“Gruppe von 22 Personen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 14 von 69 Hotels in Luzern
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hombrechtikon
“Gruppe von 22 Personen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel ist sehr Zentral, gleich neben dem Bahnhof gelegen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und herzhaft. Wir haben als Geschäftsgruppe von 22 Personen übernachtet und alles verlief nach unserer vollsten Zufriedenheit. In den Seminarräumlichkeiten des Hotels habn wir ein Seminar abgehalten. Im Vorfeld wurden alle unsere Wünsche berücksichtigt und es hat somit für einen Rreibungslosen Ablauf gesorgt. Ich kann das Hotel Monopol für Geschäfts- oder Privataufenthalte nur empfehlen. Vielen Dank für die nette Betreuung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

• Thai zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Nachdem wir im August bereits in Luzern waren und im Hotel Alpina übernachteten, haben wir das schöne Herbstwetter ausgenützt und haben in der letzten Septemberwoche Luzern nochmals einen Besuch abgestattet. Diesesmal haben wir im Hotel Monopol übernachtet. Wir hatten ein grosses, wunderschönes Zimmer im 6. Stock, mit sehr schönem Ausblick auf den See. Auch das Badezimmer war gross, Badewanne, 2 Lavabos und Föhn. Alles tipp topp sauber! Gästestruktur: international. In der Übernachtung ist ein wirklich reichhaltiges Frühstück in der 1. Etage des Hotels inklusive.
Interessant ist die Geschichte dieses Hotels (zu lesen auf der Homepage vom Monopol).

Die Lage des Hotel Monopol könnte besser nicht sein. Direkt beim Bahnhof, der öffentliche Verkehr sowie die Schiffsstationen liegen praktisch vor der Tür. Alles ist gut und schnell erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten bietet Luzern ja immens viele. Diesesmal hatten wir das Verkehrshaus besucht, waren nochmals auf dem Pilatus und hatten dort einen traumhaft schönen Tag. Wer nach dem Besuch des Verkehrshaus noch Lust zum Spazieren oder Laufen hat, kann wunderbar dem See entlang stadteinwärts spazieren.

Wir haben im Monopol nur das Frühstück eingenommen. Ab 06.30 h kann man sich an einem wirklich reichhaltigen kalten und warmen Buffet satt essen. Qualität wie auch Quantität der Speisen sind sehr gut. Nebst hellem und dunklem Brot gibt es auch Brötchen, Gipfel, Toastbrot zum Toasten und Vollkornbrot. Ausserdem Butter, Margarine, versch. Sorten Konfitüre, versch. Sorten Käse, Gurkenscheiben, Tomatenschnitze, Aufschnitt. Zusätzlich versch. Säfte, Joghurts, Müesli, frischer Fruchtsalat. Kaffee und Tee werden im Kännchen serviert. Sehr schöner Speisesaal, ruhige Atmosphäre, alles sauber aufgedeckt. Von der Lounge-Bar SUITE im 8. Stock hat man einen grandiosen Blick über Luzern. Die Bar können wir allein des Rundumblickes wegen auch empfehlen.

Unser Zimmer im 6. Stock war sehr gross, mit wunderschönem Blick auf den See. Badezimmer auch sehr gross mit 2 Lavabos, Föhn. Auf den Zimmern hat es Safe, TV, Radio, Minibar und Föhn. Das Hotel ist mittlerweile eine Grand old Lady mit liebenswertem Charme. Wunderschöne Fassade, die Sauberkeit der Zimmer lässt überhaupt nicht zu wünschen übrig. Minibar immer aufgefüllt. Wir hatten nichts zu meckern :-)) Auch in einem 'alten' Haus, kann ein sehr frischer Wind wehen. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Personal und die Direktion für den geleisteten Einsatz!

Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall. Wir empfehlen an dieser Stelle einen Besuch in der Lounge-Bar SUITE (siehe oben).Hier noch ein Restaurant-Tipp: Restaurant-Schiff Wilhelm Tell beim Schweizerhof-Quai. Wir haben dort wiederum sehr gut gegessen!

Zimmertipp: Wir waren zum 1. Mal im Monopol, hatten ein sehr grosses Zimmer im 6. Stock mit tollem Blick auf den ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Altinkum, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Hervorragende Lage des Hotels direkt gegenüber des KKL. Seesicht - mein Zimmer war auf dem neusten Stand (6. Stock) - grosszügig und komfortabel. Gute Gastronomische Auswahl direkt im Hotel vom Quick Service Restaurant, über Starbucks bis toller Club auf der Dachterrasse. Sehr nette Bedienung und äusserst kompetente Hoteldirektorin. Ging auf fast alle Wünsche ein!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir sind Musikliebhaber und haben ein Konzert im KKL Luzern während Lucerne Festival im Sommer besucht. Dabei wollten wir nicht mehr nach Hause fahren zu später Stunde. Und auch kein Taxi mehr nehmen müssen. Aus diesem Grund haben wir im Hotel Monopol Luzern, direkt neben dem KKL Luzern, ein Hotelzimmer gebucht. Wir konnten vom Hotel unterirdisch ins Konzerthaus gelangen. Das Hotel Monopol hat eine wunderschöne barocke Fassade. Nachts ist es beleuchtet und somit kommen die Säulen sehr gut zum Vorschein. Das Personal an der Réception war sehr zuvorkommend und freundlich. Sie haben uns auch den Weg auf den Pilatus bestens mit dem Schiff und der Bahn beschrieben. Das Hotelzimmer war sehr gross, neu eingerichtet und ebenfalls ein grosses neues Bad stand zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet am nächsten Tag haben wir sehr genossen. Auch dort waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit...

• Aufenthalt September 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel ist toll gelegen, gleich gegenüber dem Bahnhof. Zu Fuss sind die Sehenswürdigkeiten alle in unmittelbarer Nähe. Dies der positive Aspekt.

Mein Zimmer im 4. war verwohnt mit abgenutztem, hässlichen Teppich. Da es in meinem Einzelzimmer nicht mal eine Aircondition hatte (und dies bei einem 4-Sterne Hotel!!!), musste ich wegen der Hitze das Fenster offen lassen. Da es direkt an der Strasse lag und am Samstag viele Bars Hochbetrieb hatten, war es unglaublich lärmig. Das Zimmer war zudem extrem klein.

Luzern hat andere, wesentlich schönere Hotels. Ich komme in das Hotel Monopol bestimmt nicht mehr zurück.

• Aufenthalt September 2011
Göschenen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Gebäude ist sehr schön und uns hat der Baustil sehr gefangen. Die Fassade wirkt sehr luxuriös.

Das Hotel ist wirklich einfach zu finden, es ist das erste grosse Gebäude, dass einem in die Augen sticht, sobald man aus dem Bahnhof rauskommt. Für meinen Freund und mich war die Lage perefkt - wir hatten es zu keiner Bar/Club weit, und die Taxistation war nichteinmal 100 Meter entfernt.

Wir wurden überaus freundlich empfangen. Da wir schon um 10.00 Uhr angekommen sind, konnten wir unser Gepäck an der Réception deponieren. Als wir zurückkamen war alles schon auf unser Zimmer gebracht. Wir hatten bei der Reservation (telefonisch) nach einem Zimmer mit Seesicht gebeten, sofern dies möglich sei - dem wurde so nachgekommen. Wir hatten unglaublich freude am Morgen auf den Vierwaldstättersee blicken zu können, so romantisch steht jede Frau gerne auf :-).

Das Buffet war lecker, vorallem mein Partner hatte freude an den vielen Käsesorten :-). Die Tische waren nicht reserviert, so konnten wir uns den Raum wo wir frühstücken selber aussuchen. Darum entschieden wir uns auf der Terasse zu essen und nocheinmal die Aussicht auf den wunderschönen See zu geniessen. Jedem Gast im Sommer zu empfehlen, so gemütlich wenn die halbe Stadt am Wochenende noch schläft..

Da wir nur eine Nacht zu Gast waren, haben wir uns nach Pool etc. nicht erkundigt. Wir waren viel mehr am Nachtleben interessiert :-).

Uns wurde ein ganz grosses Zimmer mit Seesicht zugeteilt. Es hätte locker für zwei Weitere Personen platz gehabt. Das Badezimmer schien sehr neu zu sein und auch die Ausstattung hat gepasst. Schade waren wir die ganze Zeit unterwegs, dass wir das Zimmer garnicht so geniessen konnten.

Wir werden im September nocheinmal nach Luzern reisen, da uns die "Goldene Rundfahrt "auf den Berg Pilatus empfohlen wurde, da bietet das Hotel Monopol auch ein spezielles Paket an - wir freuen uns!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben zwei Nächte auf der Durchreise im Monopol verbracht. Es liegt zentral am Bahnhof und dem Vierwaldstätter See gegenüber der Altstadt. Trotzdem ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber geräumig und noch ganz o.K. Das Frühstück ist reichhaltig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 8 der Businesshotels in Luzern
Nr. 12 der Luxushotels in Luzern
Nr. 12 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.