“Wiederkehr im "Wiederkehr"” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wiederkehr im "Wiederkehr"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Restaurant Wiederkehr liegt zwar etwas abseits der grossen Laufkundschaft, für uns aber ideal. Schön gemacht, ruhig gelegen und doch zentral, im Sommer in lauschiger Umgebung, in der etwas kälteren Jahreszeit in gepflegter Athmosphäre wird vom stets freundlichen und kompetenten Gastgeber und Quereinsteiger Markus Wiederkehr und seinem Team Essen vom Feinsten serviert. Ob am Mittag ein Businesslunch, eines der gebotenen Tagesmenus, oder am Abend ein gediegenes Diner zu Zweit oder mehr, die Fantasie und die hohe Qualität der gebotenen Speisen überzeugen. Besonders positiv zu erwähnen sind die vom Chef sorgfältig ausgesuchten und erlesenen Weine, die das Bild abrunden. Für mich stimmt der Hausslogan "Wiederkehr im Wiederkehr", nicht immer, aber immer öfter!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

• Hebräische zuerst
Luzern, Schweiz
“Einmal mehr ein Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Einmal mehr sind wir im Wiederkehr eingekehrt. Diesmal um die Sommerkarte auszuprobieren. Einfach perfekt, drei Genussvorschläge, ein Tagesspezialität und ein paar wenige a la Carte-Gerichte. Zwischen den Genussvorschlägen kann nach Lust und Laune gewechselt werden und auch die Tagesspezialität kann nach Wunsch ins individuell zusammen gestellte Menü integriert werden.

Ansonsten perfekt wie immer: Freundliche und aufmerksame Bedienungen, interessante und Abwechslungsreiche Weinauswahl und das Essen ein Hochgenuss!

Wir freuen uns bereits auf die Herbstkarte.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Luzern, Schweiz
“Ruhige Oase in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Spontan mittags draussen einen kleinen Lunch zu geniessen, ein herrliches Essen und ein Glas kühlen Weisswein, ohne Hetze udn Rummel. Service war schnell und persönlich. Sonnenschirme wurden so gerichtet, dass wir trotz der Hitze das Essen geniessen durften. Die Menükarte bietet leckere Köstlichkeiten, keinen klassischen Einheitsbrei. Das Dessert und der Espresso waren dann das Tüpfchen der Mahlzeit. Der Wiederkehr ist etwas versteckt, aber es lohnt sich ihn aufzusuchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
St. Gallen, Schweiz
“Top Adresse etwas versteckt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Es lohnt sich Wiederkehrs in Luzern zu suchen. Eine Reservation ist notwendig..
Lassen Sie sich vom Wirt beraten denn in der Kuche steht ein Meisterkoch. Alles vom Kalb mit feinsten Schweizer Weinen. Ein Genuss und eine Entdeckung.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Wiederkehr aber immer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

War nun schon diverse Male im Wiederkehr und ich wurde noch nie enttäuscht. Die Speisen sind immer überraschend und durchwegs auf sehr hohem Niveau. Auch die Weinauswahl entspricht mir und es gibt immer mal wieder was zu entdecken (unbedingt das Schatzkistli durchwühlen).

Die Bedienung ist sehr aufmerksam und hat gerade bei der Weinauswahl immer einen sehr guten Tipp.

Meiner Ansicht nach aktuell eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Restaurants in der Stadt Luzern!

Einziger Wehmustropfen: Beim letzten Besuch hatten sie ein Bankett, so dass nicht die ganze Karte zur Auswahl stand. War nicht weiter schlimm, hätte man jedoch bei der telefonischen Reservierung erwähnen können

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente