“TOP Location” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 13 von 64 Hotels in Luzern
Aarau, Schweiz
“TOP Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel MONOPOL Lucerne bietet nebst der zentralsten Lage zum Bahnhof, Altstadt und See hervorragende Räumlichkeiten für Seminare, grosszügige Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet sowie ausgezeichneten Service mit sehr hilfsbereitem Personal auf dem Dach eine geniale Bar mit wunderschöner Aussicht über die Dächer von Luzern und dem einzigartigen Bergpanorama. Auch für Geschäftsreisende vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Lieber 3600PAL

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich.
Die Ausstattung unserer Hotelzimmer, die Zimmergrösse, die total neu renovierten Badzimmer und die einwandfreie Sauberkeit hat Ihnen sehr gefallen und auch unsere Seminarräume. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Luzern bietet sehr viel. In de Neustadt sowie in der Altstadt Luzern, alles direkt vor dem Hotel MONOPOL Luzern. Zentraler als das Hotel MONOPOL Luzern, direkt beim Hauptbahnhof Luzern, kann ein Hotel gar nicht liegen. Sehr praktisch, wenn Sie mit dem Zug reisen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachten würden.

• Thai zuerst
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das zentralstens gelegene Laut gelegene alte Haus ist in die Jahre gekommen verbraucht. Schon an der begrüssungsfreien Rezeption wo man das Eincheckennerbitten muss. Die MitarbeiterInnen bleiben sitzen und bequemen sich dannzur Arbeit. Zimmer sehr sehr klein, muffig, zur Strasse. Frühstück eng, kein Fisch. ABER freundliches Personal. Man kommt sich in einem max zwei Stern vor.

Zimmertipp: Nicht da wohnen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber StrandCH

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback bei Tripadvisor. Wir sind auf Ihre Rückmeldung sehr dankbar. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern nicht ganz perfekt war. Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich.

Wir sind sehr erstaunt über das Feedback, über unsere Réception. Wir können uns fast nicht vorstellen, was Ihnen passiert ist. Bis jetzt hatten wir noch nie schlechte Rückmeldungen über unseren Empfang. Wir werden umgehend mit unseren Mitarbeitern zusammen sitzen und diesen Vorfall klären. Wir entschuldigen uns ganz herzlich.

Unser warmes und kaltes Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Wir haben täglich nur frische Produkte, welche wir aus der Region beziehen. Gerne werden wir, mit unserem Küchenchef besprechen, ob evtl. auch Fisch zu unserem leckern Frühstücksbuffet angeboten werden kann.

Unser Hotel MONONPOL Luzern ist von Hotellerie Suisse wie auch vom Europaischen Klassifikationssystem HOTREC offiziell zu einem 4**** Hotel klassifiziert. (HOTREC – Hotels, Restaurants & Cafés in Europa ist der europäische Dachverband des Gaststättenwesens. In ihm sind die 39 Mitgliedsverbände von 24 EU-Staaten organisiert).

Leider können wir Ihren negativen Eindruck nicht mehr rückgängig machen. Gerne würden wir Sie, bei Ihrem nächsten Besuch im Hotel MONOPOL Luzern, sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sonnige Grüsse aus Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel Monopol grenzt an den Hauptbahnhof Luzern und ist daher in Gehdistanz ab dem Zug zu erreichen. Beim KKL oder in der Altstadt Luzerns ist man in ca. 5'.
Die Zimmer haben schon bessere Tage erlebt. Der Stadt- und Strassenlärm rund um das Hotel ist enorm - daher lässt sich nur mit geschlossenem Fenster schlafen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereicht. Das Frühstücksbuffet ist zweckmässig für schnelle Frühstücks - bietet aber null Charme. Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch, dass man durch ein Restaurant einer bekannten Kaffeekette das Hotel betritt.

Zimmertipp: Ich kann das Hotel für Businesszwecke oder für Feriengäste, die 1-2 Nächte in Luzern bleiben wollen ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber René B

Vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback bei Tripadvisor. Wir sind auf alle Rückmeldungen sehr dankbar. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz perfekt war. Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich.

Das Hotel MONOPOL Luzern befindet sich Mitten in der Stadt Luzern, direkt neben dem Bahnhof Luzern, und vielen Restaurants und Lokalitäten, daher ist leider der Strassenlärm nicht zu vermeiden.

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende sind das Wichtigste im Hotel, im ganzen Leben.
Unsere Mitarbeiter werden sich freuen über Ihr Lob.

Leider können wir Ihre negativen Eindrücke nicht mehr rückgängig machen. Aber wir hoffen, dass wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern, vom Gegenteil überzeugen können.

Herzliche Grüsse

Dipl. Hôteliière-Restaurantrice HF
Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir sind mit dem Zug nach Luzern gereist. Einfach nur die Strasse überqueren und schon befindet man sich direkt vor dem Hotel. Die Réception Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr grosszügig und ein super tolles grosses Badezimmer. EInfach genial. Wir haben super geschlafen. Wir kommen sehr gerne wieder ins Monopol zurück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Patrick S

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von unserer Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern. Für Ihr sehr positives Feedback bei Tripadvisor danken wir ganz herzlich.

Dass Sie unsere TOP-Lage direkt neben dem Bahnhof Luzern schätzen, freut uns natürlich sehr. Wie Sie mitteilen, muss man als Hotelgast nur eine Strasse überqueren, wenn man den Bahnhof Luzern verlässt. Obwohl das Hotel MONOPOL Luzern direkt beim Bahnhof Luzern liegt, hört man die Züge nicht. Der Bahnhof ist nämlich total eingemummt mit Lärmschutzelementen, sodass man absolut nicht von den ankommenden Zügen hört.

Die Mitarbeitenden an der Réception werden sich sehr über die von Ihnen genannten netten Worten „sehr freundlich und hilfsbereit“ freuen. Schön, dass auch Ihnen unser grosszügiges Hotelzimmer mit dem modernen Badezimmer gefallen hat. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich.

Schon heute freuen wir uns, wenn Sie uns wieder einmal im Hotel MONOPOL Luzern besuchen kommen.

Grünen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel Monopol befindet sich an einer Top Lage, gerade neben dem Bahnhof und auch ganz nahe bei der Innenstadt und dem See! So erreicht man alles in kürzester Zeit zu Fuss!
Wir haben uns sehr wohl gefüllt! Das Personal war freundlich und wir hatten ein schönes und grosses Zimmer mit Blick auf den See!
Somit genossen wir den Aufenthalt in Luzern!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Liebe Grossen_13,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachtet haben und Danke, für Ihre tolle Bewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Die Zimmergrösse, die einwandfreie Sauberkeit und der schöne Blick auf den See hat Ihnen sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Das ganze Hotel MONOPOL Team freut sich sehr darüber.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen und verwöhnen dürfen.

Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Perfekter geht es wohl kaum. Ein Wochenende in Luzern und im Hotel Monopol in absolut zentraler Lage. Wir sind mit dem Zug angereist. Unmittelbar beim Bahnhof liegt das Hotel. Zum Shoppen in der Altstadt ist ebenfall nur ein kurzer Spaziergang von 2-3 Minuten notwendig. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Zimmer mit Blick auf den Bahnhofsplatz und den Vierwaldstättersee war komfortabel. Das Frühstücks-Buffet wahr vielseitig und ebenfalls absolut in Ordnung. Wir empfehlen das Hotel Monpol sehr gerne weiter. Bei unserem nächsten Luzern-Besuch buchen wir ganz klar wieder das Hotel Monopol.

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf See in den oberen Stockwerken.
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Lieber Raymond Z,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns sehr, dass Sie sich so richtig verwöhnt haben bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.
Wie Sie erwähnt haben, wir sind direkt neben dem Bahnhof Luzern, TOP-Zentral, ganz einfach, wenn man mit dem Zug anreisen, man muss nur eine Strasse überqueren und schon steht man direkt vor dem Hotel MONOPOL Luzern. Auch zu allen Shops wie auch Sehenswürdigkeiten sind es nur grad 2-3 Minuten zu Fuss. Einfach perfekt.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen dürfen.

Weihnachtliche Grüsse aus Luzern

Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Einfacher und bequemer geht es wohl kaum. Bin mit der Bahn angereist, direkt vom Airport Zürich: Aus dem Zug aussteigen und in wenigen Schritten ist man beim Hotel Monopol Luzern. Kein mühsames und teures Taxi nötig. Empfang sehr hilfsbereit, freundlich und effizient. Das Zimmer war sehr gross, sauber und mit grossem Bad, alles neu. Hervorzuheben: Das Frühstück ist hervorragend, lässt kaum Wünsche offen. Wer die Altstadt besichtigen will, findet hier alles in der Nähe: See, Schifffahrten, KKL, Kappellbrücke...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Axel D

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von unserer Seite für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Es freut uns, dass wir Sie mit unseren netten Mitarbeitern und unserer zentralen Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern, KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern und mitten im Stadtzentrum überzeugen konnten. Es sind wirklich nur wenige Schritte vom Zug bis zu uns ins Hotel MONOPOL Luzern.

Auch unser kaltes und warmes Frühstücksbuffet hat Sie sehr begeistert. Super, herzlichen Dank für diese Rückmeldung.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern wieder bei uns im Hotel ****MONOPOL übernachten werden.

Mit sonnigen Grüssen

Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 8 der Businesshotels in Luzern
Nr. 10 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 12 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.