“Schöne Lage aber alte Zimmer” 3 von 5 Sternen

Hotel Seeburg
3.0 von 5 Hotel   |   Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz   |
Nr. 13 von 64 Hotels in Luzern
Rafz, Schweiz
“Schöne Lage aber alte Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Der Empfangsbereich und der Spreisesaal sind neueren Datum. Die Zimmer sind aber aus den 60er Jahren und nicht mehr zeitgemäss.
Die Lage des Hotels ist etwas ausserhalb der City was für mich aber keinen Nachteil war. Gratis Parkplätze rund um das Hotel sind ebenfalls zu erwähnen.
Obschon das Hotel direkt an der Seeburgstrasse liegt, ist der Verkehr nicht störend und es ist auch kein hohes Verkehrsaufkommen.
Wunderschön ist die Sunsetbar direkt an See gelegen. Weniger schön aber die Preise z.B. für ein Bierchen. Fr. 8.00 am See respektive Fr. 8.50 im Hotel sind aus meiner Sicht zu viel.

Zimmertipp: Die Zimmer sind aus den 60 Jahren und schon sehr abgenutzt. Nschfragen ob es neue Zimmer gibt. Koste ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Simone B, Vizedirektorin/Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Seeburg-Gast

Wir sind uns bewusst, dass das Gebäude Seeburg 61 3***, trotz der Softrenovationen in den letzten 24 Monaten, immer noch diverse Mängel (Badezimmer, Fenster, Fassade) vorweist. Die Planung für eine komplette Renovation des Gebäudes bzw. einen Neubau läuft bereits und kann hoffentlich so bald als möglich umgesetzt werden. Als Alternative haben wir unsere 4* Zimmer im Chalet Gardenia, welche im Frühjahr 2014 eine Facelifting bekommen haben.

Vielen Dank auch für Ihr ehrliches und kritische Feedback bezüglich der Preise in unserer Sunset Bar.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, damit wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können.

Herzliche Grüsse aus der Seeburg.

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir haben unser Hochzeitsfest in der Seeburg gefeiert. Es war absolut phantastisch. Wir wurden von der Bankettorganisation sehr freundlich und kompetent beraten. Beim Probeessen haben uns der Chefkoch sowie der Chef de Service bestens beraten. Wir konnten unsere Ideen miteinbringen, welche ausgezeichnet umgesetzt wurden. Der Hochzeitstag selber konnte von der Essensqualität, vom Personal und von der Location selbst nicht getoppt werden. Es ist sicherlich nicht günstig, aber es lohnt sich. Wir würden jederzeit wieder in der Seeburg heiraten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liebes Hochzeitspaar

Ein grosses Dankeschön für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Schön zu lesen, dass Sie ein schönes Hochzeitsfest bei uns in der Seeburg verbracht haben und mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Ein grösseres Kompliment, als Ihre Aussage, dass Sie jederzeit wieder bei uns heiraten würden, gibt es für uns eigentlich gar nicht. VIELEN DANK!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Überwiegend freundliches Personal, Sauberkeit völlig OK, gutes Essen im Restaurant.
Auf der anderen Straßenseite findet man eine kleine Bar am Strand mit vielen Liegemöglichkeiten. Sehr nett gemacht und das Essen dort schmeckt ebenfalls.
Bei Temperaturen um die 30 Grad ist die vorhandene Belüftungsanlage allerdings in keiner Weise ausreichend. Fenster öffnen ist wegen der stark befahrenen Straße direkt vor dem Haus kaum möglich. Von daher raubt einem entweder die Hitze oder der Lärm den Schlaf.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Simone B, Vizedirektorin/Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Guten Tag aus Luezrn.

Vorab möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich für einen Aufenhalt bei uns in der Seeburg entschlossen haben. Für die Rückmeldung danken wir Ihnen bestens. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht. Vielen Dank für Ihr ehrliches und kritisches Feedback bezüglich der warmen Temperaturen. Beim geplanten Neubau muss dies berücksichtigt werden.

Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Es begann mit einem sehr freundlciehn Einchecken und einem kostenlosen Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick - grandios.
Zimmer sind ausreichend groß und nett modern eingerichtet. Wen Wärme stört der vermisst ggf- eine Klimaanlage.
Das Essen auf der Aussenterrasse am See war ebenfalls toll.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe Seeburg-Gäste

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.

Bad Bellingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Waren eine Nacht im Hotel Seeburg, das Zimmer war ok, sauber und ordentlich, das Fruehstueck sehr zufriedenstellend, typisches English Breakfast... Aber am Abend waren wir in der Rigi Huette und das war endtauschend, die Bilder vermitteln den Eindruck einer kuscheligen Berhuette, aber hier ist es alles andere als kuschelig, es ist super kalt und das Licht so schlecht, dass man nicht mal sieht ob das Fleisch vom Fondue wirklich durch ist... Das Personal versucht die Umstaende zu uberspielen, doch es macht den Eindruck, es ist nicht das erste mal das die Gaeste beim Essen frieren... ich jedenfalls liege heute krank im Bett...
Ausserdem sind die Gebaude super alt und runtergekommen, man versucht halt mit in bisschen Dekokram alles gut zu verkaufen....

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Guten Abend aus Luzern

Vielen Dank auch für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Bedanken möchten wir uns auch hier für die aufrichtige Beanstandung verschiedener Mängel, die wir sehr zu Herzen genommen haben. In der Rigi-Hütte ist uns am Samstagnachmittag die Heizung ausgestiegen, so dass wir die Rigi-Hütte nun bis am Mittwoch schliessen mussten. Wir konnten die Gäste leider nicht mehr rechtzeitig informieren und haben versucht, das Beste daraus zu machen.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten wirklich sehr und möchten uns dafür auch bei Ihnen in aller Form entschuldigen und hoffen, dass es Ihnen bald wieder besser geht.

Beste Genesungsgrüsse aus Luzern

Küssnacht am Rigi, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel ist in der Zentralschweiz seit Jahren der Inbegriff für ein extrem tolles Weihnachtsambiente. Auch der Panoramasaal wurde für das bevorstehende Weihnachts-Buffet sehr stimmungsvoll hergerichtet. Soweit so gut.
Aber dann die totale Enttäuschung. Unprofessionelle Planung führten zu Wartezeiten am Buffet von über 20 Minuten! Des weiteren bedrängte die wartende Gästeschar sehr unangenehm die Tische zu beiden Seiten. Dass man als Durchhalteprämie am Buffet dann ein trockenes und duchgegartes Schweins-Filet im Teig auf den Tellerand gesetzt bekam, setzte dem Ganzen die Krone auf. Bei jedem Schöpfen wurde der Teller vom Buffet-Personal voll geklekkert und die Speisen extrem an den Tellerand gedrückt. Bei dieser Enttäuschung ging der sehr freundliche Tischservice beinahe unter. Schade für all diejenigen Mitarbeiter, welche sich viel Mühe gaben.
Fazit: Leider absolut nicht empfehlenswert, ausser man gibt sich damit zu frieden von draussen das tolle Ambiente zu geniessen und ein paar Fotos zu schiessen. Ob dies allerdings im Interesse der Unternehmung ist, möchten wir bezweifeln.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung verbunden mit der Beanstandung zu unseren Leistungen anlässlich Ihres Besuches vom 24. Dezember in unserem Panoramasaal, die wir uns sehr zu Herzen genommen haben. Vorab möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Heiligabend bei uns verbracht haben und unsere Gäste waren und hoffen, dass Sie gut ins 2014 gestartet sind.

Wir bedauern sehr, dass unsere Dienstleistung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns dafür auch in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich werden die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den verantwortlichen Mitarbeitenden besprochen, damit die notwendigen Massnahmen getroffen werden können.

Trotz der Missstimmung, die wir bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, damit wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können.

Beste Grüsse aus der Seeburg

Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Der Aufenthalt im Dezember 2013 war ein Genuss:
- Mitarbeiter an der Reception sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz zu frühem Check-In war unser Zimmer schon bereit.
- Zimmer war sehr schön im Chalet mit toller Aussicht auf den See und sogar mit kleinem Balkon.
- Der warme Apfelkuchen mit Vanille-Glacé im dazugehörenden Restaurant war ein Gedicht. Der dortige Gastgeber äusserst aufmerksam und kinderfreundlich.
- Frühstücksbuffet toll.
- gerne wieder wenn wir in der Region sind.

Zimmertipp: Zimmer im Chalet mit Blick auf den See und den Pilatus sind traumhaft schön und ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Seeburg-Gast

Für Ihr Feedback danken wir Ihnen bestens. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen in der Seeburg zählen zu dürfen.

Leiterin Administration

Sie waren bereits im Hotel Seeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeburg

Anschrift: Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeburg 3*
Gastfreundschaft und Tradition, Atmosphäre und Genuss haben eine legendäre Verbindung – die «Seeburg». Sie ist nicht nur das älteste Hotel am Vierwaldstättersee, sondern auch eindrückliche Destination exklusiver Behaglichkeit. Feriengäste und Erholungsuchende, Seminarteilnehmerinnen und Feinschmecker schätzen die exklusive Lage mit einmaligem Blick auf See und Berge. Sei es zu einem schmackhaften Lunch, zu einem exklusiven Dinner, zu einer gediegenen Familienfeier, zu einem spannenden Seminar, zu Kaffee und Kuchen oder einfach zu einem Glas Wein – das Hotel Seeburg mit seinem historischen Ensemble und der wunderschönen Gartenanlage ist eine Exklusivität, die Ihnen gehört – auf (eindrückliche) Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeburg Luzern
Seeburg Hotel
Hotel Seeburg Luzern Schweiz
Seeburg Unterkunft

Wenn Sie Hotel Seeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.