“So wie befürchtet” 2 von 5 Sternen

Nr. 36 von 64 Hotels in Luzern
Bad Wiessee, Deutschland
“So wie befürchtet”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zugegeben: Die Vorzeichen standen schon schlecht als ich einen Fuß in das Astoria setzte. Auf allen Portalen wurde das Hotel für den unzumutbaren Lärmpegel auf den Zimmern - verursacht durch die beiden Hotel-eigenen Discos - kritisiert. Nun ja, es hätte sicher noch schlimmer sein können, aber dennoch gibt es für den Geräuschpegel in den Zimmern ein "mangelhaft". Ich habe mir wohlgemerkt extra eines der ruhigsten Zimmer geben lassen. Dort war die Musik zwar nur gedämpft zu hören, aber was hilft das, wenn man den Bewohner des Nachbarzimmers schnarchen hören kann?
Davon abgesehen bietet das Hotel einiges und der Service ist auch nicht schlecht. Charme oder Atmosphäre versprüht aber maximal die Stadt, wenn man das wenigstens gut gelegene Hotel verlässt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter MaxKranl

Besten Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Astoria und Ihr anschliessendes Feedback. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Bezüglich Schallschutz gibt es in der Tat momentan einige Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Einige Lösungsansätze sind bereits in Planung. Leider können gewisse Punkte aus baulichen Gegebenheiten nicht von heute auf Morgen gelöst werden, allerdings sind diese für künftige Umbauprojekte notiert.
Wir verstehen Ihre Verärgerung, sehr geehrter MaxKranl, und bitten Sie nochmals höflichst um Entschuldigung. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Hotel Astoria von unseren Verbesserungen zu überzeugen.

Freundliche Grüsse
Martin Brügger
Qualitätsmanagement

Nyon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir haben über ebookers das Hotelzimmer gebucht, leider ist es halt oftmals so, dass diejenigen welche ebookers Benutzer in die schlechteren Zimmer gebucht werden.

Die Reservation hat reibungslos funktioniert, ich habe im vorweg angerufen um einen Parkplatz im Hotel zu reservieren. Auch dies hat reibungslos funktioniert. Die Parkplätze sind unterirdisch, was in der Stadt Luzern von grossem Vorteil ist.

Die Lage des Hotels ist gut, Busstationen quasi vor der Haustür.

Das Frühstück, welches inklusive war, war gut. Die Auswahl war in Ordnung und frische Croissants wurden an den Tisch serviert.

Das Zimmer war von der Grösse in Ordnung, das Badezimmer relativ neu und auch optisch war alles einwandfrei. Das einzige was uns nicht gefallen hat waren die roten Zierkissen auf dem Bett, welche sicherlich nicht waschbar sind und das ganze daher relativ unhygienisch ist.
Gegen aussen sind die Zimmer gut isoliert, aber gegen innen ist es sehr ringhörig.
Vor allem wenn sich das Zimmer direkt neben dem Materialraum für das Putzpersonal befindet. Also da muss ich sagen, von einem 4* Hotel kann man auch erwarten dass das Reinigungspersonal richtig geschult wird. Nicht wenn es ums putzen geht, sondern darum wie man sich verhält und in welcher Lautstärke kommuniziert wird. Ich glaube so gegen 5 Uhr ging es los mit Gekreische, Gelächter und sehr angeregten Diskussionen im Gang neben unserem Zimmer. Warum ich weis, dass es das Personal war? Ich habe nachgeschaut. Daraufhin wurde der Lärmpegel in keiner Weise reduziert. (Wir hatten das bitte nicht stören Schild an der Tür) Der Service an der Rezeption war ok, daher 2 Punkte.

Also für eine Nacht würde ich das Hotel weiterempfehlen, aber nur wenn man am nächsten Tag früh raus muss. Für mehrere Übernachtungen eher weniger.

Zimmertipp: Kein Zimmer in der Nähe vom Raum für das Putzpersonal nehmen!!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Grüezi Waizinho

Schön, dass Sie Ihre Erlebnisse, Ihres Aufenthalts bei uns, hier kurz zusammenfassen. Es freut uns, dass von der Reservierung bis zum Frühstück alle reibungslos funktionierten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie morgens durch das Reinigungspersonal geweckt wurden. Natürlich ist dies überhaupt nicht in unserem Sinne und entspricht keines Falls unseren Standards dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben die Situation umgehend mit unserer Executive Housekeeper besprochen, um die Fehler in Zukunft zu vermeiden. Wir danken Ihnen, nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, Sie trotz allem wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Gerne können Sie Ihren nächsten Aufenthalt auch direkt über unsere Homepage oder via Reception buchen. Wenn immer möglich werden wir sehr gerne Ihre Zimmerwünsche berücksichtigen.

Freundliche Grüsse
Martin Brügger
Qualitätsmanagement

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Pilatusstrasse 29, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 21 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Astoria 4*
Hotel Astoria bietet Ihnen, was Sie von einem modernen Kongresshotel erwarten. Lichtdurchflutete Räume und geschmackvolle Designzimmer machen das architektonische Meisterwerk im Herzen Luzerns zu einem der attraktivsten Stadthotels der Schweiz.RestaurantsWir betreiben die aufregendsten Restaurants in Luzern. Thailändisch, Italienisch oder asiatisch Essen auf höchstem Niveau und von Gault Millau ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Luzern
Astoria Hotel Lucerne

Wenn Sie Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.