“TOP Lage, Preis - Leistung perfekt.” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pilatusstrasse 15, Luzern 6002, Schweiz   |
Earn Rewards Points
Nr. 8 von 64 Hotels in Luzern
Bern, Schweiz
“TOP Lage, Preis - Leistung perfekt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

schöne Empfangshalle, sehr freundliches Personal am Empfang
Zimmer war klein aber fein, es hatte alles drin man(n) braucht
die Lage ist perfekt. schnell in der Altstadt, schnell am See und sehr schnell am Bahnhof
alles war sauber.
Frühstück nichts besonderes - aber alles was was sich gehört.
gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
RenaissanceLucerne, Geschäftsführer von Renaissance Lucerne Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr geehrter leetschi

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Renaissance Lucerne Hotel und Ihr anschliessendes Feedback auf Tripadvisor. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Zentralen Lage überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Kevin Salt

• Thai zuerst
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Für eine Nacht haben wir in Luzern im Hotel Renaissance übernachtet. Am Empfang wurden wir schon überrascht mit der Info, dass wir ein Upgrade erhalten hätten und in einer Junior Suite übernachten dürften. Die hat uns sehr gefallen. Trotz Zimmer direkt auf die Pilatusstrasse hat man vom Lärm überhaupt nichts gehört und die in dieser Woche sehr nötige Klimaanlage hat auf der tiefsten Stufe die ganze Nacht sehr leise aber wunderbar die nötige Temperatur gebracht. Mit dieser Ruhe und Temperatur haben wir sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist auf internationale oder Businessgäste ausgerichtet, hat den Zweck aber sehr gut erfüllt. Perfekt ist die Nähe zum Bahnhof, von dem ich am nächsten Morgen sehr früh weiter musste. Deshalb kann ich das Frühstück leider nur als Erfahrungsbericht von meiner Frau weitergeben. Ein Wermutstropfen war, dass auf die Frage nach Frühstücksbeginn und Feststellung, dass ich vorher gehen muss kein Angebot für einen Lunch etc. kam. Das müsste eigentlich selbstverständlich sein. Aufgrund des erhaltenen Upgrades habe ich das dann aber verschmerzt.

• Aufenthalt August 2012, Business
Zofingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel liegt zental und gut zugänglich gelegen (5 Gehminuten vom Bahnhof, 7 vom KKL, 3 von der Kappelbrücke). Das Zimmer ist sehr schön gestaltet und bietet guten Komfort (Delux mit Kingsize Bett, Klimaanlage, Wasserfall Dusche). Jedoch hing die Gardine nicht mehr, der Teppich zeigte einige Flecken, nun ja, man wünscht sich mehr Sauberkeit wie auch eine 2. Sitzgelegenheit und eine Kaffeemaschine. Der Service ist beinahe ok. Man wird zuerst und mehrfach in Englisch angesprochen und man zeigt sich unflexible (das Frühstück für ein Kleinkind wird zum selben Preis wie für einen Erwachsenen verrechnet?). Die letzteren zwei Punkte lassen uns von einem weiteren Besuch des Hotels absehen.
Gut finde ich, dass kabelloses Internet im Preis einbegriffen war, eher selten in der CH.
Ein sehr subjektiver Kommentar noch; ich habe nicht erholsam geschlafen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel schmückt sich in bestimmten Verzeichnissen mit (selbstgewährten?) 5 Sternen. Damit tut es sich aber keinen Gefallen, denn die erweckten Erwartungen beim Gast können nicht gehalten werden. Die Zimmer sind durchweg klein, auch in der Deluxe-Kategorie, nur ein Sessel im Zimmer, der zweite Gast muss mit einem harten, gestylten Schreibtischsuhl vorlieb nehmen. Möbel, Wände, Teppichboden und Übergardinen zeigen schon arge Gebrauchsspuren, obwohl das Hotel erst vor einem Jahr nach Renovierung und Vermarktung als Renaissance Hotel wiedereröffnet wurde. Außer einer ganz kleinen Lounge, einer Minilobby, einem schmucklosen Frühstücksraum, keinerlei Nebeneinrichtungen, die Marke Coutyard würde dem Charakter des Hauses besser entsprechen. Man hat die Wahl zwischen Zimmern zur lauten Straße oder zum häßlichen Innenhof mit Gedröhn der Klimaagregate und nächtlichen Einwürfen in Glascontainer. Sparsames Fühstücksbüffet mit furchbarem Kaffee. Positiv ist einzig die fußläufige Entfernung zum Bahnhof und zu den anderen schönen Dingen in Luzern. Wir waren enttäuscht und werden beim nächsten Aufenthalt in Luzern ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel liegt optimal ein paar Gehminuten vom Bahnhof und von der Innenstadt entfernt. Das Gebäude ist sehr schön, innen 2008 renoviert (lt. dem Datum im Aufzug), unser Superieurzimmer sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Die Dusche hat ca. 2 Quadratmeter - sensationell!. Eine Espressomaschine im Zimmer rundet das Angebot ab.Im 5 Stock war es bereits Ende April sehr heiss. Es gibt nur eine Lüftungsanlage, die so laut ist dass wir mit Oropax schlafen mussten. Trotzdem wurde der Raum nicht ausreichend gekühlt und gelüftet. Ausserdem schaltet sich die Lüftung aus, wenn man das Zimmer verlässt und am Abend ist es dementsprechend warm. Das Frühstücksbuffet ist tiptop, das Personal sehr freundlich. In Summe sehr empfehlenswert mit dem Wermutstropfen der Temperatur im Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Giengen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Renaissance Luzern ist ein kleines aber feines Hotel in der Luzerner Innenstadt. Durch meine Projektarbeit in Luzern habe ich das Vergnügen dort jede Woche zu wohnen. Die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich ausgestattet. Das liebevoll renovierte 'alte' Hotel und die moderne Einrichtung passen sehr gut zueinander. Das Frühstücksbuffet ist nicht so umfangreich wie man es in vielen anderen Hotels angeboten bekommt, aber vollkommen ausreichend. Besonders zu erwähnen ist das ausgesprochen freundliche Personal. Gerne komme ich jede Woche wieder zurück.

• Aufenthalt April 2012, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Obwohl ich bereits kurz vor Mittag anreiste, hatte ich das Glück, dass mein Zimmer bereits bereit war. Ich war sehr froh, mein Gepäck für den Nachmittag im Zimmer lassen zu können. Der Empfang war zu jeder Zeit sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich, renoviert, sauber, modern ausgestattet und rauchfrei. Das Zimmer war auch ruhig, trotz Ausrichtung auf die Hauptstrasse hinaus. Auch das Badezimmer war schön, neu, sauber und praktisch. Ich kann das Hotel bestens empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Renaissance Lucerne Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Lucerne Hotel

Anschrift: Pilatusstrasse 15, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 7 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 7 der Familienhotels in Luzern
Nr. 8 der Luxushotels in Luzern
Nr. 11 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Lucerne Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Lucerne Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Lucerne Luzern
Schiller Hotel Lucerne

Wenn Sie Renaissance Lucerne Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.