt,- unangenehm. Essen mittelmäßig und teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Dieter D.

haben Sie vielen Dank für die Bewertung Ihres Erlebnis der besonderen "Art".
Wir sehen das genauso: THE HOTEL ist ein absolutes "must see" in Luzern.
Wer an Kunst, Kultur und Architektur gepaart mit gelebter Gastfreundschaft interessiert ist,
wird sich hier immer sehr wohl fühlen.

Für Ihren nächsten Besuch im THE HOTEL empfehle ich Ihnen bei der Reservierung nach dem Zimmer mit dem Motto: THE SHELTERING SKY zu fragen, dieses ist weiss getüncht und wirkt gleich ganz anders.

Herzliche Grüsse aus dem ersten DESIGN HOTEL der Schweiz

I h r

General Manager & Team

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wer Luzern von seiner schönsten Seite erleben möchte, sollte "The Hotel" dazu buchen!
Nach 3 traumhaften Tagen mit der Familie kann ich nur sagen: Ein tolles Haus, perfekter Service aber vor allem herzliche und engagierte Mitarbeiter.
Jedes Zimmer ist optisch anders gestaltet, unsere waren wiirklich schön und trotz des modernen Designs sehr gemütlich. Großartig sind die großen Fenster und den damit verbundenenn fast "Rundum-Park- und Kastanienblick", wir haben uns ein wenig wie in einem Luxus-Baumhaus gefühlt.
Der Hoteldirektor begrüßt seine Gäste alle persönlich und nimmt sich die Zeit für einen Plausch! Ebenso engagiert ist der Restaurantleiter des "Bam Bou" Danny Möbes, der uns jeden Wunsch buchstäblich von den Augen abgelesen hat. An meine persönlichen Vorlieben hat er sich auch am dritten Tag noch im Detail erinnert, Das Essen ist euro-asiatisch geprägt und überaus kostlich. Highlight war für mich die Auswahl an Vorspeisen, inkl. Sushi und Sashimi. Das Frühstück ist ebenso fantsatisch und wird à la carte serviert.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt und ist nur 2 Gehminuten vom See oder auch von der Altstadt entfernt, auch alles andere ist fussläufig bestens zu erreichen.
Fazit für uns, wenn Luzern ,dann dort, denn das Preis-Leistungsverhälnis und der Service sind bemerkenswert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Liebe Susanne R.

Haben Sie vielen Dank für Ihre überaus netten Zeilen an mein Team und mich.

Ihre Komplimente sind uns Bestätigung und Anreiz zugleich, unsere gemeinsam Passion
für die Hotellerie, täglich zu leben.

Getreu dem Motto: "Love it - or leave it.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer netten Familie.

Liebe Grüsse von der Reuss an den Rhein

Der Kai Kenngott & Team
General Manager THE HOTEL
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Ich war 2 Nächte in dem Hotel, und es hat mir sehr gut gefallen. Gleich bei der Begrüßung wird man sehr willkommen geheißen und ich hatte in keiner Situation das Gefühl, dass die Freundlichkeit nur gestellt ist, sondern dass es wirklich von Herzen kommt. Wirklich das gesamte Personal ist sehr kompetent und zudem freundlich, zuvorkommend und versüßt einem den Aufenthalt. Die Lage ist optimal, weil man zu Fuß schnell in die Altstadt kommt und alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben alles was man sich wünscht. (Kaffemaschine, Ipod-Station, tolle verschiedene Beleuchtung je nach Tageszeit). Ich fand die Dusche richtig klasse, weil man viel Platz hat und es so eine "Regendusche" von oben ist. Das Frühstück ist köstlich und mal kein Buffet, was ich sehr genossen habe. Eine gute Auswahl wie z.B., Lachs, Käse, Cereals, Schinken, Joghurt, verschiedene Eierspeisen..... Ein Hotel, in das ich sehr gerne wiederkomme

• Aufenthalt April 2013, Familie
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2013
Liebe Barbara,

schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und die Annehmlickeiten unserer 48m2 grossen "Matador" Penthouse Deluxe Junior-Suite mit Kichenette, grosser Dach-Terrasse und Blick über Luzern genossen haben.

Wir, das Team vom THE Hotel freuen uns schön heute auf das angekündigte Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie und empfehlen Ihnen, das zwischen Mitte August und Mitte September in Luzern stattfindende Luzern Festival - ein Highlight im Kalender der klassischen Konzerte in Europa, nicht zu verpassen.

Herzliche Grüsse von der Reuss and die Isar

THE HOTEL
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Desinghotel und das exquisite Restaurante wurden hier ja schon mehrmals gelobt, möchte mich diesen Bewertungen einfach nur anschliessen. Besonders aufgefallen ist mir aber dieser junge Mann mitte 30 an der Reception, deutscher Herkunft, ein Sinnbild von Gastfreundlichkeit und Zuvorkommenheit. Da können sich manche Grand Hotels ein Beispiel nehmen. Weiter so!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Enzo

haben Sie vielen Dank für das nette Lob für unseren besonderen gastfreundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter an der Rezeption unseres THE HOTEL!

Was soll ich sagen: wir haben nicht 5 Sterne sondern 30 Herzen!

Herzlichst

THE HOTEL
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

War 3Tage hier. Sehr schönes Designer Hotel. Der Weg zu den Zimmer gleicht einem Flugzeug Gang, die Zimmern selber sehr schön gestaltet mit interessanter Decken Dekoration. Betten Leider immer 2 Einzelbetten zusammen, also in der Mitte schlafen geht nicht. Duschbrause etwas unbequem,typisch für ein Designer.Hotelperonal und Empfang sehr sehr freundlich und Professionell.Frühstück gibts bis 11:00h.
Die Altstadt ist in 5 Gehminuten erreichbar sowie der Bahnhof.

• Aufenthalt April 2013
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2013
Lieber Ernesto

Haben Sie vielen Dank für Ihre positive Empfehlung! Schön, dass es es Ihnen bei uns und in Luzern wieder so gut gefallen hat. Ja, die Lage zur Altstadt, wie auch zum KKL und zum Bahnhof ist einfach ein grosses Plus!
Wie auch das Team von Mitarbeitern/Innen, welches ich zum 01. Mai übernemen und nun führen darf!

Bitte geben Sie mir doch per mail einmal Ihren "richtigen" Namen durch und ich hinterlege an Ihrem Profil den Wunsch nach einer durchgehenden Einbettung, ohne "Graben".

Vielen Dank dafür!

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen beim nächsten Besuch im THE HOTEL,
a Member of Design Hotels.

Der Kai Kenngott
gm@the-hotel.ch
Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Hotel ist modern, sehr geschmackvoll und zentral gelegen (5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof und KKL); Valet Parking; Das Personal ist Spitze, sehr kompetent, sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr modern und individuell gestaltet, durch grosse Fenster blickt man auf die teilweise recht grüne (oder im Winter weisse) Umgebung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Dank Kommentaren wie Ihren weiss ich, dass ich mit der Führung des The Hotel auf dem richtigen Weg bin. Ich werde auch Ihren Dank an alle Mitarbeiter weiterleiten.

Alles Gute und hoffentlich bis bald.

Freundliche Grüsse

Rolf Tinner
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

The Hotel unterscheidet sich sehr angenehm von vom doch sonst sehr gediegenem Ambiente anderer Hotels in der Schweiz. Das Personal war durchweg sehr zuvorkommend. Das Frühstück (kein Buffet, danke!) war wunderbar und im Restaurant BamBou haben wir vorzüglich gegessen. Obwohl zentral gelegen, sehr ruhig (Ausnahme Kirchenglocken...). Wir haben uns im "obskuren Objekt der Begierde" auf jeden Fall sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2012
Sehr geehrter The Hotel Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über unser Haus zu schreiben. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie ein tolles Erlebnis hatten. Natürlich gehen beim Frühstück die Meinungen auseinander und einige Gäste hätten lieber ein Buffet, Sie nicht. Danke. Leider können wir nicht gegen die Kirchenglocken machen, hoffen aber trotzdem, Sie bald wieder in Luzern zu begrüssen.

Freundliche Grüsse

Rolf Tinner
General Manager

Sie waren bereits im The Hotel Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hotel Luzern

Anschrift: Sempacherstrasse 14, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 5 der Luxushotels in Luzern
Nr. 7 der Familienhotels in Luzern
Nr. 7 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Hotel Luzern 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Escapio, Agoda, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hotel Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lucerne

Wenn Sie The Hotel Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.