“Ein Hauch von Orient mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 86 von 294 Restaurants in Luzern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Luzern, Schweiz
“Ein Hauch von Orient mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Der Chef persönlich bemüht sich, dass man sich wohl fühlt. Obwohl das Lokal ursprünglich als Take away gestartet hat, wurde es inzwischen zu einem Lokal ausgebaut, in dem man auch verweilen kann. Zwar gibt es Plastiktischtücher und zwei grosse Kühlschränke mit Getränken, die noch an die Take-away-Zeit erinnern, dafür besticht das Lokal durch die zuvorkommende Bedienung und das tadellose Essen.
Wer über die Mittagszeit kommt, sollte etwas vor 12 Uhr vor Ort sein. Das Lokal ist am Mittag meistens ziemlich voll!

Aufenthalt Januar 2013

• Arabische zuerst
Luzern, Schweiz
“Merci das es dich gibt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Ich gehe mehrmals Monatlich schnell vorbei um mir was zu holen und esse auch zwischendurch im Restaurant... Super frisch, immer wieder etwas anders, sehr lecker und das ganze zu einem sehr angenehmen Preis!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ebikon, Schweiz
“Libanesische Delikatessen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Ausgezeichnetes Essen, super nette Bedienung, sehr hygienischer Laden....
Mann könnte jeden Tag gehen und es ist immer noch gleich köstlich...
Empfehle ich jedem.......!!!!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Orientalische Köstlichkeiten in Luzern zu super Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Tassnim befindet sich an fast zentraler Lage in Luzern in der Nähe des Löwencenters. Das Lokal ist klein und biete einige wenige Tische. Die orientalischen Menüs sind allesamt sehr schmackhaft und hervorragend zubereitet. Im Tassnim schauft der Chef zum Rechten und zwar auf eine absolut charmante und persönliche Art!

Zu empfehlen ist der araibische Tee - ein Traum!

Das Tassnim bietet auch Take-Away und Catering an. Wir hatten das Catering einmal bei einem Geburtstag von Freunden. Schlicht eine Gauenfreude!

Das Tassnim ist schlicht jedem zu empfehlen, der die orientalische Küche schätzt! Eine Enttäuschung ist fast ausgeschlossen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Luzern, Schweiz
“Kleines aber feines Lokal inmitten von Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Habe das Restaurant spontan mit einer Freundin besucht. Die Bedienung (vermutlich der Inhaber) war sehr sympathisch und nahm uns sofort in Empfang, was ich bei einem so kleinen Lokal nicht erwartet hätte. Obwohl alle Tische bereits reserviert waren, durften wir dennoch Platz nehmen, da unser Tisch erst auf später gebucht war (Wer einen Besuch plant sollte also besser vorher reservieren). Bei der Auswahl der Speise wurden wir von der Bedienung beraten, da wir beide zuvor noch nie libanesisch gegessen hatten. Wir entschieden uns für je ein Rindfleischgericht, deren Beilagen aus Pommes Frites, einem kleinen Salat mit frischen Kräutern und einer Art Kichererbsenpüree, dessen Name ich bereits wieder vergessen habe. Alle Zutaten sahen sehr frisch aus, ausserdem wurde das Essen direkt im Restaurant hinter einer Glastheke zubereitet.
Das Essen hat uns super geschmeckt, die Gewürze waren sehr erfrischend und die Menge genau richtig.
Das Take Away/Restaurant kann ich jedem empfehlen, der gerne exotisches Essen mag. Pro Person haben wir mit Getränk ca. 20 CHF bezahlt. Wer es aber zum Mitnehmen haben möchte, zahlt sogar noch deutlich weniger.
Werde auf jeden Fall wieder da hingehen.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente