“exzellenter Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Maur, Schweiz
“exzellenter Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Nebst grossartiger Lage und guter Erreichbarkeit hat mir das hervorragende Service und der warmherziger Empfang beeindruckt. Die grossen, gut gestalteten Zimmer im Neubau mit riesigem Fensterfront lassen keinen Wunsch offen. Auch im Restaurant ist die Qualität des Services, die Hilfsbereitschaft des Personals und die schönen, köstlichen Speisen zu unterstreichen. SChlussendlich auch für SEminare ist das Seehotel sehr empfehlenswert.
DAnke und bis zum nächsten Aufenthalt :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Anja P, Guest Relations Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Geschätzter Gast

Wow, vielen herzlichen Dank für das viele Lob und die tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns richtig geniessen konnten und gerne wiederkommen möchten!

Bis dahin senden wir Ihnen fröhliche Grüsse vom Seeufer!

• Arabische zuerst
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist einfach fantastisch. Wir haben ein Superior Doppelzimmer gebucht mit offenem Bad. Es war alles toll.
Wir hatten einen grossen Hund dabei und als wir im Zimmer ankamen, war schon Wasser für ihn da.
Alles super, nur zum Empfehnel

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit offenem Bad bucher
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Anja P, Guest Relations Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Liebe Gäste

Wow, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das super Feedback!

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie Freude am kostenlosen Upgrade ins Deluxe Zimmer (mit offenem Bad) hatten!

Wir hoffen, Sie schon bald wieder unter unseren Gäste willkommen heissen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin ganz herzliche Grüsse vom Seeufer!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das eindrücklichste zuerst: Die Lage ist fantastisch, direkt am See mit einer Sicht auf das gegenüberliegende Ufer mit den eindrücklichen Gebirgen im Hintergrund.

Die Angestellten sind jederzeit sehr höflich, freundlich und zuvorkommend. Extrawünsche werden ernst genommen und mit einer zurückhaltenden Selbstverständlichkeit erledigt. Das Frühstücks-Buffet kann sich sehen lassen, die Zimmer sind modern, grossräumig und sauber. Für die Raucher hat es im Winter gemütliche Räumlichkeiten mit Blick über den See.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Seeseite oder dann Zimmer mit offenem Bad zur Seeseite.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Anja P, Guest Relations Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Geschätzter Gast

Wow, herzlichen Dank für das äusserst positive Feedback und die tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

In der Zwischenzeit senden wir Ihnen fröhliche Grüsse vom Seeufer.

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ein ausgezeichnetes Hotel in welchem man sich von der Begrüssung bis hin zur Abreise wohl fühlt. Hier wird Gastfreundschaft gelebt. Das Panorama ist wie vielfach schon beschrieben ein Traum. Die Gestaltung des Zimmers lässt einen ankommen und lädt zum entspannen und geniessen ein. Dazu trägt sicher auch die geräumige Nasszelle bei.

Eine Übernachtung oder ein Wochenende in diesem schönen Hotel zu verbringen ist nur zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Anja P, Front Office Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Geschätzter Gast

Wie schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Besten Dank für das viele Lob und die super Bewertung!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Haus am See mit etwas Mehr willkommen zu heissen und senden Ihnen bis dahin ganz herzliche Grüsse vom Seeufer!

Laupen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Unglaubliche Lage mit Panoramasicht aus jedem Zimmer, man kann sich nicht satt sehen. Optimales Preis/Leistungsverhältnis, sauber, professionell geführt. Die Zimmer sind gross, die Nasszellen sind schlicht sensationell.
Mehr als empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Lieber Gast

Wow, vielen herzlichen Dank für das super Feedback und die fantastische Bewertung!

Wir freuen uns riesig zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen geniessen konnten und hoffen, Sie schon bald wieder unter unseren Gästen willkommen zu heissen!

In der Zwischenzeit senden wir Ihnen fröhliche Grüsse vom Seeufer!

Detmold, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Oberflächlich betrachtet ein tolles Hotel.
Es lebt von dem wirklich schönen Blick auf den See durch die gute Lage.

Genauer betrachtet habe ich folgende Kritik:

Wellnessbereich
Darf so nicht genannt werden... Es gibt eine im Keller eingebaute Sauna und ein Dampfbad aus Plastik aus den 70er Jahren. Es dominiert Plastik. Die schlechten Silikonfugen des Dampfbads sind schwarz gepunktet (Schimmel).

Essen:
Das Essen ist auf mittlerem Niveau, kostet jedoch übertrieben viel. Am ersten Abend habe ich mit einem Kollegen ein Fondue bekommen und für 2 Personen 260 SFR zahlen müssen.
Das Niveau der anderen Speisen war entsprechend: mittleres Durchschnittsessen zu total überzogenen Preisen.
Es ist auch falsch, dass es zwei Restaurants gibt. Es gibt nur ein Restaurant und der zweite Raum wird überwiegend für große Runden von Seminar-Teilnehmern genutzt.

Service:
Das Zimmer stand am frühen Nachmittag noch nicht zur Verfügung. Trotz Vollpension mussten wir bei dem Warten auf das Zimmer im Restaurant das Mittagessen selber bezahlen.
Das Küchenpersonal, insbesondere morgens beim Frühstück war eher unfreundlich und hat sich mit sich selbst beschäftigt. Die übertriebenen "Guten Morgen" und "Schönen Tag noch" beim rein- und rausgehen waren lediglich aufgesetzt. Dazwischen herrschte emotionaler kalter Krieg.

Die Gäste wurden unterschiedlich behandelt. Um Schweizer wurde sich stark gekümmert. Ausländer wurden ungastlich und wie das 5te Rad am Wagen behandelt.

Das gerufene Taxi konnte keine Quittung ausfüllen. Für 4 Kilometer Taxifahrt zum Hauptbahnhof wurden 28 SFR fällig. (Das 6-fache von dem, was normal wäre)

Preis/Leistung:
Ich komme Unternehmensberater und Geschäftsführer sehr viel rum und übernachte international in Hotels unterschiedlicher Klassen.
Das Preis/Leistungsverhätnis in diesem Hotel stimmt absolut überhaupt nicht.

Mein Fazit ist: "Mehr Schein als Sein". Die Schweiz im allgemeinen und dieses Hotel im speziellen müssen sich Gedanken über Ihre geringe Wertschätzung von Ausländern und eine Definition von Wertigkeit auf internationalem Niveau machen. In beiden Fällen sind sie weit weg vom Standard

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer im Keller. Da ist dann auch nichts mehr mit Mehrblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Anja P, Guest Relations Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Geschätzter Gast
Besten Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zu geben. Gerne möchten wir jedoch einige Punkte richtigstellen:
- Unser Fondue Chinoise à discrétion kostet CHF 45,00 pro Person, was einen Gesamtpreis von CHF 90,00 für zwei Personen ausmacht. Die zusätzlichen CHF 170,00 (um auf den von Ihnen geschilderten Betrag von CHF 260,00 zu kommen) resultieren demnach aus Ihren selbst auserwählten zusätzlichen Speise- und Getränkekomponenten.
- Es gibt zwei Restaurants (das heimelige Hermitage und das elegante Baccara). In beiden werden natürlich auch unsere Seminargäste verpflegt, allerdings ist keines der Restaurants nur für diesen Zweck bestimmt.
- Wir garantieren ein Zimmer Check-In ab 15 Uhr. Eine Vollpension ist generell nur für Seminarteilnehmer, nicht aber für Individualgäste möglich. Je nach Ablauf und schriftlicher Bestätigung an den Seminarteilnehmer ist dieser natürlich im Voraus darüber informiert, ob im Zimmerpreis das Mittagessen am Anreisetag inkludiert ist oder nicht.
- Als Frühstücksgast hat man keinen direkten Kontakt zu den Küchenmitarbeitern, da unsere Köche nicht für die Gästebetreuung im Restaurant eingesetzt werden. Dafür ist unser geschultes Servicepersonal zuständig.
- Der Preis von CHF 28,00 für eine Taxifahrt vom Hotel zum Bahnhof entspricht dem Normaltarif in der Stadt Luzern.
- Bei uns gibt es keine Zimmer im Keller. Die Superior-Zimmer in der 1. Etage des Neubaus befinden sich ebenerdig zur grossen Liegewiese und bieten ebenso wie alle anderen Zimmer einen wunderschönen Ausblick auf den See und die Berge.
- Betreffend Ihrer Bedenken über die geringe Wertschätzung von Ausländern möchten wir Sie gerne darauf hinweisen, dass mehr als die Hälfte der Mitarbeiter bei uns nicht aus der Schweiz stammen und wir einen ausländischen Gast natürlich genauso herzlich und zuvorkommend bedienen wie einen Schweizer Gast.
Wir hoffen, mit diesen Worten die Missverständnisse geklärt zu haben und senden Ihnen herzliche Grüsse vom Seeufer!
Ihr Guest Relation Manager
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben ein traumhaft schönes Wochenende im Hermitage verbracht. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Essen und Sauberkeit einwandfrei! Ein grosses Lob für das Frühstücksbuffet...einfach köstlich :-) Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Hermitage!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Anja P, Front Office Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Liebe Gäste

Wow, besten Dank für das viele Lob und die fantastische Bewertung!

Es freut uns riesig, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder unter unseren Gästen zu haben!

Bis dahin senden wir Ihnen ganz herzliche Grüsse vom Haus am See mit etwas Mehr!

Ihr Hermitage-Team

Sie waren bereits im Seehotel Hermitage Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hermitage Luzern

Anschrift: Seeburgstrasse 72, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Luzern
Nr. 6 der Familienhotels in Luzern
Nr. 6 der Luxushotels in Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Hermitage Luzern 4.5*
Ihr Erstklasshotel an der Stadtgrenze von Luzern ist einzigartig:Direkt am See gelegen, bieten alle Gästeräumlichkeiten einen herrlichenBlick auf den Vierwaldstättersee und die Innerschweizer Berge. Der rundum erstklassige und persönliche Service sorgt dafür, dass alle Gäste im Seehotel Hermitage tatsächlich finden, was sie suchen: Erholung pur im "Haus am See mit etwas Mehr!" ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hermitage Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hermitage Luzern
Hotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern Hotel
Seehotel Hermitage Luzern Lucerne
Seehotel Hermitage Luzern Luzern

Wenn Sie Seehotel Hermitage Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.