“Spitzenklasse !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 14 von 64 Hotels in Luzern
Rietheim-weilheim
“Spitzenklasse !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Sehr geschmackvolles Hotel direkt beim Bahnhof Luzern und nur 3 Minuten vom See und der wunderbaren Altstadt. Die Lage könnte wirklich nicht besser sein und trotz der super zentralen Lage sind die Zimmer herrlich ruhig. Safe, Minibar und Sitzecke bieten guten Komfort und ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt.
Morgens ab 6.30 Uhr gibt es Frühstück vom Buffett mit einer grossen Auswahl Brot, Brötchen, Marmelade, Käse, Wurst, Rührei usw. Sogar Eiswürfel für die Säfte - einfach klasse!!
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter im ganzen Hotel. Würde es sofort wieder buchen. Der Service und die Lage sind einfach spitzenklasse!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

• Thai zuerst
Saanen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Sehr gut gelegenes Hotel direkt neben dem Bahnhof. Sehr sauber und sehr freundliche Mitarbeiter. Unser grosses, geräumiges Zimmer war in den Innenhof und dementsprechend auch sehr ruhig. Auf dem obersten Stockwerk des Hotel hat es eine Bar mit traumhaften Blick über die Stadt Luzern. Obwohl die Bar gut besetzt war, waren auch die Mitarbeiter hier sehr freundlich und sofort da, wenn man bestellen oder bezahlen wollte. Ein Hotel das man nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt November 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Es war einfach wieder schön in das tolle Hotel zu kommen. Es ist zwar ein grosses Stadthotel, man wird aber sehr persönlich empfangen und man fühlt sich stets sehr wohl. Die Mitarbeiter sind topp und es hat alles was ein 4**** Sterne Haus braucht. Grossartig ist auch die Sicht auf die Stadt und den Bahnhof in Luzern. Die Fenster sind gut isoliert, aber man kann auch mit offenem Fenster gut schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir (24 Personen) haben ein geschäfliches Meeting mit einer Übernachtung abgehalten. Es hat alles (Übernachtung, Essen, Seminarraum) bestens geklappt. Das Hotel liegt sehr zentral und das Personal ist überaus freundlich und sehr kompetent. Faszinierend war der Blick von der Bar auf dem Dach auf das Seebecken und die Stadt Luzern. Die Zimmer sind grosszügig und alles ist sauber und gepflegt. Wir haben und rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel ist sehr zentral beim Bahnhof in Luzern gelegen. Die Betreuung und der Service waren sehr kompetent, zu vollster Zufriedenheit der Gäste (ca. 20). Die Wünsche der Kunden wurden jederzeit erfüllt. Von der Dachterrasse des Clubs über den Dächern von Luzern kann man die Aussicht auf die schöne Stadt Luzern und die Berge geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hombrechtikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel ist sehr Zentral, gleich neben dem Bahnhof gelegen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und herzhaft. Wir haben als Geschäftsgruppe von 22 Personen übernachtet und alles verlief nach unserer vollsten Zufriedenheit. In den Seminarräumlichkeiten des Hotels habn wir ein Seminar abgehalten. Im Vorfeld wurden alle unsere Wünsche berücksichtigt und es hat somit für einen Rreibungslosen Ablauf gesorgt. Ich kann das Hotel Monopol für Geschäfts- oder Privataufenthalte nur empfehlen. Vielen Dank für die nette Betreuung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Nachdem wir im August bereits in Luzern waren und im Hotel Alpina übernachteten, haben wir das schöne Herbstwetter ausgenützt und haben in der letzten Septemberwoche Luzern nochmals einen Besuch abgestattet. Diesesmal haben wir im Hotel Monopol übernachtet. Wir hatten ein grosses, wunderschönes Zimmer im 6. Stock, mit sehr schönem Ausblick auf den See. Auch das Badezimmer war gross, Badewanne, 2 Lavabos und Föhn. Alles tipp topp sauber! Gästestruktur: international. In der Übernachtung ist ein wirklich reichhaltiges Frühstück in der 1. Etage des Hotels inklusive.
Interessant ist die Geschichte dieses Hotels (zu lesen auf der Homepage vom Monopol).

Die Lage des Hotel Monopol könnte besser nicht sein. Direkt beim Bahnhof, der öffentliche Verkehr sowie die Schiffsstationen liegen praktisch vor der Tür. Alles ist gut und schnell erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten bietet Luzern ja immens viele. Diesesmal hatten wir das Verkehrshaus besucht, waren nochmals auf dem Pilatus und hatten dort einen traumhaft schönen Tag. Wer nach dem Besuch des Verkehrshaus noch Lust zum Spazieren oder Laufen hat, kann wunderbar dem See entlang stadteinwärts spazieren.

Wir haben im Monopol nur das Frühstück eingenommen. Ab 06.30 h kann man sich an einem wirklich reichhaltigen kalten und warmen Buffet satt essen. Qualität wie auch Quantität der Speisen sind sehr gut. Nebst hellem und dunklem Brot gibt es auch Brötchen, Gipfel, Toastbrot zum Toasten und Vollkornbrot. Ausserdem Butter, Margarine, versch. Sorten Konfitüre, versch. Sorten Käse, Gurkenscheiben, Tomatenschnitze, Aufschnitt. Zusätzlich versch. Säfte, Joghurts, Müesli, frischer Fruchtsalat. Kaffee und Tee werden im Kännchen serviert. Sehr schöner Speisesaal, ruhige Atmosphäre, alles sauber aufgedeckt. Von der Lounge-Bar SUITE im 8. Stock hat man einen grandiosen Blick über Luzern. Die Bar können wir allein des Rundumblickes wegen auch empfehlen.

Unser Zimmer im 6. Stock war sehr gross, mit wunderschönem Blick auf den See. Badezimmer auch sehr gross mit 2 Lavabos, Föhn. Auf den Zimmern hat es Safe, TV, Radio, Minibar und Föhn. Das Hotel ist mittlerweile eine Grand old Lady mit liebenswertem Charme. Wunderschöne Fassade, die Sauberkeit der Zimmer lässt überhaupt nicht zu wünschen übrig. Minibar immer aufgefüllt. Wir hatten nichts zu meckern :-)) Auch in einem 'alten' Haus, kann ein sehr frischer Wind wehen. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Personal und die Direktion für den geleisteten Einsatz!

Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall. Wir empfehlen an dieser Stelle einen Besuch in der Lounge-Bar SUITE (siehe oben).Hier noch ein Restaurant-Tipp: Restaurant-Schiff Wilhelm Tell beim Schweizerhof-Quai. Wir haben dort wiederum sehr gut gegessen!

Zimmertipp: Wir waren zum 1. Mal im Monopol, hatten ein sehr grosses Zimmer im 6. Stock mit tollem Blick auf den ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 8 der Businesshotels in Luzern
Nr. 10 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 12 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.