“super Hotel in Luzern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 11 von 64 Hotels in Luzern
Parma, Italien
“super Hotel in Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

War mit meiner Freundin vom 11.-13. Februar 2013 im Hotel Monopol in Luzern. Hatten die Junior-Suite Nr. 610 die super schön war und sehr gross. Fühlten uns richtig wohl in diesem Luxuszimmer. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen und hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und den Vierwaldstättersee. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlten uns als Gäste wie Königinnen und werden nächstes Jahr wieder einen Aufenthalt im Hotel Monopol buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Mein inzw. 2ter Aufenthalt im sehr zentral gelegenen Haus war erneut rundum zufriedenstellend: sehr freundliches + zuvorkommendes Personal (Empfang, Etage + Frühstück), grosses und gemütliches Zimmer (trotz Stadtlage sehr ruhig) und 1a Preis-Leistungsverhältnis. Kann es immer wieder wärmstens weiter empfehlen! Freue mich schon auf das nächste Mal!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hotel_MONOPOL_Luzern, Direktionsassistentin von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Lieber Frank H

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön, dass Sie Ihre wertvolle Zeit zum Schreiben der Gästebewertung und für das sehr erfreuliche Feedback genommen haben.

Dass wir Ihre Erwartungen auch beim zweiten Mal übertroffen haben, ist natürlich wünderschön.
Die Ausstattung (grosszügige Zimmer und einwandfreie Sauberkeit) und das Preisleistungs-Verhältnis sind ein absolutes "Must" für unser Hotel MONOPOL Luzern und freundliche und
herzliche Mitarbeitende sind das Wichtigste im Hotel.

Wir freuen uns riesig, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern wieder bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern übernachten werden.

Mit herzlichen Grüssen

Ursula Schelbert
Direktionsassistentin

Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Auch beim bereits zweiten Aufenthalt dort wurde ich nicht enttäuscht. Für seine 4 Strrne stimmt alles . Das Zimmer wartete gar mit einem neu renoviertem Badezimmer auf. Nette Reception wie schon beim Erstenmal . Das Hotel liegt absolut zentral obwohl mit Hauptstrassen umgeben lässt es sich wunderbar schlafen mit unter das Wichtigste für mich. Schliesslich bin ich jeweils in Luzern um am Tag zu arbeiten . Wer dennoch abends noch mag, es ist alles in unmittelbarer Umgebung gar zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter Herr Peter M

Für Ihr sehr positives Feedback danken wir, das ganze Team vom Hotel MONOPOL Luzern ganz herzlich. Das Réception-Team wird sich über die von Ihnen genannte " hervorragende Freundlichkeit und ausgezeichnete Bedienung" sehr freuen.

Unsere Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einmalig und ein grosser Vorteil für uns.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Sie das nächste Mal wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern übernachten werden.

Mit herzlichen Grüssen

Ursula Schelbert
Direktionsassistentin

Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir (Familie mit 2 Kindern 9 und 1) waren bereits mehrmals in Luzern - in versch. Hotels ab Kategorie 4* - nun erstmals im Monopol-Hotel in der 1.Jan.-Woche 2013 -.
Dieses Hotel übertrifft alle uns bisher in Luzern bekannten Hotels sowohl in Ausstattung, Service und Preis-Leistungsverhältnis. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bedient. Die Zimmer großzügig und sauber.
Ein Super-Frühstücksbüffet und eine optimale Lage, wir waren begeistert und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Lieber Erich,

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von meiner Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Für Ihre wertvolle Zeit zum Schreiben der Gästebewertung und das sehr erfreuliche Feedback danke ich Ihnen von ganzem Herzen. Das ist wirklich sehr lieb von Ihnen. Ihre sehr gute Bewertung freut mich und meine Mitarbeitenden riesig. Vielen herzlichen Dank.

Dass wir alle Ihre Erwartungen sogar übertroffen haben, ist natürlich wunderschön und macht uns sehr glücklich. Die Ausstattung (grosszügige Zimmer und einwandfreie Sauberkeit) und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind ein absolutes "Must" in jedem Hotel. Freundliche und herzliche Mitarbeitende sind das Wichtigste im Hotel, im ganzen Leben. Mit einem Lächeln berührt man das Herz der Menschen. Und das Schönste daran ist, ein Lächeln kostet gar nichts... :-)

Auch unser kaltes und warmes Frühstücksbuffet hat Sie sehr begeistert. Super, herzlichen Dank für diese Rückmeldung.

Unsere Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist EINMALIG. Diese TOP-Lage kann nur das Hotel MONOPOL Luzern bieten.

Wir freuen uns RIESIG, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern wieder bei uns im Hotel **** MONOPOL Luzern übernachten werden.

Bis bald wieder einmal,
herzlichst,

Ihre Brigitte Heller

Direktorin, NDS Hotelmanagement
Dipl. Hotelier-Restaurateur SHV
hünenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Zuvorkommendes Personal, das Angebot an Nachtleben im der näheren Umgebung hat uns sehr gefallen inklusive shopping.
Saubere Zimmer
Ein gutbürgerliches Mittelklassehotel
Das Angebot im Haus hat für jeden was dabei, ganz oben eine Bar mit wunderschönen Ausblick über für ganze Stadt

• Aufenthalt Dezember 2012
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2012
Liebe Steph,

Danke tausend Mal für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass Sie das Angebot im Nachtleben und dem Shopping genossen haben.

Nachtleben haben wir im Hotel MONOPOL Luzern genug zu bieten, sei es die gediegene Lounge-Bar SUITE, im 7. und 8. Stock des Hotel MONOPOL, hoch über den Dächern von Luzern. Im Sommer kann man die Aussicht über ganz Luzern, den See und die Berge von den beiden Dachterrassen aus geniessen. Im Winter wärmt man sich vor dem Cheminée. Und was Frauen besonders fasziniert, sind die 45'000 Kristalle, welche in der MONOPOL-Kuppel über der Lounge-Bar SUITE, leuchten und funkeln. Ja... und dann sind da die nächsten Nachtlokale, das Roadhouse, das Schwarze Schaf, das Weisse Schaf... Für jede Altersgrenze ein Lokal, ab 20 Jahren bis Open End 100 Jahre oder mehr.

Shopping für die Damen und natürlich auch Herren bietet Luzern sehr VIEL. In der Neustadt sowie in der Altstadt Luzern, alles direkt vor dem Hotel MONOPOL. Zentraler als das Hotel MONOPOL Luzern, direkt beim Hauptbahnhof Luzern, kann ein Hotel gar nicht liegen.

Also, wir freuen uns auf Ihr nächstes Shopping in Luzern, gepaart mit Ausgang und Übernachtung bei uns im Hotel MONOPOL Luzern.

Äs ganz herzlichs Grüssli,

Brigitte Heller

Hotel **** MONOPOL Luzern
Hotel *** ALPINA Luzern
Tenero, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel ist in allen Bereichen super! Ausgezeichnete Bedienung, Ausserordentliche Freundlichkeit der MitarbeiterInnen an der Réception, absolute Sauberkeit der Zimmer, grosszügiges Frühstückbuffet. Weitere positive Punkte: beste Lage im Zentrum der Stadt, ein paar Schritte vom Hauptbahnhof mit allem drum und dran und die Möglichkeit, im Hinterhof einen Parkplatz zu sehr vernünftigen Preisbedingungen zu bekommen. Ich war mehrmals da als Absolvent eines Nachdiplomstudiums in Mediation an der Hochschule Luzern, die nur einige Schritte vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Lieber Veio6646,

Für Ihr sehr positives Feedback danken wir, das ganze Team vom Hotel MONOPOL Luzern und die Direktion, ganz herzlich. Die Mitarbeitenden an Réception werden sich über die von Ihnen genannte "ausserordentliche Freundlichkeit und ausgezeichnete Bedienung" sehr freuen. Und die Housekeeping Mitarbeitenden sind sehr glücklich, wenn ihr absolutes sauberes Reinigen der Hotelzimmer von den Gästen geschätzt wird. Mit einem grosszügigen kalten und warmen Frühstücksbuffet startet man den Tag doch viel einfacher :-)) . Da unser Hotel MONOPOL Luzern direkt neben der Hochschule Luzern liegt, hat unser Hotel bestimmt einen grossen Standortvorteil für alle Hochschulbesucher. Und wenn man mit dem Zug anreist, liegt ja der Bahnhof Luzern auch gleich daneben. Oder mit dem Auto anreisend, reserviert man einfach einen Privat-Parkplatz im Innenhof.

Nun wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.

Herzliche Silvestergrüsse aus Luzern,

Brigitte Heller

Hotel MONOPOL Luzern
Hotel ALPINA Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das majestetische Hotel Monopol Luzern, direkt am Bahnhof, ist nur weinge Schritte von KKL entfernt, ideal gelegen für Musikliebhaber. Auch das Hotel selbst hat seine Reize: Grosszügige Zimmer mit neuem Bad, freundlicher Empfang und ein überaus reichhaltiges Frühstückbuffet, das kaum Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Lieber Roger,

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Alle Musiklieber und Kulturliebende sowie Kongressteilnehmer des KKL Kultur- und Kongresszentrums Luzern schätzen es sehr, dass das Hotel MONOPOL Luzern das nächstgelegene Hotel zum KKL ist. Das KKL erreicht man vom Hotel MONOPOL Luzern aus ohne nass zu werden: Das Hotel verlassen, die Rolltreppe vor dem Hotel benutzen, und dann unterirdisch am Bahnhof vorbei und direkt mit dem Lift ins KKL hinein. So einfach ist der Weg.

Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen Hotelzimmer mit ganz neuen Bädern geschätzt haben. Dazu gehört, wie Sie schreiben, ein freundlicher Empfang und natürlich ein reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet am nächsten Tag.

Gerne erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus der Leuchtenstadt Luzern,

Ihre Brigitte Heller

Hotel **** MONOPOL Luzern
Hotel *** ALPINA Luzern

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 8 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 11 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Otel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.