“Zum Flüchten” 1 von 5 Sternen

Nr. 53 von 69 Hotels in Luzern
Luxemburg, Luxemburg
“Zum Flüchten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Eigentlich haben wir fünf Einzelzimmer in der Pension Rösli reserviert, wurden aber im Baslerhof einquartiert. Bei der telefonischen Bestellung war die Empfangsdame sehr sehr unfreundlich und besaß sicher nicht genügend Kenntnisse in Deutsch.Bei der Ankunft mussten wir sofort zahlen, erhielten die Rechnung nach mehrmaligem Nachfragen erst zwei Tage später.178 Chf (151 Euro)
das Einzelzimmer, ohne Frühstück. Wohl ist die Lage des Hotels sehr zentral, allerdings der Zustand der Zimmer katastrophal; Waschbecken im Zimmer, alte sehr abgenützte Möbel, verschmutzter Teppichboden,sehr kleines Badezimmer,verdreckter Duschvorhang,verstopftes Waschbecken,Wlan funktionnierte nur am ersten Tag.Vor den verschmutzten Fenstern lagen Haufen von Zigarettenkippen. Als wir uns beschwerten , war es nicht möglich den Manager zu sprechen,das Personal war sehr sehr unfreundlich .Einheimische Geschätsleute mit denen wir geredet haben, waren auch schockiert , wussten aber schon bescheid über die Umstände.Nicht zumutbar.

Zimmertipp: Gehen Sie gar nicht erst hin.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Eine billige bleibe für viel zu veil Geld. 170 Franken die Nacht für ein Zimmer mit einem Schmudeligen Teppich, einem schmuztiges Lavabo, einem verstopften Abfluss in der Dusche, stickig. Die Zimmer müssten dringend renorviert werden.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich wollte eine alte Freundin aus der USA zentral für 3 Nächte unterbringen, nicht allzu teuer, aber sauber und gepflegt. So bin ich auf dieses Hotel in der Pfistergasse gestossen. Sie war begeistert.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Höchst im Odenwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel iegt in der Altstadt von Luzern, man kann zu Fuss Luzern erkunden.
Die Zimmer sind ausreichend und sauber. Das Badezimmer war angenehm gross. Besonders positiv fanden wir, das im ganzen Hotel wlan kostenlos genutzt werden kann. Das Personal ist sehr freundlich und gibt gute Tips. So hat das Hotel keine eigene Parkmöglichkeit, am Empfang wird man daher gleich gefragt, wo man sein Auto geparkt hat und dann zu dem öffentlichen Parkhaus nur wenige Meter weiter geschickt, und auf deen verbilligten Tarif einer Tageskarte hingewiesen.
Das Frühstück war gut, der Kaffee kommt aus einem Automaten, dessen Wasser schnell leer war. Das Personal kontrollierte das Gerät jedoch regelmässig, und füllte bei Bedarf schnell wieder auf. Ein grosses Lob dafür.
Insgesamt ist das Hotel vor allem auch mit Familie eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg nach Süden

• Aufenthalt April 2012, Familie
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Man muss es ja vielleicht nicht überbetonen - und es ist den vorherigen Kritiken ja auch schon ausreichend zum Ausdruck gekommen, aber: Das Zimmer, welches wir bewohnen durften, war schon wirklich superwinzig. Das Ganze noch mit Babybett - da gabe es keinerlei Bewegungsraum mehr!

Gut, es handelt sich nun mal um ein altes Gebäude in einer Altstadt - aber das Zimmer war schon aaarg klein!

Und, auch für Luzerner Verhältnisse, ja auch gar nicht so günstig.

Die Größendiskussion kann man bzgl. des Badezimmers auch sofort fortsetzen. Auch dieses war klein und eng.

Kommen wir damit aber zu den positiven Dingen:

Die Einrichtung des Hotels und des Zimmers war charmant, schön und sauber. Das Bad war modern und trotzdem gemütlich eingerichtet - und ebenfalls sehr sauber. Diese vorherige Kritik kann ich also nicht bestätigen!

Ich empfand auch das Personal durchaus als freundlich. Und unseren vergessenen Gegenstand haben sie auch schnell wieder gefunden.

Schwer zu übertreffen ist natürlich die Lage mitten in der Altstadt des wunderschönen Luzerns.

Und auch das Frühstück war absolut in Ordnung. Wenn auch, das muss man auch deutlich sagen, weil es auf der Homepage anders klingt und aussieht, nicht mehr als das. Weder Auswahl noch Qualität boten mehr als Durchschnitt.

So sieht dann auch die Gesamtbewertung aus: Durchschnitt! Ich war nahe dran wegen des kleinen Zimmers noch einen Punkt weniger zu vergeben, aber das würde dem Hotel auch nicht gerecht werden.

Wenn man weiß, worauf man sich einläßt, kann man im Baslertor durchaus schon mal nächtigen. Mit Baby würd ich das allerdings nicht mehr machen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Nie mehr wieder dieses Hotel.
Es hatte Horden von Chinesen, das Hotel war schmudelig und die Zimmer schmutzig.
Der Chef war mehr als unfreundlich und auch absolut nicht kritikfähig.
Diese Meinung teilt sich auch mit derer meiner Geschäftskollegen.
Ich habe schon viele Hotels gesehen, aber dieses übertraf alles.

• Aufenthalt August 2011, Business
Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

mehr braucht man da wohl nicht sagen. Das Zimmer war so winzig, musste den Koffer auf den Nachttisch deponieren um ihn aufzumachen. Merkwürdige Flecken auf dem Teppich und an den Wänden, abgewohntes Mobiliar. Gruselig! Am zweiten Tag garkein Zimmerservice, auf Nachfrage wurde zwar am abend das Bett gemacht und Handtücher nachgelegt, aber nicht saubergemacht.
Insgesamt richtig mieser Eindruck, der einzige Pluspunkt ist die wirklich zentrale Lage.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Baslertor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baslertor Hotel

Anschrift: Pfistergasse 17, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 53 von 69 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Baslertor Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baslertor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baslertor Luzern
Baslertor Hotel Lucerne

Wenn Sie Baslertor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.