“5 sterne nicht glaubwuerdig” 1 von 5 Sternen

Grand Hotel National
5.0 von 5 Hotel   |   Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz   |
Nr. 29 von 69 Hotels in Luzern
zueri
“5 sterne nicht glaubwuerdig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die EInrichtung ist alt und abgewohnt. Das ganze Ambiente wirkt eingestaubt und igendwie in den 80 ern stehen geblieben. Man weiss gar nicht wen man ansprechen darf weil jeder mitarbeiter sich anders kleidet. Der empfang war ok und man wurde auf das Zimmer begleitet aber der Mitarbeiter hat schnell und unpersoenlich mit uns gesprochen. Kein besonderer Service fuer einen sehr hohen Preis. Fazit Luzern hat viele bessere Hotels fuer weniger Geld.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ilona K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geehrte Irene M.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Das Grand Hotel National ist 1871 eröffnet worden und wir versuchen durch Möbel im Empire Stil, welche kontinuierlich aufgearbeitet werden, die Tradition des Hauses zu bewahren. Die Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen haben unterschiedliche Uniformen aber stehen unseren Gästen bei sämtlichen Fragen (auch abteilungsübergreifend) jederzeit zur Verfügung. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen.

Herzliche Grüsse

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt direkt am Vierwaldstättersee, einige Minuten zu Fuss von der Kapellbrücke oder vom Verkehrshaus.
Empfang wird professionnel und herzlich, auf verschiedene Sprachen, gestaltet und dazu kommt ein Welcome Drink. Anschliessend gibt es eine kleine Führung durch die wichtigste Räume. Danach wird man zum Zimmer begleitet.
Im grossen und mit Geschmack möblierten Zimmer wartet schon ein frischer Früchtekorb. Die sanitären Anlagen sind einwandfrei gepflegt, aber nicht auf dem neusten Stand.
Die Hotelbar ist einmalig mit live Klavierspieler und einer grossen Auswahl an köstlichen Drinks, welche wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Die direkte Sicht auf die Terrasse und den See ist idyllisch. Glühwein wird vor Weihnachten auf dieser Terrasse serviert.
Frühstück ist zwar nicht günstig, dafür aber erste Klasse. Das Rührei wird für jeden Gast frisch zubereitet. Die Säfte sind frisch gepresst und im Esssaal fühlt man sich wie ein König in seinem Schloss.
Dieses Hotel trägt in sich der Charme vergangener Tage und wir werden unseren nächsten romantischen Aufenthalt in Luzern wieder in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ilona K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Lieber Oliver

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt im Grand Hotel National geniessen konnten.

Vielleicht sehen wir Sie bald wieder bei einem Glühwein auf unserer romantischen Seeterrasse direkt vor dem Hotel?

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Begleitung wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüssen

Das Grand Hotel National Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir hatten einen wirklich phantastischen Aufenthalt im Grand Hotel National in Luzern. Die Lage des Hotels ist nich zu toppen: direkt am See mit wunderschönen Blick über den Vierwaldstätter See und zum Pilates (höchster Berg in der Gegend). Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtete und sehr geräumig mit Balkon...eine gute Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend und aufmerksam. Auch das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Fazit: Unbedingt wieder wenn wir in Luzern sind. Großartiges Hotel in einen tollen Stadt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
GHN1870, Guest Relations von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2011
Sehr geehrte Lapin33

Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen und uns zu bewerten.

Vielen Dank natürlich auch, für die durchweg positive Rückmeldung über die wir uns sehr gefreut haben.

Das Wohlergehen unserer Gäste ist unser höchstes Anliegen und wir werden weiterhin unser Bestes geben um diesen Standard zu halten. Daher freut es uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns ,im Grand Hotel National Luzern, genießen konnten.

Sehr geehrte Lapin33, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Luzern und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüsse

Ihr Grand Hotel National Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Als ich anreiste, grüsste man mich bereits beim Eintreten mit Namen. Es war abends, vielleicht war ich der letzte Gast, der erwartet wurde, aber das fand ich trotzdem bemerkenswert. Der Empfang war herzlich, man erklärte mir alle Details und brachte mich auf das sehr schöne, elegante und gut ausgestattete Zimmer mit wunderbarer Aussicht auf den See. Ein absolut empfehlenswertes Hotel!

Aufenthalt April 2010, Business
Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

5 Sterne Hotels gibt es viele, aber nicht alle verkörpern den Luxus und die Tradition wie es das Hotel National in Luzern tut. Ein wichtiger Faktor dabei ist die wunderschöne Lage direkt am Ufer des Vierwaltstättersee. Entsprechend empfiehlt es sich natürlich auch ein Zimmer mit Blick auf den See zu wählen. Daneben ist es aber auch das Gebäude selber, welches klassische Eleganz ausstrahlt. Der Service ist zuvorkommen und herzlich.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Traumhafte Lage am See,alles hat gestimmt.Super Frühstück mit tollem Servive.Gepflegter Wellnessbereich.Sehr freundliches Personal .Sehr gerne wieder.
Ein Spaziergang an der Seepromenade oder ein Drink an der Bar mit Blick auf den See,einfach herrlich.
Die Altstadt ist zu Fuß gleich um die Ecke schnell erreichbar,

Aufenthalt Mai 2010, Paar
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Das Hotel befindet sich am See und ist zentral gelegen, wir hatten ein schönes Superior Zimmer, welches etwas klein aber mit tollem Bett und auch sonst gemütlich war für ein Weekend. Die Bar im Hotel ist sehr gediegen mit viel Ambiente und schönem Klavierspiel. Das Frühstück ist auch angenehm und mit reichlicher Auswahl, vermisst haben wir den grossen Saal, wo man früher am Samstag- und Sonntagnachmittag Tee bei Kuchen einnehmen konnten - dort ist jetzt eine Art Restaurant. Ganz schlimm und alt und bedrückend ist der Swimmingpool und die Sauna und auch andere Zimmer und Räume scheinen etwas renovationsbedürftig im Vergleich zum Palace, welches nebendran liegt. Der Service war aber sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Luzern
Nr. 16 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 17 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern
Grand Hotel Lucerne

Wenn Sie Grand Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.