“schlechtes Getränk mit Wucher Preis” 1 von 5 Sternen

Grand Hotel National
5.0 von 5 Hotel   |   Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz   |
Nr. 29 von 64 Hotels in Luzern
Luzern
“schlechtes Getränk mit Wucher Preis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Gestern Nachmittag waren wir mit der Familie etwas trinken auf der Terrasse des Hotels National.
Bedient wurden wir von einer deutschen jungen Blondine, die anfangs noch ganz nett war.
Wir bestellten zweimal ein non- alkoholisches Getränk für je 12.- CHF.
Das ist an sich normal in einem 5***** Hotel/ Restaurant, aber das Getränk kam in einem kleinen Glass und war höchstens 4.- CHF wert, wenn überhaupt.
Kein Minzblatt, kein Strohhalm, keine Serviette nichts.
Als uns dann ein Missgeschick passierte, holten wir selber kurz eine Serviette um die Kellnerin nicht zu stören, welche aber sofort argwöhnisch zu uns schaute und laut schreite während sie andere Gäste bediente: Das hätte ich Ihnen auch geholt in einem schnippischen Ton.
Da wir so genervt waren, gaben wir praktisch kein Trinkgeld.
Die junge Dame hat dann demonstrativ das Rückgeld auf den Tisch geknallt, hat sich nicht verabschiedet und ist sofort zur Kollegin um das zu erzählen mit einem aggressiven Gesichtszug.

Wir sind selber Ausländer wohnhaft in Luzern, aber ich denke nicht, dass man so behandelt werden sollte in so einem Restaurant/ Hotel!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrte Steffi Z

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erlebnisse zu schildern.
Wir bedauern, dass es bei Ihrem Besuch zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.

Ziel ist es, dass unsere Gäste perfekten Service geniessen und das Hotel mit einem positiven Erlebnis verlassen. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben uns zu beweisen und Sie das Hotel beim nächsten Mal mit einem Lächeln verlassen können.

Das Grand Hotel National Team

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ich möchte nur das Restaurant "Trianon" im Hotel National beschreiben. Sehr schönes Ambiente, hervorragender Service und Speisen zubereitet mit Finesse und know-how, was will man mehr? Der Oberkellner berät hervorragend bezüglich Essen und Getränken. Das Menü ist sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis. Die Zeit verging im Flug und wir freuten uns immer wieder auf den nächsten Gang ohne ein Gefühl des Völlegefühls zu entwickeln, was nicht heißt, dass die Portionen zu klein sind. Der Blick auf den See ist außerdem das Tüpfchen auf dem i. Sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall beim nächsten Schweizaufenthalt wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Lieber JoCoiner

Herzlichen Dank für Ihr grosses Lob. Unser Team vom Restaurant Trianon freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Eintrag zu verfassen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie und Ihre Frau bald erneut im Grand Hotel National begrüssen und kulinarisch verwöhnen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute.

Das Team vom Grand Hotel National
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Den zahlreichen Bewertungen zum Hotel möchte ich noch den hervorragenden Sonntagsbrunch im Restaurant Le Trianon hinzufügen. Dieser stellt ein eindeutiges Highlight beim Besuch von Luzern, wenn nicht sogar der Zentralschweiz und darüber hinaus dar, und ist nicht nur für Hotelgäste zugänglich. Das Buffet ist reichhaltig, und wird "just-in-time" zubereitet und ergänzt. Die Kulisse des Restaurants und dessen Außenterasse mit Blick auf den See, die Berge und die Stadt sind beeindruckend. Dezente musikalische Begleitung findet durch einen Pianisten statt. Sicherlich eine der angenehmsten Weisen einen Sonntag Nachmittag zu verbringen. Geöffnet ist bis 15 Uhr.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Lieber fjoerd

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass unser Sonntagsbrunch für Sie das kulinarische Highlight in Luzern ist. Schön, wenn wir Sie und Ihre Familie erneut im Restaurant Trianon kulinarisch verwöhnen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüsse das Team vom Grand Hotel National
Ibiza
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Sehr schönes Hotel direkt am Vierwaldstättersee 2 minuten zu Fuß in die Stadt. Idela für einen Kurztrip in Luzern und Umgebung.
Gruß aus Ibiza
Dagmar und Toni

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Liebe Damgar, lieber Toni

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt in Luzern genossen haben. Vielen Dank für Ihren Besuch im Grand Hotel National. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bald erneut im Grand Hotel National begrüssen dürfen.

Ihr Grand Hotel National Team
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Traumhaft gelegenes altehrwürdiges Hotel direkt am Vierwaldstättersee und in Gehdistanz zu allen Sehenswürdigkeiten, dem Konzerthaus, dem Bahnhof und zum Shoppen. Die Aussicht aus den traditionell eingerichteten Suiten auf den See und die Bergkulisse ist nicht zu toppen. Obwohl alles an einen geschichtsträchtigen Palast erinnert, empfindet man nichts als erdrückend oder angestaubt, erkennt keine Gebrauchsspuren, alles ist hell und gepflegt, sehr sauber und die Ausstattung auf dem modernsten Stand. Die Bette und die Bettwäsche genial. Besonders schön die stimmungsvolle Bar. Man muss den Charme von luxuriösen Grandhotels allerdings mögen, sonst ist man in einem nüchternen Businesshotel besser aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Adriana L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Liebe Chanelfraiche

Schön, dass es Ihnen bei uns im Grand Hotel National gefallen hat und Sie den Aufenthalt genossen haben. Wir freuen uns wenn wir Sie schon bald erneut bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen. Vielleicht in der National Bar mit einem erfrischenden Cocktail?
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe & Gute.

Ihr Grand Hotel National Team
zueri
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die EInrichtung ist alt und abgewohnt. Das ganze Ambiente wirkt eingestaubt und igendwie in den 80 ern stehen geblieben. Man weiss gar nicht wen man ansprechen darf weil jeder mitarbeiter sich anders kleidet. Der empfang war ok und man wurde auf das Zimmer begleitet aber der Mitarbeiter hat schnell und unpersoenlich mit uns gesprochen. Kein besonderer Service fuer einen sehr hohen Preis. Fazit Luzern hat viele bessere Hotels fuer weniger Geld.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ilona K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geehrte Irene M.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Das Grand Hotel National ist 1871 eröffnet worden und wir versuchen durch Möbel im Empire Stil, welche kontinuierlich aufgearbeitet werden, die Tradition des Hauses zu bewahren. Die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen haben unterschiedliche Uniformen aber stehen unseren Gästen bei sämtlichen Fragen (auch abteilungsübergreifend) jederzeit zur Verfügung. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen.

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt direkt am Vierwaldstättersee, einige Minuten zu Fuss von der Kapellbrücke oder vom Verkehrshaus.
Empfang wird professionnel und herzlich, auf verschiedene Sprachen, gestaltet und dazu kommt ein Welcome Drink. Anschliessend gibt es eine kleine Führung durch die wichtigste Räume. Danach wird man zum Zimmer begleitet.
Im grossen und mit Geschmack möblierten Zimmer wartet schon ein frischer Früchtekorb. Die sanitären Anlagen sind einwandfrei gepflegt, aber nicht auf dem neusten Stand.
Die Hotelbar ist einmalig mit live Klavierspieler und einer grossen Auswahl an köstlichen Drinks, welche wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Die direkte Sicht auf die Terrasse und den See ist idyllisch. Glühwein wird vor Weihnachten auf dieser Terrasse serviert.
Frühstück ist zwar nicht günstig, dafür aber erste Klasse. Das Rührei wird für jeden Gast frisch zubereitet. Die Säfte sind frisch gepresst und im Esssaal fühlt man sich wie ein König in seinem Schloss.
Dieses Hotel trägt in sich der Charme vergangener Tage und wir werden unseren nächsten romantischen Aufenthalt in Luzern wieder in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ilona K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Lieber Oliver

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt im Grand Hotel National geniessen konnten.

Vielleicht sehen wir Sie bald wieder bei einem Glühwein auf unserer romantischen Seeterrasse direkt vor dem Hotel?

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Begleitung wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüssen

Das Grand Hotel National Team

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Luzern
Nr. 15 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 15 der Familienhotels in Luzern
Nr. 17 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern
Grand Hotel Lucerne

Wenn Sie Grand Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.