“Freude Parkkarte = Zusatzservice” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Styles Luzern City

ibis Styles Luzern City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Styles Luzern City
3.0 von 5 Hotel   |   Friedenstrasse 8 | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz (ehemals NH Luzern)   |
Nr. 34 von 69 Hotels in Luzern
Au, Switzerland
“Freude Parkkarte = Zusatzservice”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Bewertung selber ist oben mit den Kreisen geschehen. Das Zimmer selber war recht klein, entsprach aber den Notwendigkeiten. Dass das Lavabo im Zimmer und nicht im Dusch-,WC-Raum war, hat mich etwas gestört. Super Service war die Parkkarte, welche in der ganzen Stadt Gültigkeit hat. Ibis Style würde ich wieder buchen!

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Peter T, Manager von ibis Styles Luzern City, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ibis Styles Luzern.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Hotel ibis Styles LuzernCity

• Thai zuerst
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Aus dem Kaffeeautomat beim Frühstück kommt ein aufgebrühtes Nescafe Pulver Zeug. Das ist sehr schade! Der Rest des Frühstücks ist nämlich ordentlich.
Die Luzerner Altstadt ist allgemein überteuert - 10 Minuten mit dem Bus und man bekommt für den gleichen Preis ein Luxus 4 Sterne Hotel. Nur wer will schon täglich 10 Minuten mit dem Bus fahren?
Daher bekommt das IBIS mit seiner angegebenen Kategorie ein sehr gut von mir, obwohl ich Preis/Leistung in dieser Kategorie als eine Frechheit empfinde!
Ach ja, man muss Farben mögen ;-)

• Aufenthalt November 2012, Business
Altstatten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Neu renoviertes Hotel an sehr guter Lage in Luzern. Ruhige Zimmer.
Hervorragende Mitarbeiter. Gute Frühstücksleistung.
Einziger Mangel: Die Zimmertüren knallen sehr laut. Sie lassen sich fast nicht leise schliessen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Krefeld, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Die Lage des Hotel ist recht gut und das Zentrum ist zu Fuss schnell zu erreichen. Problematisch ist hingegen die Paekplatzsituation. Leider hatte das Hotel scheinbar nur eine begrenzte Anzahl von Parkscheinen zur Verfügung, so dass ich eine Nacht mein Fahrzeug für ca. 11 Stunden normal via Parkuhr (2,5 Franken / h) abstellen musste. - So etwas geht gar nicht - Ein Hotel das nahezu 180 Franken bzw. 150 € pro nach verlangt muss auch Parkplätze oder besser noch ein Parkhaus haben. Ich kann das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Lausanne, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ein Wochenende in Luzern sollte es sein und zur Auswahl standen nicht mehr so viele Hotel, somit entschieden wir uns für das Ibis Stiles Luzern City zum Preis von 203,00 CHF im Doppelzimmer.

Die Lage des Hotels ist in Ordnung wenn man Luzern weitestgehend zu Fuss erkunden möchte. Allerdings ist das bei der überschaubaren Stadt Luzern auch nicht so schwierig - hier gäbe es auch viele andere Häuser die diese Anforderung leicht erreichen.

Lt. schriftlicher Hotelinformation sollen die Zimmer um 12.00 Uhr am Anreisetag bezugsbereit und auch um 12.00 Uhr am Abreisetag geräumt sein - beides war/ist nicht der Fall. Als wir nach 12.00 anreisten waren die Zimmer noch nicht fertig und zugleich wurde uns mitgeteilt das wir die Zimmer bis spätestens 11.00 am Abreisetag zu räumen haben. Das war schon mal der Einstieg in unser Wochenende...

Das Haus heisst Ibis Style - wobei ja nicht dabei steht was für ein Style es ist. Eine bunte Mischung aus grellen Farben und unterschiedlichsten Teppichen sowie Dekorationen. Hier muss man schon sehr abgehärtet sein um das zu mögen.

Das Zimmer war von der Grösse her in Ordnung - allerdings hat man uns auch ein Familienzimmer gegeben da wir mit unserer fast 2 jährigen Tochter anreisten. Nachtische aus Plastik, Winterbettwäsche im Hochsommer, im Bad nur ein Handtuch auf dem Balkon ein Stuhl und das bestellte Kinderbett war ein ausgeklapptes Sofa ohne jegliche kindgerechte Umrüstung (Kinderbett war bestellt).

Zudem waren unter dem Nachtisch und unter dem Betten erhebliche Staubansammlungen die meine Tochter sofort fand als Sie den Nachtische versuchte als Hocker zu nutzen (sahen auch ein wenig so aus).

Zu guter letzt versuchten wir die beiden zu einem grossen Bett zusammengeschobenen Einzelbetten - auf diesen fühlte man sich wie auf hoher See so weich waren diese.

Aber nun komme ich zu dem Punkt warum ich letztendlich nur einen Punkt vergeben habe. Meine Tochter wurde durch einen nicht richtig funktionierenden Fahrstuhl am Kopf verletzt. Meine Tochter war auf meinem Arm als wir den linken Fahrstuhl betreten wollten. Als wir in der Tür standen wo bei jedem funktionierendem Fahrstuhl die Lichtschranke verhindert das sich die Tür schliesst, ging diese einfach zu. Und das in voller Geschwindigkeit und ohne dann bei einem leichten Druck wieder zu öffnen. Somit schlug diese Fahrstuhltür an der Stirn meiner Tochter ein und es gab sofort eine Schwellung.

Hierbei handelte es sich nicht um einen Einzelfall, diverse Gäste die ich an diesem WE beobachten konnte hatten ähnliche Probleme mit dieser Tür.

Als ich den Empfang auf die Problematik ansprach wurde das Problem erst einmal ignoriert. Erst nach meiner nochmaligen sehr deutlichen Ansprache der Mitarbeiter am Empfang wurde mit mitgeteilt das das Problem bekannt sein und auch Otis (ist wohl die Aufzugsfirma) schon mehrfach darauf angesprochen wurde. Leider sei bisher nichts passiert.

Dieses Verhalten halte ich für fahrlässig und unverantwortlich von den Verantwortlichen im Hause!!!

Zu allem überluss habe ich dann noch nach der Abreise einen Fragebogen bekommen den ich ordnungsgemäss ausgefüllt habe und an die Adresse per Email retournierte. Das Problem Fahrstuhl wurde von mir explizit aufgezeigt!

Die Antwort kam prompt. Keine 30 Minuten später wurde mir eine Mail gesendet, dass das Haus es bedauert das ich mit meinem Aufenthalt nicht zufrieden war und sie versuchen mich als Gast zurück zu gewinnen... mit anderen Worten eine Mail mit vorgefertigten Textbausteinen bei denen mit keinem Wort auf meine Beanstandungen eingegangen wurde. Dies gab mir den Rest.

Sei noch zu bemerken das das Frühstück für ein Ibis Hotel in Ordnung war (obwohl es eiskalte - Sie kamen wirklich aus dem Kühlschrank) gekochte Eier gab. Erst nach Aufforderung bereitete mir der Koch ein frisch gekochtes Ei zu). Schön war hier die Ecke für die Kleinsten unter uns. Findet man derart in Hotels selten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Ibis Style Hotel (ehemals NH Hotel) liegt zentral im Zentrum, direkt gegenüber vom Bourbaki Panorama und ca. 10 min fussläufig von der berühmten Kapellbrücke entfernt.

Der Empfang ist sehr freundlich. Die netten Damen an der Rezeption sprechen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch, so dass es keine Verständigungsprobleme gibt.

Die Zimmer wurden Anfang 2012 neu renoviert und dem modernen Ibis Style Design angepasst. Im Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) hängt über dem Bett ein großes Panoramafoto vom Berg Rigi inkl. Seilbahn. Hier bekommt man gleich Lust auf eine Ausflug. Das Zimmer besteht aus einer Badzelle (innenliegend), Doppelbett, eine breite Aufbettung (sonst Couch), einen kleinen Schreibstisch, Schrank und Safe. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden.

Das Frühstück ist im Preis inklusive und die Auswahl ist gut und ausreichend. Im Sommer gab
es viele Reisegruppen, so dass das Restaurant gut gefüllt war. Das Bufett wurde aber immer sofort nachgefüllt, so dass es keine Mangel gab und wir gut gestärkt in den Tag gehen konnten.
In Hotel sind Wasser, Tee, Kaffee und Espresso 24 Std. kostenlos in der Lobby verfügbar, was nach einer anstrendenen Sightseeingtour sehr angenehm ist.

Das Hotel hat kein Parkhaus - bietet jedoch einen sehr günstigen Parkschein nur für Hotelgäste von 18 Uhr bis 11 Uhr am nächsten Tag für nur 5 Schweizer Franken an. Das Parken erfolgt in den Nebenstraßen und war für uns kein Problem. Wir haben direkt um die Ecke geparkt. Alternativ gibt es mehrere Parkhäuser direkt in der Nähe des Hotel, welche jedoch sehr teuer werden können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und eine Empfehlung für 1-2 Übernachtungen ist. Genau das Richtige um Luzern und das Umfeld zu erkunden

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im ibis Styles Luzern City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Styles Luzern City

Anschrift: Friedenstrasse 8 | 6004 Luzern, Luzern 6004, Schweiz (ehemals NH Luzern)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 34 von 69 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Styles Luzern City 3*
Das komplett rauchfreie Hotel im modernen Design befindet sich im historischen Zentrum der Stadt. DasKultur‐ und Kongresszentrum Luzern (KKL), der Bahnhof und der See mit der Kapellbrücke befinden sich inGehdistanz. Die charakteristische Altstadt mit ihren Boutiquen und Cafés kann bequem zu Fuss erreichtwerden. Für Tagesausflüge sind die Berge Rigi, Pilatus und Titlis sehr zu empfehlen, und vom Hotel ausschnell mit dem Zug oder dem Boot erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, EasyToBook, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Styles Luzern City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Luzern Luzern
Nh Hotel Lucerne
Nh Luzern Lucerne

Wenn Sie ibis Styles Luzern City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.