“Nur das nötige - aber das eben sehr gut” 5 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 9 von 64 Hotels in Luzern
Bern
“Nur das nötige - aber das eben sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Reisen Sie nach Luzern zu den Musik-Festspielen? Und vielleicht sogar (bequem, auch wenn seltsam teuer) mit der Bahn? Und suchen Sie zum Übernachten etwas komfortables, aber ohne Schnickschnack des 19. Jahrhunderts? Und macht es ihnen nichts, wenn es günstiger ist, als die fast zahllosen Hotels in dieser Stadt, die Mehr für Weniger verlangen? Dann sind Sie mit dem Marriott Renaissance Lucerne Hotel sehr gut daran. Wenige Schritte vom Bahnhof und Konzertsaal (KKL) entfernt, dem Aussehen nach erst kürzlich renoviert, schöne große Zimmer, vom Straßenlärm durch dreifach verglaste Fenster sehr gut isoliert, große Zimmer mit riesigem Bett – also alle Voraussetzungen für einen guten Schlaff erfüllt. Und eine ausreichend große Speisenauswahl beim Frühstück kommt noch dazu. Was wollen Sie mehr? Wir jedenfalls waren mehr als zufrieden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
RenaissanceLucerne, Manager von Renaissance Lucerne Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Liebe Gäste und Kulturfreunde

Herzlichen Dank für Ihr positives Kommentar über unser Haus sowie für Ihre Empfehlung an andere Luzern Besucher.

Wir würden uns sehr freuen Sie anlässlich des Luzern Festivals wieder bei uns zu begrüssen.

Frohe Ostern und eine gute Zeit bis dahin
Jana Jeschek
General Manager

• Thai zuerst
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Sehr gut gelegenes Hotel im Herzen von Luzern. Sehr schönes grosses Zimmer mit eigenem Balkon Zimmer 505. Das Personal an der Reception war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Wir haben uns von Anfangan richtig wohl gefühlt. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Als wir am Abend keinen Parkplatz für unser Auto gefunden haben, konnten wir das Auto einfach vor dem Hoteleingang stehen laqssen und die Mitarbeiter haben sich um eine Parkmöglichkeit gekümmert. Als wir dann am Morgen abreisen wollten war das Auto direkt vor der Türe parkiert, einfach super. Sehr zu erwähnen ist auch, dass die Mitarbeiterinnen an der Reception aus der Schweiz waren (sehr selten heutzutage). Schönes Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Personal asu Bayern und ?... aber alle sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder habenuns zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Für 3 Nächte war ich Gast in diesem sehr zentralen Hotel in Luzern. Der Hauptbahnhof in keine 5 Minuten Fußweg entfernt und die Altstadt ist ebenfalls in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Das Empfangspersonal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war hochwertig eingerichtet und sauber. Das Badezimmer machte einen nagelneuen Eindruck und war außergewöhnlich groß.
Bei meinem nächsten Luzernbesuch werde ich gerne wieder im Renaissance buchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

schöne Empfangshalle, sehr freundliches Personal am Empfang
Zimmer war klein aber fein, es hatte alles drin man(n) braucht
die Lage ist perfekt. schnell in der Altstadt, schnell am See und sehr schnell am Bahnhof
alles war sauber.
Frühstück nichts besonderes - aber alles was was sich gehört.
gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
RenaissanceLucerne, Geschäftsführer von Renaissance Lucerne Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr geehrter leetschi

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Renaissance Lucerne Hotel und Ihr anschliessendes Feedback auf Tripadvisor. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Zentralen Lage überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Kevin Salt
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Für eine Nacht haben wir in Luzern im Hotel Renaissance übernachtet. Am Empfang wurden wir schon überrascht mit der Info, dass wir ein Upgrade erhalten hätten und in einer Junior Suite übernachten dürften. Die hat uns sehr gefallen. Trotz Zimmer direkt auf die Pilatusstrasse hat man vom Lärm überhaupt nichts gehört und die in dieser Woche sehr nötige Klimaanlage hat auf der tiefsten Stufe die ganze Nacht sehr leise aber wunderbar die nötige Temperatur gebracht. Mit dieser Ruhe und Temperatur haben wir sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist auf internationale oder Businessgäste ausgerichtet, hat den Zweck aber sehr gut erfüllt. Perfekt ist die Nähe zum Bahnhof, von dem ich am nächsten Morgen sehr früh weiter musste. Deshalb kann ich das Frühstück leider nur als Erfahrungsbericht von meiner Frau weitergeben. Ein Wermutstropfen war, dass auf die Frage nach Frühstücksbeginn und Feststellung, dass ich vorher gehen muss kein Angebot für einen Lunch etc. kam. Das müsste eigentlich selbstverständlich sein. Aufgrund des erhaltenen Upgrades habe ich das dann aber verschmerzt.

• Aufenthalt August 2012, Business
Zofingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel liegt zental und gut zugänglich gelegen (5 Gehminuten vom Bahnhof, 7 vom KKL, 3 von der Kappelbrücke). Das Zimmer ist sehr schön gestaltet und bietet guten Komfort (Delux mit Kingsize Bett, Klimaanlage, Wasserfall Dusche). Jedoch hing die Gardine nicht mehr, der Teppich zeigte einige Flecken, nun ja, man wünscht sich mehr Sauberkeit wie auch eine 2. Sitzgelegenheit und eine Kaffeemaschine. Der Service ist beinahe ok. Man wird zuerst und mehrfach in Englisch angesprochen und man zeigt sich unflexible (das Frühstück für ein Kleinkind wird zum selben Preis wie für einen Erwachsenen verrechnet?). Die letzteren zwei Punkte lassen uns von einem weiteren Besuch des Hotels absehen.
Gut finde ich, dass kabelloses Internet im Preis einbegriffen war, eher selten in der CH.
Ein sehr subjektiver Kommentar noch; ich habe nicht erholsam geschlafen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel schmückt sich in bestimmten Verzeichnissen mit (selbstgewährten?) 5 Sternen. Damit tut es sich aber keinen Gefallen, denn die erweckten Erwartungen beim Gast können nicht gehalten werden. Die Zimmer sind durchweg klein, auch in der Deluxe-Kategorie, nur ein Sessel im Zimmer, der zweite Gast muss mit einem harten, gestylten Schreibtischsuhl vorlieb nehmen. Möbel, Wände, Teppichboden und Übergardinen zeigen schon arge Gebrauchsspuren, obwohl das Hotel erst vor einem Jahr nach Renovierung und Vermarktung als Renaissance Hotel wiedereröffnet wurde. Außer einer ganz kleinen Lounge, einer Minilobby, einem schmucklosen Frühstücksraum, keinerlei Nebeneinrichtungen, die Marke Coutyard würde dem Charakter des Hauses besser entsprechen. Man hat die Wahl zwischen Zimmern zur lauten Straße oder zum häßlichen Innenhof mit Gedröhn der Klimaagregate und nächtlichen Einwürfen in Glascontainer. Sparsames Fühstücksbüffet mit furchbarem Kaffee. Positiv ist einzig die fußläufige Entfernung zum Bahnhof und zu den anderen schönen Dingen in Luzern. Wir waren enttäuscht und werden beim nächsten Aufenthalt in Luzern ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Lucerne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Lucerne Hotel

Anschrift: Pilatusstrasse 15, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 8 der Familienhotels in Luzern
Nr. 9 der Luxushotels in Luzern
Nr. 11 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Lucerne Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Lucerne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Lucerne Luzern
Schiller Hotel Lucerne

Wenn Sie Renaissance Lucerne Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.