“Ein schöner Aufenthalt mit schöner Seesicht” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel National
5.0 von 5 Hotel   |   Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz   |
Nr. 29 von 64 Hotels in Luzern
“Ein schöner Aufenthalt mit schöner Seesicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Der Empfang war sehr freundlich, der Valet-Parking-Service hat sehr gut funktioniert. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht gebucht. Dieses Zimmer sowie das Badezimmer waren sehr gross. Die Aussicht auf den See wunderschön. Dieses Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Obwohl alles tadellos funktioniert hat und das Zimmer sehr sauber war, wäre eine kleine Auffrischung von Nöten. Gerne werde ich auch in Zukunft dieses Hotel besuchen, denn die Lage und das Personal sind top.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Samuel F.

Herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Unser Hotel wurde im Jahre 1870 im Stil der französischen Renaissance erbaut und war somit der erste Hotelpalast in Luzern. Heute wird im Grand Hotel National noch die Tradition mit der Moderne verbunden, was dem Hotel seinen persönlichen Charme verleiht. Es ist unser Ziel, dies zu erhalten, weshalb immer wieder kleine Auffrischungsarbeiten unternommen werden.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen.

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL Team

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das schöne Wetter geniessend, wollten wir im in Seenähe gelegenen Hotelgarten zu sechst zu Mittag essen. Um es vorweg zu nehmen, das Essen, alles grillierte Fleisch- und Fischgerichte, war ok und preislich wie nicht anders zu erwarten, im Fünfsternbereich. Der Service hingegen war "unter aller Sau!" Obwohl wenig Gäste anwesend waren, klappte überhaupt nichts. Die Speisekarte musste man nach langer Wartezeit dreimal verlangen. Der bestellte Weisswein wurde auf einem Servicetisch an der Sonne "parkiert" und musste von uns zum Tisch getragen werden. In einem Fünfsternehaus erwartet man zumindest, dass ein Chef de Service zum Rechten schaut und notfalls dem Servicepersonal unter die Arme greift. Alles Gejammer über fehlende Gäste ist so nicht nachvollziehbar! Immerhin muss gesagt werden, dass die überforderten "Serviceperlen" durchwegs sehr freundlich und bemüht waren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrter Harryernsto

Vielen Dank für Ihren Tripadvisoreintrag und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass unsere Serviceleistung nicht Ihren Ansprüchen gerecht geworden ist und möchten uns für die gemachten Fehler entschuldigen.

Die geschilderten Vorkommnisse entsprechen keineswegs unseren Standards und wir werden mit den beteiligten Mitarbeitern die Situation analysieren und schnellstmöglich verbessern.

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem zu erwartenden Service auf der Seeterrasse überzeugen zu können.

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ein solches Haus, hat viele Geschichten und es kommen täglich mehr dazu. In einem solchen Ambiente zu sein, hat einfach eine Seele und ist speziell. Der Apero im Garten, direkt am See ist immer schön, die Leute von allen Nationen spazieren an der Promenade und man kann das Treiben beobachten. Der Essbereich hat ein Flair und das Essen ist vorzüglich und zum Schluss ein Schlummertrunk an dieser schönen Bar, ist ganz speziell und man geht einfach zufrieden nach Hause. Leider haben wir kein Zimmer zum schlafen reserviert und mussten uns verabschieden und nahmen Prospekte nach Hause, für das nächste mal.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Liebe Eva L

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um das Grand Hotel National zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser gastronomisches vielfältiges Angebot genossen haben. Es wäre schön, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern erneut bei uns im Grand Hotel National begrüssen und verwöhnen zu dürfen, vielleicht reicht die Zeit dann auch für eine Übernachtung.

Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit schöne Sommertage.

Ihr Grand Hotel National Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist natürlich ausserordentlich, die Zimmer mit Seeblick sind sehr schön. Check-in Service ist nicht gerade überragend und zu meiner Überraschung waren die Toilettenartikel im Bad von "Radisson blue", was nicht gerade zu einem 5 Sterne Hotel in dieser Preislage passt. Sehr gut hingegen ist die Küche im Hotel: Frühstück, Lunch und Diner alles sehr gut. Die Zimmer zur Strasse sind sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Liebe/r Lancia Ypsilon

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Wir bedauern, dass der Service bei Ihrer Anreise nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und werden dies mit der Réception nochmals anschauen und verbessern. Die Stadtseite Zimmer hingegen entsprechen von der Grösse her der 5 Sterne Kategorie jedoch bieten wir bei Verfügbarkeit gegen einen kleinen Aufpreis gerne unsere Deluxe Zimmer oder Junior Suiten an.

Dass Sie mit der Küche in unserem Hotel zufrieden waren freut uns sehr und gerne leiten wir dies an unsere Küchencrew weiter.

Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihr Grand Hotel National Team
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Die teilweise geradezu euphorischen Bewertungen des sonntäglichen Brunches muten befremdlich an. Im internationalen Vergleich kann man bestenfalls von einem sehr durchschnittlichen Brunchbuffet sprechen. Als wir eine halbe Stunde nach Beginn ankamen, staunten wir nicht schlecht über die bescheidene Auswahl, insbesondere der warmen Speisen, die vielleicht einem Frühstücksbüffet eines kleinen 3sterne Hotels gereichen, aber nicht dem, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet.
Überdies waren eine halbe Stunde nach Beginn bereits die sehr kleinen Behälnisse für scrambled eggs und Fruchtsalat leer, es gab keine Brötchen. Die 3 Sorten Konfitüre waren flüssig, es standen ausser 5 Naturejoghurts nur 1 Glässchen Himbeerjoghurt zur Auswahl, die gewürfelte Mango war steinhart. Der angebotene Prosecco, der praktisch überall standardmässig zu einem Brunch gehört, war im Preis nicht enthalten.
Der Service war langsam und unaufmerksam. Gebrauchtes Geschirr wurde nicht unaufgefordert entfernt, sodass man zunächst das schmutzige Geschirr am äussersten Rand des Tischchens balancieren musste, Kaffeenachschub wurde nicht angeboten, obwohl wir schon einige Zeit vor leeren Tassen sassen. Als wir die Bestellung endlich aufgeben konnten, wurden die leeren Tassen nicht abgeräumt, die Bestellung ging auch noch vergessen.
Alles in allem, keine Empfehlung für die schweizer Gastronomie und das Hotel National. Wer hier über diesen Brunch ins Schwärmen gerät, kann nicht viel gewohnt sein. Einzig das Ambiente ist angenehm, vergleicht man es mit anderen Hotels in der Stadt. Doch das alleine wird uns nicht dazu bewegen, dieses Brunchbuffet weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Liebe Arizona49

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback anlässlich Ihres Besuches im Grand Hotel National zu geben.
Zum Hotelteil des Grand Hotel National gehören die 41 Zimmer, das Restaurant Trianon und die Nationalbar. Die 3 weiteren Restaurants 1871, Il Padrino und Thai Lotus sind durch den Eigentümer des Gebäudes National verpachtet und werden selbständig von deren Pächtern geführt.
Unser stets gepriesener Sonntagsbrunch im Restaurant Trianon besteht aus dem reichhaltigen Frühstücksbuffet kombiniert mit einer Karte aus welcher die Vor-, Hauptspeise und Dessert ausgewählt werden können. Warme Speisen und Eierspeisen sind nicht auf dem Buffet vorhanden, sondern werden frisch von unserem Küchenteam zubereitet. Zusätzlich beinhaltet unser Preis von CHF 65.00 Kaffee, Tee und 1 Glas Prosecco. Aus denen von Ihnen geschilderten Erlebnissen schliessen wir, dass Sie nicht im Restaurant Trianon sondern in einem anderen Restaurant zu Gast waren.
Wir sind sehr stolz auf unseren hochgelobten Sonntagsbrunch und würden uns freuen, Sie einmal bei uns im Restaurant Trianon zu begrüssen, damit sie sich von der Qualität unseres Geniesser Brunches überzeugen können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne direkt zur Verfügung.

Herzliche Grüsse Ihr Grand Hotel National Team
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Meine Familie hat mich im Hotel National mit einem wunderschönen Geburtstagsfest überrascht. Das Essen im Trianon mit unseren Freunden (12 Personen) und der vorher servierte Aperitiv war von hoher Qualität und hat allen geschmeckt. Für eine Freundin, welche Vegetarierin ist, wurde ein schön angerichteter Teller mit Ravioli und Pfifferlinge gebracht. Das Personal war äusserst freundlich und kompetent. Auch mein einjähriger Enkel war ein gern gesehener Gast.
Wir haben 2 Tage im Hotel verbracht. Unser Zimmer war für ein 5 Stern Hotel eher klein, hatte aber eine fantastische Seesicht. Die Zimmer meiner erwachsenen Kinder waren zur Strasse gerichtet, hingegen wesentlich grösser als unser Seesicht-Zimmer. Unser Doppelbett hatte eine für uns zu weiche Matratze. Die Zimmer waren sauber und die fehlenden Bademäntel wurden nach einem Anruf an der Reception sofort gebracht. Die Zimmer sind etwas ringhörig.
Das Frühstück war exzellent. Eine Riesenauswahl über Lachs, Schinken, Crevetten. Säfte, Croissants, Müesli. Wer will, kann Eierspeisen frisch bestellen, sogar Sekt steht zur Verfügung.
Das kleine Hallenbad und die Sauna sind höchstens 3Sterne würdig. Hier besteht Handlungsbedarf. Die Autos konnten wir für 35 Fr. pro Tag in einer Tiefgarage einstellen. Sie wurden vom Personal geparkt und wieder zur Abreise vors Hotel gestellt. Wir haben die Zimmer zu einem Spezialpreis reserviert, darum das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Lieber Chablis 75

Wir freuen uns, dass die Überraschung Ihrer Familie gelungen ist und wir Teil davon sein durften. Besten Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bald erneut im Grand Hotel National begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Luzern

Das Grand Hotel National Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben im Juni 2 Tage im Hotel National verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Zimmer wurde uns persönlich gezeigt und erklärt. Es wurde uns auch ein anderes Zimmer zugeteilt, nachdem uns das ursprünglich gebuchte Zimmer nicht optimal gepasst hat (natürlich zu einem kleinen Aufpreis). Wir haben auf der Terrasse gegessen, unserem Spezial Wunsch bez. ruhigem Platz wurde nachgekommen. Bei der Auswahl des Menüs waren wir mäßig begeistert, da die Auswahl für Vegetarier eher eingeschränkt war. Qualität des Essens war grundsätzlich gut.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, wir hatten eine Junior Suite mit See Sicht. Auch die Einrichtung in den Zimmer ist sehr vielseitig, inkl. kaffeemaschine etc.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals hat uns sehr beeindruckt. Es waren zwar ausschließlich Nicht-Schweizer die uns bedient haben, mit Schweizerdeutsch sind wir nicht durchgekommen...

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. wir werden sicherlich wieder ins National gehen und können das Hotel auch wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Grüezi Herr Martin S

Vielen Dank für Ihr Kompliment. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie unseren Service genossen haben.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir einen tollen Sommer und freuen uns, wenn wir Sie schon bald erneut im Grand Hotel National begrüssen dürfen.

Das Team vom Grand Hotel National

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Luzern
Nr. 8 der Familienhotels in Luzern
Nr. 12 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 17 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern
Grand Hotel Lucerne

Wenn Sie Grand Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.