“Silvestern in der Hermitage - was für ein Highlight” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Seeburgstrasse 72, Luzern 6006, Schweiz   |
Kostenlose Leistungen:
Nr. 6 von 64 Hotels in Luzern
Buchrain, Schweiz
“Silvestern in der Hermitage - was für ein Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Es war einer der wunderbarsten Silvester-(Tage)Abende in unserer doch nun schon bald sechzigjährigen Erfahrung ! Angefangen vom freundlichen Empfang durch das Réceptions-Team, dem wunderschönen Ambiente im und ums ganze Haus, dem vorzüglichen Festessen mit professionellem und äusserst zuvorkommendem Personal bis hin zum fantastischen Mitternachts-Feuerwerk, können wir alles bestens weiterempfehlen..... Die Übernachtung schlussendlich im schönen Zimmer mit dem atemberaubenden Bick auf den See und in die Berge überzeugte auch total, trotz Party im Haus war es sehr ruhig und wir fühlten uns pudelwohl ! Gratulation ans ganze Hermitage-Team, wir werden gerne zurückkehren.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock im "Neubau", also nicht im Hauptgebäude. Es war sehr sc ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Anja P, Guest Relations Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback über diverse Leistungen in unserem Haus mitzuteilen.

Wir können Ihnen versichern, dass uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen liegt, da sie uns hilft, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern.

Gerne nehmen wir Ihre Komplimente entgegen und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns in Luzern in Haus am See mit etwas Mehr begrüssen dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus Luzern

• Arabische zuerst
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren über Silvester im Hermitage und haben dort drei wunderbare Tage verbracht. Highlight war das hoteleigene Feuerwerk. Im Winter verfügt das Hotel (welches vom 3. Januar bis im März 2015 geschlossen bleibt, da der Restaurationsbereich umgebaut wird) sodann über eine eigene Eisbahn zum Schlittschuhlaufen mit Glühwein und romantischer Wintermusik.

Das Hotel ist einige Fahrtminuten ausserhalb von Luzern gelegen, dafür direkt am See mit herrlichem Blick über den Luzernersee (Teil des Vierwaldstättersees) und (im Nordwesten) Luzern. Die Bushaltestelle befindet sich direkt beim Hotel, im Sommer ist es auch mit dem (Kurs-)Schiff erreichbar.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Service ausgezeichnet.

Wir erhielten ein Zimmerupgrade. Das geräumige und mit allem Notwendigen (und ein bisschen mehr) ausgestattete Deluxe Zimmer auf der 4. Etage des Neubaus war sehr modern und stilvoll eingerichtet. Hingucker ist das offene Bad mit Dusche und Badewanne, von welchem man den Ausblick auf den See geniessen kann (selbst vom stillen Örtchen aus, welches aber auch über eine Tür verfügt). Geschätzt haben wir auch den Tee- und Nespressoservice, welcher dem Gast kostenlos zur Verfügung steht (zu bemängeln ist einzig, dass bei den Nespressokabseln offenbar die Espresso-Kabseln ausgegangen waren, wir jedenfalls an beiden Tagen "nur" Lungo- und Decaffeinato-Kabseln erhielten).

Das Nachtessen im Restaurant Baccara war an beiden Abenden sehr schmackhaft, das Silvestermenu sehr gut zusammengestellt (uns haben alle 7 Gänge auserordentlich geschmeckt). Das Frühstücksbuffet im Restaurant Hermitage war ebenfalls eines Viersternehotels würdig, das speziell übige Katerfrühstück am 1. Januar sogar eines Fünfsterehauses.

Der Wellnessbereich ist eher bescheiden, insbesondere der Fitnessbereich und die Ruhezone, verfügt aber immerhin über Sauna, Sanarium und Dampfbad.

Als einzigen Negativpunkt zu erwähnen gilt es aus unserer Sicht die Sauberkeit des Zimmers, wo uns aufgefallen ist, dass es an einigen Stellen staubig war. Dieser Punkt fiel aber auch lediglich deshalb negativ auf, weil das Hotel ansonsten voll überzeugte. Bei der Sauberkeit würden wir dem Hermitage deshalb "nur", aber immer noch 4 Sterne geben.

Wir würden das Hermitage gerne wieder besuchen (vor allem auch einmal im Sommer, bei welcher Jahreszeit sich der grosszügige Garten noch mehr geniessen lässt) und jederzeit weiter empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht (im Neubau haben allerdings ohnehin alle Zimmer Seesicht).
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lieber Gast

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback und die super Bewertung!

Ihre sehr netten und lobenden Kommentare hatten uns ganz besonders gefreut, da die grosse Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine wunderbare Motivation für das gesamte Hermitage-Team bedeutet.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen!

Inzwischen senden wir Ihnen ganz herzliche Grüsse vom Seeufer!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Alles war Wunderbar, freundlich, kulinarisch perfekt, Zimmer mit wunderschöne Ausblick (etwas zu Warm), fantastischen Feuerwerk. Ich finde im Allgemeine das Holte Hermitage gut und empfehlenswert, werde weiterhin gerne besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Lieber Hermitage-Gast

Herzlichen Dank für Ihre Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie kulinarisch so richtig verwöhnt wurden und Ihnen das Silvesterfeuerwerk so gut gefallen hat.

Auch in Zukunft, hoffen wir Sie wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen!

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüsse vom Seeufer!

Küssnacht, Schwyz, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten das Silvesterpackage gebucht, relativ spontan. Es beinhaltete den Eintritt für die Party, das Essen, eine Übernachtung und das Frühstück. Zuerst musste ich zwar mehrmals anrufen (beim ersten Anruf wurde mir ein Rückruf innerhalb einer halben Stunde versprochen, dies geschah aber nicht), man wurde jedoch bereits am Telefon freundlich bedient. Wir reisten am Nachmittag an und durften auch noch den Wellness Corner nutzen. Die Party war top, ein guter Musikmix und vor allem eine gute Durchmischung des Publikums, jüngere bis ältere Leute, ohne die ganz Jungen, optimal also. Auch die Aufteilung war toll, verschiedene Ecken und Nischen im gleichen Stock, diverse Buffets. Das Essen war teilweise etwas salzig, das Fleisch vom Smoker jedoch hervorragend. Später gabs ein Dessertbuffet, teilweise wurde auch ans Tischchen serviert. Das Feuerwerk war grandios. Die Stimmung nach Mitternacht einfach top, alle, wirklich alle haben getanzt. Das Frühstücksbuffet bewerte ich als hervorragend, es hat z. B. geschnittene Früchte, frischen Fruchtsalat, Joghurt im Weckglas, warme Speisen wie Rührei oder Meatballs, da Neujahr war hatte es auch Lachs & Co. und natürlich die üblichen Dinge wie Müesli oder Brot. Die Bedienung ist sehr gut beim Frühstück, man wird gefragt, ob man noch was möchte, bevor man rufen muss. Das Zimmer ist top, atemberaubende Aussicht, geräumig, mit Lounge-Ecke, im Bad hat es auch ein Fenster mit Seesicht, das Bad ist ebenfalls recht gross mit separater Türe fürs WC, die kleinen Duschmittel etc. sind von Occitane und nicht einfach so billige Mittelchen, das Bett ist gross und bequem, es hat eine Nespresso-Maschine und einen Teekocher im Zimmer und es hatte ein wunderschönes Bild mit einem Dampfschiff, nicht die üblichen schrecklichen Hotelzimmerbilder. Geschmackvoll und stylish eingerichtet. An der Reception wird man sehr freundlich bedient. Beim Empfang hat man uns aufs Zimmer geführt und alles kurz erklärt. Wir fühlten uns sehr wohl, es war alles zu unserer besten Zufriedenheit und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Liebe Gäste

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben. Ihr grossartiges Lob bezüglich unserem Service zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, immer besser zu werden.

Wir freuen uns riesig darüber, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Bis dahin senden wir Ihnen fröhliche Grüsse vom Seeufer!

Gattikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Im Hermitage überzeugt die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen. Persönliche Ansprache und Verabschiedung an der Rezeption sind top. Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung im Restaurant.
Geräumige Zimmer und Seminarräume. Sehr feines Essen mit wunderbarem Blick auf den See.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Anja P, Guest Relations Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2014
Lieber Gast

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback und die super Bewertung!

Bis dahin senden wir Ihnen fröhliche Grüsse vom Seeufer!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Aufgrund des Newsletters "Hermitage on Ice" haben wir für das 2. Adventswochenende gebucht.
Wir hatten das Superiorzimmer im Neubau und waren sehr zufrieden. Der Blick über den See und auf Luzern ist (besonders bei Dunkelheit) ein Traum. Im Zimmer sind viele nette Annehmlichkeiten vorhanden: Eine Nespresso, Kapseln werden täglich aufgefüllt, ein Wasserkocher für Tee (wird auch aufgefüllt) , eine gut bestückte Minibar, hochwertige Pflegeprodukte ( L'Occitane ), Spiegel über dem letzten Schrankfach, damit nichts vergessen werden kann, und, und, und.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bestens geschult. Das Restaurant ist nicht ganz billig, aber sehr gut, es gibt auch kleine Portionen, für alle, die nicht so viel essen können.
Der Wein wird sehr aufmerksam nach geschenkt, unsere Gläser waren nie leer.
Wir hatten am 2. Abend das Fondue bestellt, was in Buffetform stattfand. Das Restaurant ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt und gut gebucht.:-)
Wir reisen mit Hund, der hier willkomen zu sein scheint. Es gab eine Begruessungskarte mit seinem Namen, Leckerlies und einen Wassernapf. Auch im Restaurant wurde Wasser angeboten.
Das einzige klitzekleine Manko ist der kleine Wellnessbereich.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Neubau mit französischem Balkon
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Lieber Gast

Inzwischen senden wir Ihnen ganz herzliche Grüsse vom Seeufer!

Dietlikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Das Hotel Hermitage ist perfekt am Vierwaldstättersee gelegen und bietet wunderschöne Zimmer direkt am See. Die Wellnessanlage mit Sauna, Sanarium, Dampfbad und Infrarotkabine bietet einen Ort für Zweisamkeit (wenig Besuch) und die schönen Zimmer mit offenen Badezimmern (Badewanne) sind modern eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer mit offenem Bad
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Anja P, Guest Relations Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2014
Liebe Anita B.

Bis dahin senden wir Ihnen fröhliche Grüsse vom Seeufer!

Ihr Hermitage-Team

Sie waren bereits im Seehotel Hermitage Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hermitage Luzern

Anschrift: Seeburgstrasse 72, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Luzern
Nr. 6 der Luxushotels in Luzern
Nr. 6 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 7 der Familienhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Hermitage Luzern 4.5*
Ihr Erstklasshotel an der Stadtgrenze von Luzern ist einzigartig:Direkt am See gelegen, bieten alle Gästeräumlichkeiten einen herrlichenBlick auf den Vierwaldstättersee und die Innerschweizer Berge. Der rundum erstklassige und persönliche Service sorgt dafür, dass alle Gäste im Seehotel Hermitage tatsächlich finden, was sie suchen: Erholung pur im "Haus am See mit etwas Mehr!" ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hermitage Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hermitage Luzern
Hotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern Hotel
Seehotel Hermitage Luzern Lucerne
Seehotel Hermitage Luzern Luzern

Wenn Sie Seehotel Hermitage Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.