“Etwas in die Jahre gekommen, aber sonst perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 20 von 69 Hotels in Luzern
Bremen
“Etwas in die Jahre gekommen, aber sonst perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben zwei Nächte auf der Durchreise im Monopol verbracht. Es liegt zentral am Bahnhof und dem Vierwaldstätter See gegenüber der Altstadt. Trotzdem ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber geräumig und noch ganz o.K. Das Frühstück ist reichhaltig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Thai zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Sehr gutes 4 Stern Hotel mit super guter Lage für Bahn, Bus und Schiffstation.
Schönes und reichhaltes Frühstücksbüffet mit aufmerksamer Bedienung.
Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis
Freundlicher und zuvorkommender Empfang an der Reception
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Wir sind mit dem Zug in Luzern angekommen. Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof - ein Taxi ist demnach überflüssig. Die Fassade des Hotels besticht durch ihre barocke und rokoko Bauelemente, die durch riesige Säulen bereichert wird. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ist im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse sehr gross. Die Einrichtung klassisch elegant. Selbst das Bad mit den Doppellavabos ist auch für zwei Personen sehr praktisch ausgelegt. Das kalte und warme Frühstückbuffet ist reichhaltig - die Mitarbeitende sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Kaffee wirde in Kännchen serviert.
Auf der Dachterrasse befindet sich eine gediegene Lounge mit sicht über die ganze Stadt, dem Vierwaldstättersee und in die Bergwelt. Ein Geheimtipp für alle Geniesser...

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Sehr gut gelegen, direkt am Bahnhof. Einmal über die Strasse.
Super, hilfreicher und freundlicher Service.
Empfehlenswert.
Sehr empfehlenswert ist auch die Roof-top Bar. Angenemhme Antmosphäre mit Blick über die Dächer von Luzern, zum See, zum KKL, zur Alt-Stadt, zur Stadtmauer, zur Kappelbrücke.
Einzige Schwierigkeit: die Rezeption ist etwas versteckt. >> einfach reingehen, vorbei am Starbucks, dann nach recht und gleich wieder links und man ist angekommen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Kann ich nur empfehlen, wenn das Hotel in der Nähe des Bahnhof sein soll und das Budget nicht mehr zulässt. Es ist nach meiner Meinung das Hotel mit dem besten Preis Leistungsverhältnis im Umkreis von 500 Metern um den Bahnhof. Ich beziehe mich auf das ZImmer, die Ausstattung, den Schalfkomfort und das Drumrum. Beim Frühstück gibt es etliche, die besser sind, aber wenn es im Preis drin ist....

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir haben eine 2 Tage Sitzung (retreat) bei Hotel Monopol organisieren lassen. Alles war perfekt organisiert und bereit damit wir sofort arbeiten könnten. Das Personal hat für uns Tische in Lounge Bar (sehr schön; zu besuchen) am abend und auch für das Frühstück damit wir zusammen sitzen könnten. Sehr nette Kontakt. Sofortige Reaktion des Personals, um Probleme zu lösen (beamer, ...). Wir empfehlen das Hotel Monopol für Sitzungen und Retreats und auch für die Qualität des Service und die zentrale Lage.

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Als Vielreisender übernachte ich oft in Hotels und habe daher auch gewisse Erwartungen. Das Hotel Monopol hat meine Erwartungen übertroffen. Das grosszügige Zimmer erlaubte eine überaus tolle Aussicht auf die ganze Stadt und entsprach genau meinen Bedürfnissen. Das Personal war in jeder Hinsicht behilfich. Die Rezeptionistin "Denisa" hat war sehr freundlich und hat gute Tips gegeben um Luzern auch richtig geniessen zu können.
Das Frühstücksbuffet war sehr grosszügig und begleitet von einem höchstprofessionellen Servicepersonal.
Beim nächsten Abstecher nach Luzern werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 11 der Businesshotels in Luzern
Nr. 13 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 14 der Luxushotels in Luzern
Nr. 15 der Familienhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.