“Direkt am Bahnhof, gut, sauber, günstig und ruhig, zum Innenhof hin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol Luzern

Hotel Monopol Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 17 von 70 Hotels in Luzern
Lörrach
“Direkt am Bahnhof, gut, sauber, günstig und ruhig, zum Innenhof hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Kann ich nur empfehlen, wenn das Hotel in der Nähe des Bahnhof sein soll und das Budget nicht mehr zulässt. Es ist nach meiner Meinung das Hotel mit dem besten Preis Leistungsverhältnis im Umkreis von 500 Metern um den Bahnhof. Ich beziehe mich auf das ZImmer, die Ausstattung, den Schalfkomfort und das Drumrum. Beim Frühstück gibt es etliche, die besser sind, aber wenn es im Preis drin ist....

• Thai zuerst
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir haben eine 2 Tage Sitzung (retreat) bei Hotel Monopol organisieren lassen. Alles war perfekt organisiert und bereit damit wir sofort arbeiten könnten. Das Personal hat für uns Tische in Lounge Bar (sehr schön; zu besuchen) am abend und auch für das Frühstück damit wir zusammen sitzen könnten. Sehr nette Kontakt. Sofortige Reaktion des Personals, um Probleme zu lösen (beamer, ...). Wir empfehlen das Hotel Monopol für Sitzungen und Retreats und auch für die Qualität des Service und die zentrale Lage.

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Als Vielreisender übernachte ich oft in Hotels und habe daher auch gewisse Erwartungen. Das Hotel Monopol hat meine Erwartungen übertroffen. Das grosszügige Zimmer erlaubte eine überaus tolle Aussicht auf die ganze Stadt und entsprach genau meinen Bedürfnissen. Das Personal war in jeder Hinsicht behilfich. Die Rezeptionistin "Denisa" hat war sehr freundlich und hat gute Tips gegeben um Luzern auch richtig geniessen zu können.
Das Frühstücksbuffet war sehr grosszügig und begleitet von einem höchstprofessionellen Servicepersonal.
Beim nächsten Abstecher nach Luzern werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Sarnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel liegt perfekt gelegen für KKL Konzertbesucher. Man kann dieses unterirdisch direkt vom Hotel erreichen, ohne nass zu werden. Die Sehenswürdigkeiten liegen alle in unmittelbarer Nähe. Direkt am Bahnhof gelegen ein grosser Vorteil für Benützer des öffentlichen Verkehrs.
An der Rezeption wurde ich von einer jungen Mitarbeiterin sehr freundlich und zuvorkommend empfangen.
Das grosse Hotelzimmer war elegant klassisch eingerichtet und sehr sauber. Das neu renovierte Badezimmer liess keine Wünsche frei. Das Doppellavabo hat uns positiv überrascht!
Das reichhaltige kalte und warme Frühstücksbuffet macht Freude! Das Servicepersonal hat uns mit einem Lächeln empfangen.

• Aufenthalt April 2011
Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Sehr empfehlenswerte Lokation für Seminare und Aufenthalt. Sehr gute und freundliche Betreuung und Unterstützung bei der Organisation. Optimales Preisleistungs Verhältnis. Sehr gut erreichbar, nahe bei Bahnhof und Zentrum, trotzdem sehr ruhige grosszügige Zimmer, kein Verkehrslärm zu höhren. Verpflegung sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Business
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Sehr schönes Hotel, zentral gelegen und trotzdem ruhig mit einer fabelhaften Dachterasse. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfs- und auskunftsbereit und das ganze mit einer sehr netten Direktorin, die sich um die Belange aller Gäste sehr bemüht.
Die Zimmer sind geräumig uns stilvoll eingerichtet. Das Frühstuckbuffet ist reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei.
Alles in allem: sehr empfehlenswert. Das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011, Business
Rietheim-weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Ich kann das MONOPOL wirklich jedem Luzern-Reisenden weiterempfehlen. Super Lage direkt am Bahnhof und See und trotzdem sehr ruhige und geschmackvolle Zimmer. Von aussen und innen ein Hotel mit wunderbarem Charme ich glaube es wurde 1899 gebaut. Die Lage ist natürlich traumhaft aber eben auch der Service ist absolut top!! Wunderbar aufmerksame und sehr freundliche Mitarbeiter im gesamten Hotel. Ich komme ganz sicher wieder. Auch das Frühstück sehr lecker, der Raum hat eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre und es gibt sogar Eiswürfel für den Orangensaft!! Habe eine Rundfahrt auf dem See nach Flüelen gemacht - ein Traum!!!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Radisson Blu Hotel, Luzern
Radisson Blu Hotel, Luzern
Nr. 20 von 70 in Luzern
Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel

Sie waren bereits im Hotel Monopol Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol Luzern

Anschrift: Pilatusstrasse 1 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Nr. 13 der Luxushotels in Luzern
Nr. 13 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monopol Luzern 4*
Hotel **** MONOPOL Luzern an bester Lage, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Zentrum, beim See, der berühmten Kapellbrücke, den Sehenswürdigkeiten, der Altstadt und nur 3 Minuten von der Messe Allmend Luzern entfernt. 73 grosszügige Hotelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, Gratis W-LAN, Sat-TV und Radio. Über den Dächern von Luzern erwartet Sie in der gediegenen Lounge Bar SUITE im Hotel MONOPOL der schönste 360 Grad Rundblick der ganzen Stadt Luzern, der See, die Berge Pilatus, Rigi, Titlis. Das einzigartige, charmante, historische 4-Stern Hotel ist das architektonisch faszinierendste Hotel in Luzern. Die barocke mit Rokokoelementen bestückte Fassade aus Savonnière-Stein, die Säulen und Kapitellen, die eisernen, goldverzierten Balkongeländer und die wunderschöne Kupferkuppel verleihen dem 1899 eröffneten Hotel majestätischen Glanz und Würde. Das Hotel wirkt wie ein pariserisches oder wienerisches Palais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Swiss q Lucerne

Wenn Sie Hotel Monopol Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.