“Exzellenter Service und schönes Hotel; trotzdem kleine Mängel” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel National
5.0 von 5 Hotel   |   Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz   |
Nr. 32 von 63 Hotels in Luzern
Münster, Deutschland
“Exzellenter Service und schönes Hotel; trotzdem kleine Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel befindet sich direkt am Vierwaldstättersee und ist gut zu erreichen. Der Service war sehr gut, wobei es meiner Meinung nach unnötig war, dass kurz nach dem Bezug des Zimmers ein weiterer Mitarbeiter geklopft hat und Obst vorbei brachte. Da Geschmäcker unterschiedlich sind, wäre es hier unangebracht die Ausstattung der Schlafzimmer zu beurteilen. Für meinen Geschmack waren die Möbel zu altmodisch, meine Begleitung war jedoch begeistert. Die Matratze des Bettes war zu hart und die Heizung im Zimmer wurde nicht warm genug. Auch der sog. "Spa-Bereich" war enttäuschend. Das Schwimmbecken war ziemlich klein, es gab nur zwei Sportgeräte und eine sehr kleine Sauna. Ansonsten kann dieses Hotel nur weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Am besten sind die Zimmer mit Seeseite
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte rieke123

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich für das GRAND HOTEL NATIONAL entschieden haben.

Tradition kombiniert mit Moderne zeichnet unser Haus mit insgesamt 41 Hotelzimmern direkt am Vierwaldstättersees aus. Neben unserem Pool mit einer Länge von 12 Metern und einer Breite von 6 Metern bietet unsere Pool-Etage zusätzlich eine Sauna, sowie ein Solarium und die von Ihnen erwähnten Sportgeräte. In Zusammenarbeit mit dem Fitnesspark auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels erhalten unsere Gäste zusätzlich die Möglichkeit für ein umfangreiches Workout zu einem vergünstigten Eintrittspreis.

Wir haben unser Housekeeping und unseren Techniker bezüglich der Heizung und der harten Matratze unverzüglich informiert. Ihr Lob geben wir mit Freuden an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im GRAND HOTEL NATIONAL begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich wohne schon länger in Luzern und bin schon etliche Male an diesem geschichtsträchtigem Haus vorbei gelaufen. Nun wollten wir es mal wissen und haben einen Abend in der Bar und im Restaurant des Nationals verbracht. Es hat sich gelohnt - soviel sei schon verraten.
Die Bar ist richtig schön klassisch mit einer grossen Auswahl an Drinks mit diversen Produkten. Auch die Auskunft und Beratung war überaus Kompetent.
Im Restaurant wurden wir freundlich empfangen und fühlten uns von den Mitarbeitenden gut aufgehoben. Die Menukarte ist abwechslungsreich und bietet für Conaisseurs wie auch für einfache Kulinariker, spannende Kombination. Die Weinkarte ist mit edlen und teuren Tropfen aber auch mit regionalen Weinen gespickt. Unser Menu: Vorspeise 1 x Boullabaise 1 x hausgemachte Fettucine mit Belper Knollen & weissem Trüfel. Hauptgang 1 x Duo vom Lamm und 1 x Rindsfilet in Trüffelkruste.
Ich kann das Restaurant Trianon und die National Bar nur empfehlen, nicht nur wenn man sich und seinem / seiner Liebsten etwas gönnen will.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Klaus O

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Trianon und die durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie den Entschluss gefasst haben, einen Abend im GRAND HOTEL NATIONAL zu verbringen. Ihr Lob haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben und freuen uns, dass Sie Ihren Abend in der Bar National bei erstklassigen Drinks und das Dinner im Restaurant Trianon genossen haben.

Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im geschichtsträchtigen GRAND HOTEL NATIONAL und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war sehr modernisierungsbedürftig! Hart an der Grenze des Zumutbaren! Das Frühstücksbüffet war schmal. Herausragend war das Essen im Hotelrestaurant! Es war wirklich ein geschmackliches Erlebnis. Leider jedoch getrübt durch den unzureichenden Service. Die Aperitifs kamen ohne Entschuldigung erst zum zweiten Gang. Zur Suppe fehlte der Löffel und wurde auch bei Nachfrage zunächst vergessen. Lobend ist zu erwähnen, dass die Hotelleitung auf unsere Reklamation umgehend schriftlich reagierte und eine Entschuldigung anbot und Besserung gelobte.

Aufenthalt August 2013, Paar
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Thorsten K

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes im August letzten Jahres.

Ihre Anmerkungen wurden bereits im August unverzüglich an unsere damalige Direktion weitergegeben und mit den Teamleitern besprochen, um die von Ihnen erwähnten Missstände im Service zu beheben. Mit dem Managementwechsel im Oktober letzten Jahres haben wir unter anderem vermehrt Mitarbeiterschulungen eingeführt, um auch in Zukunft den 5 Sterne Standard unseres Hause zu präsentieren.

Als ältestes Grand Hotel der Stadt versuchen wir den Stil des Hauses zu wahren. So sind die Badezimmer mit italienischen Marmor ausgestattet, welcher regelmässig aufbereitet wird. Das Mobiliar in den Zimmern entspricht den Empire Stil des Hauses und wird mit modernen Assecoires wie z.B. Nespresso-Kaffeemaschine, neuem Zimmersafe und LCD-Fernsehe ergänzt.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen und überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin ein unvergessliches Jahr 2014.

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL TEAM
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Eine tolle Nacht im eleganten Hotel, die Suite auf der Seeseite war ausgezeichnet, nur das Badezimmer ein wenig klein im Verhältnis. Das Frühstück war sehr reichhaltig auch das Personal war äusserst freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe Prisel

Vielen Dank für ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im GRAND HOTEL NATIONAL genossen haben.

Ihr Lob bezüglich des äußerst freundlichen Personals haben wir mit Freuden an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, da dies die beste Motivation für unser Team ist.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen schöne Feiertage.

Zug, Zug, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren zu Fünft am Gospelbrunch in einem wunderschön dekorierten herrschaftlichen Saal. Um es vorweg zu nehmen, der Gospelchor war wunderschön und hat uns sehr sehr gut gefallen. Der Brunch war in zwei Teile aufgeteilt, zum Einen konnte man sich am Buffet selber bedienen, zum Anderen konnte man sich diverse Eierspeisen und verschiedene Hauptgänge dazu bestellen. Die Speisen, die man selber holen konnte, waren wirklich wunderbar. Sehr schön angerichtet und sehr frisch. Einfach sehr lecker! Die bestellte Eierspeise sodann, hat den Weg an unseren Tisch leider nie gefunden, ebenso ist ein bestellter Espresso nie bei uns angekommen. Die Hauptspeise (Rindsentrecote mit Hollandaise, Kartoffelgratin und Karotten) wurde einerseits kalt serviert, andererseits waren die Kartoffeln beim Gratin hart und wirklich ungeniessbar. Selbstverständlich habe ich dann reagiert und dies der zuständigen Person mitgeteilt. Darauf bekam ich als "Wiedergutmachungsgeschenk" ein "zerknautschtes" Säckli mit ein paar Weihnachtsguetzlis Wo sich dieses bereits rumgetrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis!! Wir alle waren vom Brunch sehr enttäuscht und werden in Zukunft wohl andere Lokalitäten berücksichtigen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrte TrixG59

Wir möchten uns für Ihren Besuch am Gospelbrunch im GRAND HOTEL NATIONAL bedanken und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben die von Ihnen erwähnten Anmerkungen bezüglich des Hauptganges und der nicht servierten Eierspeisen an unsere Teamleiter weiter gegeben und möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt und seine Zeit in unserem Haus rundum geniessen kann. Umso mehr möchten wir Ihnen daher danken, dass Sie sich die Zeit für eine Feedback an uns genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Der Empfang war sehr freundlich, der Valet-Parking-Service hat sehr gut funktioniert. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht gebucht. Dieses Zimmer sowie das Badezimmer waren sehr gross. Die Aussicht auf den See wunderschön. Dieses Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Obwohl alles tadellos funktioniert hat und das Zimmer sehr sauber war, wäre eine kleine Auffrischung von Nöten. Gerne werde ich auch in Zukunft dieses Hotel besuchen, denn die Lage und das Personal sind top.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Samuel F.

Herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Unser Hotel wurde im Jahre 1870 im Stil der französischen Renaissance erbaut und war somit der erste Hotelpalast in Luzern. Heute wird im Grand Hotel National noch die Tradition mit der Moderne verbunden, was dem Hotel seinen persönlichen Charme verleiht. Es ist unser Ziel, dies zu erhalten, weshalb immer wieder kleine Auffrischungsarbeiten unternommen werden.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das schöne Wetter geniessend, wollten wir im in Seenähe gelegenen Hotelgarten zu sechst zu Mittag essen. Um es vorweg zu nehmen, das Essen, alles grillierte Fleisch- und Fischgerichte, war ok und preislich wie nicht anders zu erwarten, im Fünfsternbereich. Der Service hingegen war "unter aller Sau!" Obwohl wenig Gäste anwesend waren, klappte überhaupt nichts. Die Speisekarte musste man nach langer Wartezeit dreimal verlangen. Der bestellte Weisswein wurde auf einem Servicetisch an der Sonne "parkiert" und musste von uns zum Tisch getragen werden. In einem Fünfsternehaus erwartet man zumindest, dass ein Chef de Service zum Rechten schaut und notfalls dem Servicepersonal unter die Arme greift. Alles Gejammer über fehlende Gäste ist so nicht nachvollziehbar! Immerhin muss gesagt werden, dass die überforderten "Serviceperlen" durchwegs sehr freundlich und bemüht waren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrter Harryernsto

Vielen Dank für Ihren Tripadvisoreintrag und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass unsere Serviceleistung nicht Ihren Ansprüchen gerecht geworden ist und möchten uns für die gemachten Fehler entschuldigen.

Die geschilderten Vorkommnisse entsprechen keineswegs unseren Standards und wir werden mit den beteiligten Mitarbeitern die Situation analysieren und schnellstmöglich verbessern.

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem zu erwartenden Service auf der Seeterrasse überzeugen zu können.

Herzliche Grüsse

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL Team

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Luzern
Nr. 9 der Familienhotels in Luzern
Nr. 10 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 19 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Agoda, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern
Grand Hotel Lucerne

Wenn Sie Grand Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.