“Tolles Hotel und herzlicher Empfang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 11 von 64 Hotels in Luzern
Krabi
“Tolles Hotel und herzlicher Empfang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich durfte im Hotel Monopol während den Blue Balls Festivals übernachten und die angenehme Atmosphäre und die zentrale Lage des Hotels geniessen. Beim Check in wurde ich sogar von der Chefin des Hauses begrüsst was doch sehr erfreulich war.
Das Zimmer lag auf dem 4. Stock und war sehr geräumig. Man hat natürlich eine sensationelle Sicht und dank der Isolation kein Lärm während den Schlafenszeiten. Das Zimmer war sehr sauber und die Einrichtung sehr stylistisch. Das Badezimmer war enorm gross und modern eingerichtet.
Die zentrale Lage ist natürlich ein Traum. In einer Minute am Bahnhof und in wenigen Minuten waren wir am Open Air auf der anderen Seite der Brücke. Besser geht es fast nicht mehr.

Auch das Frühstück am nächsten Tag war sehr reichhaltig und das Personal äusserst nett. Ich kann das Hotel also nur empfehlen und werde auch selber wieder bei einem Luzern-Besuch da wohnen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Liebs Pfaeffi

Das Blue Balls Festival in Luzern ist wirklich einzigartig. Und dass Sie da bei uns übernachtet haben, freut uns doppelt. Grosses Dankeschön für Ihr liebeswertes Feedback. Gerne begrüsse ich die Gäste persönlich, wenn ich zwischendurch an die Réception komme. Mit Gästen in Kontakt zu kommen ist doch wunderbar. Man trifft doch immer wieder liebenswerte Menschen... und das ist wirklich sehr schön an unserem Hotelier-Job.

Obwohl wir mitten im Zentrum sind, hat man seine Ruhe, wenn die Fenster geschlossen sind. Vor einem Jahr haben wir schalldichte und wärme-insolierende Fenster ins ganze Hotel eingebaut. Betreffend den Hotelzimmern und Badezimmern schauen wir, dass wir immer rechtzeitig die Renovationen und Erneuerungen vornehmen. Letzten Winter haben wir im ganzen 5. Stock (33 Zimmer) lauter neue Badezimmer mit einem wunderschönen, braun-beige-glänzendem brasilianischen Granitstein erhalten. Diese Badezimmer machen wirklich sehr viel Freude den Gästen und mir natürlich auch. Und dass Sie das reichhaltige kalte und warme Frühstück genossen haben, und dabei von äusserst nettem Personal verwöhnt wurden... damit war der Tag doch gerettet. Das gehört sich einfach so, Qualität von A - Z.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel Monopol Luzern. Vielleicht bereits vor dem nächsten Blue Balls Festival, wer weiss...

Nun wünsche ich Ihnen eine ganz gute Zeit und grüsse Sie herzlichst aus der Leuchtenstadt Luzern,

Brigitte Heller
Hoteldirektorin

• Thai zuerst
Bregenz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

..... wenn ich die hervorragenden kommentare anderer hotelbesucher hier lese, bin mir nicht sicher ob wir tatsächlich in ein-und-demselben hotel monopol in luzern am bahnhof genächtigt haben!

unser doppelzimmer in der 4. etage (411) war mehr als verwohnt mit abgenutztem, hässlichen teppichboden und fehlender klimaanlage (und das bei einem 4-sterne hotel!!!).
direkt unten an der stark befahrenen strasse ist das roadhouse, eine art diskobar die bis morgens um 4 uhr mit extremst lauter musik und betrunkenen gästen hochbetrieb hat .... es war eine horrornacht, einfach unbeschreiblich!
übrigens 4 sterne ...... wir sind uns nicht sicher wie die zustande gekommen sind ... weder bettwäsche, frühstück noch ausstattung des zimmers weisen auf 4 sterne..... alles zusammen einfach grauenhaft!

wir kommen sicher nie, nie wieder .... versprochen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lieber Fritz

Zuerst bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns unendlich leid, dass Sie es bei uns nicht so geniessen konnten, wie viele andere Gäste, deren Rückmeldungen sehr erfreulich sind.

Gerne gehe ich auf jeden Ihrer Punkte ein. Alle unsere Hotelzimmer, die Korridore und die Steintreppen sind mit roten Teppichen ausgelegt. Das Hotel Monopol Luzern ist ein historisches Hotel mit einer wunderschönen barocken Fassade mit Rokokoelementen und grosse Säulen. Dieses Gebäude wurde 1899 erbaut, in der Zeit, da die Könige nach Luzern reisten. Die königlichen Farben sind royalblau und royalrot. Aus dieser Zeit stammt das Gedankengut von "roten" Teppichen. Sicher wäre ein Parkettboden hygienisch sauberer, doch lässt sich das Gedankengut "royalrot" nicht aus der Geschichte des Hotels streichen. Und roter Parkettboden wäre nun definitiv daneben, darum der royalrote Teppich. Wir shamponieren die Teppiche aus hygienischen Gründen auch regelmässig.

Das Hotel Monopol Luzern steht unter Denkmalsschutz, Heimatschutz, Stadt Architektur Schutz. Aus diesem Grunde ist es uns leider nicht erlaubt, eine Klimaanlage einzubauen und technische Geräte auf das Dach zu stellen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Da wir uns mitten in Luzern beim Bahnhof befinden, ist eine absolute Ruhe an dieser zentralen Lage nie möglich. Doch haben wir auch ruhige Hotelzimmer im Innenhof. Bitte verlangen Sie das nächste Mal ein ruhiges Innenhofzimmer.

Was an der Bettwäsche und der Ausstattung nicht in Ordnung war, verstehe ich leider nicht. Die Zimmerausstattung ist klassisch elegant. Die Bettwäsche ist weiss und hygienisch von einer Spezialfirma gereinigt.

Wir entschuldigen uns höflich und hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben.

Ganz liebe und sonnige Grüsse aus Luzern nach Bregenz,

Brigitte Heller
Hoteldirektorin
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Unsere Firma hatte Ende August 2012 ein Seminar inkl. Übernachtung im Hotel Metropol in Luzern organisiert. Wir alle waren begeistert vom exzellenten Service und den kleinen Aufmerksamkeiten die uns entgegengebracht wurde. Das Essen wurde pünktlich auf die Minute serviert und das Essen wurde mit saisonalen Zutaten zubereitet und schmeckte köstlich. Während des Seminars hatten wir eine private und ungestörte Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt. Das Hotel liegt sehr zentral und wir können es nur jedermann/frau weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Kurzentschlossen haben wir das Wochenende in Luzern verbracht. Obwohl wir nicht reserviert haben, wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir haben wein wunderschönes Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den See erhalten. DIe Zimmer waren stilvoll und sehr sauber eingerichtet. Das Monopol ist super zentral gelegen und eignet sich bestens für einen Stadtbummel durch Luzern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und kommen bestimmt wieder..

• Aufenthalt August 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Zum zweiten Mal habe ich meinen Aufenthalt hier sehr genossen. Im wunderschönen Zimmer mit prächtigem Blick auf den See habe ich mich rundum wohl gefühlt. Alles war blitzsauber. Was mich besonders gefreut hat, war die enorme Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals. Die Lage des Hotels könnte idealer nicht sein: der Bahnhof, das KKL, die Innenstadt, alles ist bequem zu Fuss erreichbar.
Ich bin begeistert, ein Dankeschön dem ganzen Personal!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Geuensee,Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ich durfte eine Nacht in der Juniorsuite geniessen.Vom Einchecken bis zum Auschecken habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das hilfsbereite freundliche und serviceorientierte Personal hat mir das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. Das grosse überdurchschnittlich saubere Zimmer im eleganten Ambiente hat alle meine Vorstellungen übertroffen.Mit einem Blick auf Luzern einschlafen und erwachen ist einfach ein Must.
Ein abwechselungsreiches schmackhaftes Frühstück rundete die erholsame Nacht im besten Sinne ab.
Danke herzlich einem tollen Team.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Meiningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

In diesem wunderschönen altehrwürdigen Hotel mit langer guter Tradition habe ich die Zeit meines Aufenthaltes in Luzern sehr genießen können. Der überaus freundliche und zuvorkommende Empfang war der erste gute Eindruck. Er spiegelte die insgesammt tolle Atmosphäre in diesem Hause wieder. Ein sehr geräumiges, sehr sauberes und gut ausgestattetes Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Obwohl in superzentraler Lage, wurde unsere Ruhe keineswegs gestört. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, auch hier vorzüglicher Service. Wie meine liebe Großmutter im Juli 1910 aus diesem Hotel bereits auf einer Postkarte schrieb: Wie ist die Welt doch so schön!". Dies kann ich für dieses wunderbare Hotel nur bestätigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 8 der Businesshotels in Luzern
Nr. 11 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 11 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Otel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.