“Großartig” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz   |
Nr. 30 von 64 Hotels in Luzern
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir hatten einen wirklich phantastischen Aufenthalt im Grand Hotel National in Luzern. Die Lage des Hotels ist nich zu toppen: direkt am See mit wunderschönen Blick über den Vierwaldstätter See und zum Pilates (höchster Berg in der Gegend). Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtete und sehr geräumig mit Balkon...eine gute Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend und aufmerksam. Auch das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Fazit: Unbedingt wieder wenn wir in Luzern sind. Großartiges Hotel in einen tollen Stadt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
GHN1870, Guest Relations von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2011
Sehr geehrte Lapin33

Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen und uns zu bewerten.

Vielen Dank natürlich auch, für die durchweg positive Rückmeldung über die wir uns sehr gefreut haben.

Das Wohlergehen unserer Gäste ist unser höchstes Anliegen und wir werden weiterhin unser Bestes geben um diesen Standard zu halten. Daher freut es uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns ,im Grand Hotel National Luzern, genießen konnten.

Sehr geehrte Lapin33, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Luzern und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüsse

Ihr Grand Hotel National Team.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Als ich anreiste, grüsste man mich bereits beim Eintreten mit Namen. Es war abends, vielleicht war ich der letzte Gast, der erwartet wurde, aber das fand ich trotzdem bemerkenswert. Der Empfang war herzlich, man erklärte mir alle Details und brachte mich auf das sehr schöne, elegante und gut ausgestattete Zimmer mit wunderbarer Aussicht auf den See. Ein absolut empfehlenswertes Hotel!

Aufenthalt April 2010, Business
Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

5 Sterne Hotels gibt es viele, aber nicht alle verkörpern den Luxus und die Tradition wie es das Hotel National in Luzern tut. Ein wichtiger Faktor dabei ist die wunderschöne Lage direkt am Ufer des Vierwaltstättersee. Entsprechend empfiehlt es sich natürlich auch ein Zimmer mit Blick auf den See zu wählen. Daneben ist es aber auch das Gebäude selber, welches klassische Eleganz ausstrahlt. Der Service ist zuvorkommen und herzlich.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Traumhafte Lage am See,alles hat gestimmt.Super Frühstück mit tollem Servive.Gepflegter Wellnessbereich.Sehr freundliches Personal .Sehr gerne wieder.
Ein Spaziergang an der Seepromenade oder ein Drink an der Bar mit Blick auf den See,einfach herrlich.
Die Altstadt ist zu Fuß gleich um die Ecke schnell erreichbar,

Aufenthalt Mai 2010, Paar
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Das Hotel befindet sich am See und ist zentral gelegen, wir hatten ein schönes Superior Zimmer, welches etwas klein aber mit tollem Bett und auch sonst gemütlich war für ein Weekend. Die Bar im Hotel ist sehr gediegen mit viel Ambiente und schönem Klavierspiel. Das Frühstück ist auch angenehm und mit reichlicher Auswahl, vermisst haben wir den grossen Saal, wo man früher am Samstag- und Sonntagnachmittag Tee bei Kuchen einnehmen konnten - dort ist jetzt eine Art Restaurant. Ganz schlimm und alt und bedrückend ist der Swimmingpool und die Sauna und auch andere Zimmer und Räume scheinen etwas renovationsbedürftig im Vergleich zum Palace, welches nebendran liegt. Der Service war aber sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Als ich gehört habe, dass das César Ritz und das Auguste Escoffier dieses Hotel gegründet haben, wollte ich natürlich hier übernachten und es war den Preis vollkommen wert. Es ist ein riesiges Hotel, aber es ist zum Großteil ein Residence (der Teil in nächster Nähe zum Zentrum), sodass es eigentlich viel kleiner ist, als es aussieht. Der Eingang befindet sich gegenüber dem Casino und hat Treppen, sodass es mit schwerem Gepäck nicht so einfach ist.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, aber an der Rezeption hatten sie meinen Namen mit dem eines ehemaligen holländischen Gastes verwechselt, der denselben Nachnamen wie ich hatte (das ist mir schon mal passiert, auch im besten Hotel von Madeira). Sie haben den Fehler schnell korrigiert mir das größte Zimmer zur Straße hin im 4.Stockwerk gegeben (Zimmer 401), ein echt riesiges Zimmer, das vom Badezimmer bis zur Wand am Bett 10 Meter breit war. Das Badezimmer befindet sich hinter einem kleinen Korridor zwischen dem Schlafzimmer und dem Badezimmer. Obwohl es an der Straße lag, war es ruhig (nachts). Mein Zimmer hatte zu beiden Seiten hin keine Nachbarzimmer, sodass alles perfekt war. Ein riesiges Bett (2 Meter breit), schöne antike Möbel, ein großer Schreibtisch, ein großer Breitbildfernseher mit vielen Sendern, darunter auch BBC Prime, CNN, Sender aus andern Ländern, einschließlich Holland. Momentan gibt es wegen der Umstellung auf Digitalfernsehen keine Filmsender.

Ein nettes Extra war die kostenfreie Schale mit Obst und Blumen.

Der junge Barkeeper war sehr nett und ich fand die Cocktail-Preise für die Schweiz vernünftig (15 CHF). Die Musik entsprach aber gar nicht meinem Geschmack (Pop-Musik).

Ein hervorragendes Frühstück (in demselben stilvollen Restaurant, das 14 Gault Millaut Punkte hat), man kann ein kontinentales für 20 CHF bekommen, aber dafür gibt es nicht viel. Normal sind 35 CHF und warme Speisen auf Bestellung. Wenn man es aufs Zimmer bestellt (ab 6 Uhr morgens, was man schon vor 5 Uhr bestellen kann, indem man seine Bestellung an die Tür hängt), wird es sehr teuer, da jede einzelne Sache einen sehr hohen Preis hat (wie 3 CHF für ein Ei). Auch die Preise der Minibar sind enorm. Man braucht für die Nutzung des Aufzugs die Zimmerschlüsselkarte, sodass es sehr sicher ist.

Ich habe einen Gebäudeplan der Zimmer in meiner Etage gesehen, wonach alle Zimmer eine unterschiedliche Größe haben. Die Zimmer auf der Straßenseite haben auch einen Balkon (bis auf eins). Falls Sie also ein Standardzimmer auf der Straßenseite haben, sollten Sie fragen, ob Zimmer 401 frei ist.

Der Bahnhof ist 10 bis 15 Gehminuten entfernt.

Ein wirklich feudales Erlebnis.

Romanshorn
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

Die Lage ist super, könnte zentraler nicht sein. Das Preis-Leistungsverhältnis lässt jedoch stark zu wünschen übrig.
Zimmer: Unser Doppelzimmer war winzig klein, die Einrichtung verstrahlte den Glanz eines alten Luxushotels, wirkte jedoch, wie auch das Badezimmer, leicht heruntergekommen. Keinesfalls den Standart den man von einem 5* Haus zu diesem Preis erwartet. Das gleiche gilt für die Bar und Restaurant. Alles wirkt leicht heruntergekommen und lange nicht mehr renoviert. Das Essen war i.O. jedoch nicht herausragend. Auswahl am Frühstücksbuffet liess mehr als zu wünschen übrig. Nicht 5* Standart.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern CH-6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Luzern
Nr. 9 der Familienhotels in Luzern
Nr. 9 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 18 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern
Grand Hotel Lucerne

Wenn Sie Grand Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.