“Ein großes Dankeschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 13 von 69 Hotels in Luzern
Zertifikat für Exzellenz 2014
Meiningen, Deutschland
“Ein großes Dankeschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

In diesem wunderschönen altehrwürdigen Hotel mit langer guter Tradition habe ich die Zeit meines Aufenthaltes in Luzern sehr genießen können. Der überaus freundliche und zuvorkommende Empfang war der erste gute Eindruck. Er spiegelte die insgesammt tolle Atmosphäre in diesem Hause wieder. Ein sehr geräumiges, sehr sauberes und gut ausgestattetes Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Obwohl in superzentraler Lage, wurde unsere Ruhe keineswegs gestört. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, auch hier vorzüglicher Service. Wie meine liebe Großmutter im Juli 1910 aus diesem Hotel bereits auf einer Postkarte schrieb: Wie ist die Welt doch so schön!". Dies kann ich für dieses wunderbare Hotel nur bestätigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Thai zuerst
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Von aussen macht das Hotel einen erwürdigen Eindruck, drinnen brilliert der tolle Service! Schon beim Empfang wird man herzlich willkommen geheissen, die Zimmer sind topsauber und geräumig! Einen solchen Service geniesst man gerne, denn ich bin des öfteren geschäftlich unterwegs und habe doch schon so einiges erlebt.

• Aufenthalt April 2012, Business
Sarnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ich durfte die Juniorsuite für eine Nacht geniessen. Es erwartete mich ein geräumiges, sauberes Zimmer mit herrlichem Blick auf die Skyline Luzerns. Trotz Verkehrsnähe entspannte und ruhige Atmosphäre. Das Frühstück war ausgewogen und schmeckte bestens. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel Monopol hat einen ganz besonderen Charme, den man in der Welt der Business-Hotels heutzutage vergebens sucht. Ein Hotel, das bestimmt viele Geschichten erzählen kann, sie dennoch diskret behandelt. Bereits die wunderschöne Fassade lässt erahnen, dass man sich hier wohl fühlt. Der Service ist freundlich und charmant. Das Frühstück ist nett angerichtet und schmeckt. Die Zimmer sind gemütlich mit Charme eingerichtet und sauber. Und wenn Sie sich etwas Schönes gönnen möchten, wählen Sie eine Junior Suite, die sehr geräumig ist. Als i-Tüpfelchen geniessen Sie am Abend, die Bar mit Terrassen auf dem Hoteldach mit einer traumhaften Aussicht auf den See. Ihr Aufenthalt im Monopol machte Ihre Reise - gleich ob geschäftlich oder privat - zu etwas Besonderem, dass Sie gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hotel_MONOPOL_Luzern, Manager von Hotel Monopol Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Lieber Jens, Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön für Ihre sehr gute Bewertung. Sie freut uns alle riesig. Ja, die wunderschöne Hotelfassade vom Hotel MONOPOL Luzern begeistert nicht nur alle Hotelgäste, sondern auch mich und meine Mitarbeitenden. Ist es doch eine der schönsten Fassaden von ganz Luzern... mit den riesigen Säulen von unten bis in den 7. Stock hinauf, den barocken Elementen und den Rococo Stukaturen. Danke auch für das Feedback über die Software "Mitarbeitende". Freundliche und charmante Mitarbeitende sind das Wichtigste. Was nützt eine schöne Fassade, wenn der Inhalt nicht stimmt. Auf Sauberkeit legen wir sehr grossen Wert. So mache auch ich als Hoteldirektorin zwischendurch Zimmer-Qualitätskontrollen. Und wie Sie schreiben, ist die gediegene Lounge-Bar SUITE im 8. Stock des Hotel MONOPOL Luzern ein absolutes High-Light. 360 Grad Rundblick über die ganze Stadt Luzern, den See, die Innerschweizer Berge etc. Dieser Blick lässt das Herz höher schlagen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Zentrum, begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit ganz lieben Grüssen aus der Leuchtenstadt Luzern,

Brigitte Heller
Direktorin
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben eine europäische Tagung mit Gästen aus Europa und Übersee im Hotel Monopol durchgeführt während dreier Tage. Die Erfahrung war excellent. Von der Gastfreundlichkeit zum Service über die Räumlichkeiten und die Catering-Dienstleistungen waren alle sehr begeistert. Das war nicht selbstverständlich, ergeben sich doch bei 50 Personen unterschiedlichster Provenienz immer wieder Sonder- udn spezialewünsche, auf die das Hotel sehr zuvorkommend einging. Vom Tee im Zimmer für die Teilnehmenden aus England bis hin zu konkreter Hilfe für Lan-Van-Benutzung für die Gäste aus China wurde alles professionell, sehr freundlich und mit höchstem service-Standard ermöglicht. Vielen herzlichen Dank!

• Aufenthalt April 2012, Business
Liebe Claudia,

Welch eine grosse Freude, Ihr Feedback zu erhalten. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Gerne leite ich es an alle beteiligten Mitarbeitenden weiter, welche an Ihrem Anlass tätig waren. Auch für mich als Hoteldirektorin war dieser Anlass sehr gefreut. All die lieben Gäste aus der ganzen Welt... ich hatte sehr interessante Gespräche während dem Servieren der Kaffeepausen, Mittagessen etc. Sie haben es alle sehr geschätzt, dass bei uns Herzlichkeit und Menschlichkeit einen sehr hohen Stellenwert haben. Wenn man die Menschen liebt von Herzen und gerne kommuniziert, dann kommen die Gäste auch immer wieder gerne zurück. Auch haben die Gäste unsere schönen, grossen Hotelzimmer, klassisch und elegant eingerichtet, mit den ganz neuen Badezimmer sehr geschätzt. Die feine Schweizer Küche war für ausländische Gäste ein High-Light.

Nun wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute und freue mich auf ein Wiedersehen in Hotel MONOPOL Lucerne.

Herzlichst,

Brigitte Heller
Direktorin
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ich war nur kurz im Hotel Monopol, doch es hat mich vollkommen überzeugt. Das Service- Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sauber und hell. Das Hotel ist gut gelegen und leicht zu finden. Es ist optimal für eine Geschäftsreise. Super Bedienung von Empfang bis Check-out. Tolle Bar mit Terassen auf dem Hoteldach mit Traum-Aussicht auf den See. Aeusserst reichhaltiges Frühstücks-Buffet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Kriessern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Super Hotel mit perfekter Lage im Zentrum. Bahnhof, KKL, Kappelbrücke und Altstatt sozusagen direkt vor der Haustüre :). Somit auch super mit dem Öffentlichenverkehrsmittel erreichbar.

Wer beim super Frühstücksbuffet nicht genug bekommt (wie ich jedoch finde nicht möglich ist), kann sich auch einen super Kaffee beim Starbucks gleich beim Eingang holen.

Nicht zu verachten ist die geniale Bar im obersten Stock. Hammer Blick auf die Stadt und den See by Night. Bitte nicht verpassen!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 8 der Businesshotels in Luzern
Nr. 12 der Luxushotels in Luzern
Nr. 12 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, T4B, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.