“Mehr schein als sein...” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz   |
Nr. 13 von 69 Hotels in Luzern
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Bellingen, Deutschland
“Mehr schein als sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Waren eine Nacht im Hotel Seeburg, das Zimmer war ok, sauber und ordentlich, das Fruehstueck sehr zufriedenstellend, typisches English Breakfast... Aber am Abend waren wir in der Rigi Huette und das war endtauschend, die Bilder vermitteln den Eindruck einer kuscheligen Berhuette, aber hier ist es alles andere als kuschelig, es ist super kalt und das Licht so schlecht, dass man nicht mal sieht ob das Fleisch vom Fondue wirklich durch ist... Das Personal versucht die Umstaende zu uberspielen, doch es macht den Eindruck, es ist nicht das erste mal das die Gaeste beim Essen frieren... ich jedenfalls liege heute krank im Bett...
Ausserdem sind die Gebaude super alt und runtergekommen, man versucht halt mit in bisschen Dekokram alles gut zu verkaufen....

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Guten Abend aus Luzern

Vielen Dank auch für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Bedanken möchten wir uns auch hier für die aufrichtige Beanstandung verschiedener Mängel, die wir sehr zu Herzen genommen haben. In der Rigi-Hütte ist uns am Samstagnachmittag die Heizung ausgestiegen, so dass wir die Rigi-Hütte nun bis am Mittwoch schliessen mussten. Wir konnten die Gäste leider nicht mehr rechtzeitig informieren und haben versucht, das Beste daraus zu machen.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten wirklich sehr und möchten uns dafür auch bei Ihnen in aller Form entschuldigen und hoffen, dass es Ihnen bald wieder besser geht.

Beste Genesungsgrüsse aus Luzern

Küssnacht am Rigi, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel ist in der Zentralschweiz seit Jahren der Inbegriff für ein extrem tolles Weihnachtsambiente. Auch der Panoramasaal wurde für das bevorstehende Weihnachts-Buffet sehr stimmungsvoll hergerichtet. Soweit so gut.
Aber dann die totale Enttäuschung. Unprofessionelle Planung führten zu Wartezeiten am Buffet von über 20 Minuten! Des weiteren bedrängte die wartende Gästeschar sehr unangenehm die Tische zu beiden Seiten. Dass man als Durchhalteprämie am Buffet dann ein trockenes und duchgegartes Schweins-Filet im Teig auf den Tellerand gesetzt bekam, setzte dem Ganzen die Krone auf. Bei jedem Schöpfen wurde der Teller vom Buffet-Personal voll geklekkert und die Speisen extrem an den Tellerand gedrückt. Bei dieser Enttäuschung ging der sehr freundliche Tischservice beinahe unter. Schade für all diejenigen Mitarbeiter, welche sich viel Mühe gaben.
Fazit: Leider absolut nicht empfehlenswert, ausser man gibt sich damit zu frieden von draussen das tolle Ambiente zu geniessen und ein paar Fotos zu schiessen. Ob dies allerdings im Interesse der Unternehmung ist, möchten wir bezweifeln.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung verbunden mit der Beanstandung zu unseren Leistungen anlässlich Ihres Besuches vom 24. Dezember in unserem Panoramasaal, die wir uns sehr zu Herzen genommen haben. Vorab möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Heiligabend bei uns verbracht haben und unsere Gäste waren und hoffen, dass Sie gut ins 2014 gestartet sind.

Wir bedauern sehr, dass unsere Dienstleistung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns dafür auch in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich werden die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den verantwortlichen Mitarbeitenden besprochen, damit die notwendigen Massnahmen getroffen werden können.

Trotz der Missstimmung, die wir bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, damit wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können.

Beste Grüsse aus der Seeburg

Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Der Aufenthalt im Dezember 2013 war ein Genuss:
- Mitarbeiter an der Reception sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz zu frühem Check-In war unser Zimmer schon bereit.
- Zimmer war sehr schön im Chalet mit toller Aussicht auf den See und sogar mit kleinem Balkon.
- Der warme Apfelkuchen mit Vanille-Glacé im dazugehörenden Restaurant war ein Gedicht. Der dortige Gastgeber äusserst aufmerksam und kinderfreundlich.
- Frühstücksbuffet toll.
- gerne wieder wenn wir in der Region sind.

Zimmertipp: Zimmer im Chalet mit Blick auf den See und den Pilatus sind traumhaft schön und ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lieber Seeburg-Gast

Für Ihr Feedback danken wir Ihnen bestens. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen in der Seeburg zählen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus der Seeburg

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Seeburg ist weder von aussen hübsch, noch sind die Zimmer grosszügig und der Ausbaustandart ist eher gut renoviert als wirklich modern. Und trotzdem fühlt man sich in der Lobby und den Zimmern mit überdurchschnittlich bequemen Betten ausserordentlich wohl. Der Service ist zuvorkommend und das Frühstücksbuffet okay. Die Aussicht von den kleinen Balkonen ist trotz davor liegender Strasse sehr schön. Die LED Lichter von TV und Lichtschaltern können in der Nacht etwas nerven. Preis-/Leistung ist sehr gut.

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke bieten die schönere Aussicht.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Lieber Seeburg-Gast

Vielen Dank für Ihre erhrliche und kritische Bewertung. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

absolut weiterzuempfehlen - traumhafte Lage direkt am See mit Blick auf den Pilatus - Möglichkeit, direkt am See im hoteleigenen Bereich sich hinzulegen - sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr saubere Zimmer, sehr bequemes Bett - Frühstücksbuffet: genügend Auswahl an Fisch und Wurst; frisches Obst, leckere Brotsorten, Müsli: sehr lecker - Preis mit 130 Euro pro Nacht für Luzerner Verhältnisse absolut ok

• Aufenthalt August 2013, Paar
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Seeburg-Gast

Vielen Dank für das so positive Feedback! Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.

Hoffentlich auf ein anderes Mal bei uns in der Burg am See.

Beste Grüsse

Lucerne
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Zimmer zu heiss und zu laut. Ohrenstöpsel im Bad, wie im Flieger. Der hohe Preis war nicht gerechtfertigt.

Vorzeitige Abreise ein Tag vor Plan. Personal an der Rezeption zeigte sich nicht entgegenkommend. Hinweis auf Kulanz ignoriert.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast

Für Ihre Rückmeldung auf TripAdvisor danken wir Ihnen bestens. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Wir sind uns bewusst, dass das Gebäude Seeburg 61 3***, trotz der Softrenovationen im Winter 2012 bzw. 2013, immer noch diverse Mängel (Badezimmer, Fenster, Fassade) vorweist. Die Planung für eine komplette Renovation des Gebäudes bzw. einen Neubau läuft bereits und kann hoffentlich so bald als möglich umgesetzt werden.

Bei einer vorzeitigen Abreise, bei einer von Ihnen bereits bezahlten Expedia-Buchung, konnten wir Ihnen aus vertraglichen Gründen leider keine Rückerstattung machen. Eine Rückerstattung müsste direkt über Expedia laufen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie diese Informationen nicht bekommen.

Simone Brun, Leiterin Administration
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Seeburg ist wirklich in Top Lage, wahrscheinlich erwartet man gerade dann auch einen top Service und Top Leistungen.
Wir hatten uns spontan entschieden um 10:30 Ubr dort zu Frühstücken. Als wir einen schönen Tisch am Rand mit Seeblick bekamen, waren wir sehr zufrieden und konnten auch sofort Kaffee bestellen. Wir hatten gefragt, wie lange man ans Frühstücks-Buffet kann, da hat uns die Servicemitarbeiterin schon angeboten doch einfach nur ein Gipfeli zum Kaffee zu bestellen, da wir aber hunger hatten entschieden wir uns, die restlichen 20 Minuten ans Buffet zu gehen. Alle Mitarbeiter waren jedoch schon damit beschäftigt die Tische für den Mittagsservice aufzudecken.
Leider hatte sich niemand mehr ums Buffet gekümmert-und das wohl schon länger. Ich denke bei einem Preis von 24,00 CHF/Person kann man erwarten, zum Beispel dass das Rührei nicht vertrocknet, der Käse noch nicht angeschwitzt und lummelig, der Aufschnitt noch nicht grau, oder gar Schalen schon leer sind.
Uns ist regelrecht der Appetit vergangen und als wir zahlen wollten war plötzlich kein Mitarbeiter mehr in Sicht.

• Aufenthalt August 2013
Simone B, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Guten Tag aus Luzern.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Früstücks-Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprach und möchten uns für die fehlende Professionalität bei Ihnen entschuldigen. Uns ist bewusst, dass es nicht optimal ist, wenn Früstück und Mittagessen, vor allem an einem Sonntag, am gleichen Ort stattfinden. Trotzdem sollte es von unserer Seite her möglich sein, die Qualität des Frühstücksbuffets bis am Schluss aufrecht zu erhalten. Das ist uns bei Ihnen leider nicht gelungen.

Trotz der Missstimmung, die wir bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, und wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können.

Leiterin Administration

Sie waren bereits im Hotel Seeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeburg

Anschrift: Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 17 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeburg 3*
Gastfreundschaft und Tradition, Atmosphäre und Genuss haben eine legendäre Verbindung – die «Seeburg». Sie ist nicht nur das älteste Hotel am Vierwaldstättersee, sondern auch eindrückliche Destination exklusiver Behaglichkeit. Feriengäste und Erholungsuchende, Seminarteilnehmerinnen und Feinschmecker schätzen die exklusive Lage mit einmaligem Blick auf See und Berge. Sei es zu einem schmackhaften Lunch, zu einem exklusiven Dinner, zu einer gediegenen Familienfeier, zu einem spannenden Seminar, zu Kaffee und Kuchen oder einfach zu einem Glas Wein – das Hotel Seeburg mit seinem historischen Ensemble und der wunderschönen Gartenanlage ist eine Exklusivität, die Ihnen gehört – auf (eindrückliche) Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeburg Luzern
Seeburg Hotel
Hotel Seeburg Luzern Schweiz
Seeburg Unterkunft

Wenn Sie Hotel Seeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.