“Mitten in Luzern... alles zu Fuss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 13 von 64 Hotels in Luzern
St. Gallen
“Mitten in Luzern... alles zu Fuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Mittendrin in Luzern. Sehr geeignet zum Luzern kennen lernen. Shoppen in einer schönen City, Spaziergänge und Fahrten auf dem Vierwaldstätter-See, zu Fuss zu den Konzerten, für all dies ist ein Aufenthalt im Monopol geeignet. Natürlich auch für den geschäftlichen Aufenthalt in Luzern. Schöne Bar auf dem Hoteldach. Super-Aussicht.
Sehr geräumige Zimmer, Sauberkeit excellent.

• Aufenthalt August 2009, Paar

• Thai zuerst
St.Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Perfekte Lage für Besichtigungen von Luzern und Umgebung;
Hatten ein schönes grosses Zimmer mit Blick auf die Stadt;
Das Bad ist sauber und sehr geräumig;
Frühstücksbuffet war sehr grosszügig und das Personal war freundlich und aufmerksam;

Vorm Hotel der See, der Bahnhof, sowie die Schiffsanlegestellen, die Kappelerbrücke, das KKL und ...
Perfekt für Shoppingtouren :-)
Und als "Zuckerl" tolle Dachterassenbar mit Blick über Luzern !!
Rezeption: sehr Behilflich und Fachkompetent ;
Wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2009

Sehr persönliche Betreuung durch die Hoteldirektorin Brigitte Heller.
Idealer Ort für Geschäftssitzungen. Infrastruktur, Unterbringung und Verpflegung ideal.
Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Von außen kennt das Hotel wohl jeder, der schon einmal in Luzern war. Die beeindruckende Fassade gegenüber des Bahnhofes ist auch nicht zu übersehen.
Das Zimmer direkt unter dem Giebel war sehr groß, die Aussicht bis zum See und zum Hotel Gutsch sehr schön. Lediglich der Bahnhof verdeckt ein bisschen die Sicht. Die Einrichtung der Zimmer war hingegen ein bisschen alt, auch der Fernseher war nicht mehr der Neueste. Das Badezimmer indes war groß und sauber.
Die Parkplatzsituation war nicht die Beste, da auf dem Innenhof nur sehr wenige Parkplätze vorhanden sind.
Insgesamt kann ich das Hotel aber empfehlen. Wem die Lautstärke bei geöffnetem Fenster nichts ausmacht (bringt die Lage halt mit sich), für den ist das Hotel genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2008, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2008

Das Hotel liegt direkt beim Bahnhof Luzern. Darum besonders für Zugreisende geeignet. Allerdings auch für Leute mit Auto (Parking vor dem Hotel im Bahnhof). Zudem halten alle öffentlichen Busse vor dem Haus. Von unserem Zimmer im 6. Stock sahen wir auf den See. Zu Fuss nur 3 Minuten von der wunderschönnen Kappelbrücke und der Altstadt entfernt. Alle Mitarbeiter, die uns im Hotel begegneten, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Hotelzimmer war sehr gross und schönn eingerichtet. Wir erhielten eine Junior Suite für den Preis eines normalen Hotelzimmer. Wenn jemand ein ruhiges Zimmer wünscht, dann muss er nicht ein Frontzimmer wählen. Denn an dieser zentralen Lage ist es mit offenem Fenster nicht ruhig. Wir schliefen aber sehr gut, da wir müde waren. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die warmen Gerichte schmeckten lecker. Also, alles in allem waren wir sehr glücklich in diesem Hotel und empfehlen es gerne weiter.

• Zufrieden mit — Die Top-Lage direkt neben dem Bahnhof und dem KKL (Konzerte mit Kongresse). Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter.
  • Unzufrieden mit: — Eigentlich hat mir alles gepasst.
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 8 der Businesshotels in Luzern
Nr. 10 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 12 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.