“Traunhafte Lage, gute Verkehrsanbindung,schönes Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Seeburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz   |
Nr. 17 von 63 Hotels in Luzern
Sachsen-Anhalt
“Traunhafte Lage, gute Verkehrsanbindung,schönes Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren im Februar zu zweit für mehrere Tage im Hotel. Da gerade ein Lift repariert wurde,
erhielten wir ein upgrade auf ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Seeblick.
Die Lage war traumhaft. Das Zimmer groß, ein riesiges Bad. Es wurde täglich gereinigt,die
Handtücher herrlich flauschig. Das Frühstück ließ keine Wünsche übrig.
Verkehrstechnisch perfekt angebunden.
Wir kommen im Mai gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Liebe Seeburg-Gäste

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung auf TripAdvisor. Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Die Renovationsarbeiten sind mehr oder weniger abgeschlossen. In den nächsten zwei Wochen werden wir dem Treppenhaus im Seeburg 61 einen neuen Anstrich geben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie im Mai wieder bei uns in der Burg am See begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt grundsätzlich an schöner Lage und die allgemeine Infrastruktur ist akzeptabel. Die Zimmer im alten Teil des Hotels sind jedoch sehr alt, heruntergekommen und verlebt. Das Badezimmer war nicht einmal in den 70er Jahren modern. Bleibenden Eindruck hinterlassen die sich ablösenden Tapeten, der fleckkige Teppich und die ausgelegenen Matrazen. Die Minibar sthet unter dem Schreibtisch und ist mit zwei Flschchen Wasser bestückt, dafür verhindert der eigentlich für einen Einbau gedachte Kühlschrank, dass man sich an den Schreibtisch setzen kann. Kurz gesagt: Die Zimmer - zumindest im alten Teil des Hotels - sind dringend renovierungsbedürftigt.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Guten Tag aus Luzern. Vielen Dank für Ihr Gästefeedback. Dank Rückmeldungen wie diesen ist es möglich, unsere Qualität zu überprüfen und ständig zu verbessern.

Wir sind uns bewusst, dass das Gebäude Seeburg 61, insbesondere auch die Zimmer ohne Seeblick, diverse Mängel (Badezimmer, Fenster, Fassade) vorweist. Im vergangenen Februar haben wir die 30 Standard Zimmer mit Seeblick im Gebäude Seeburg 61 einer sanften Sanierung unterzogen. Die nächste Etappe, die Sanierung der 11 Standard Zimmer ohne Seeblick, die Renovation der 5 Korridore sowie die Erneuerung des Personenlifts, wird im Februar/März 2013 realisiert.

Trotz der Missstimmung, die wir bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, damit wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Aufgrund einer Festlichkeit im Hotel Seeburg haben wir uns entschieden auch gleich ein Hotelzimmer zu buchen. Schon die Reservation (direkt über das Hotel) war sehr unkompliziert und man geniest die gleichen Konditionen und Stornierungsbedingungen wie über die gängigen Hotel-Seiten. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und wir konnten die Zimmer sofort beziehen. Die Zimmer sind eine Kombination aus stilvollen alten Möbeln und moderner Einrichtung – sehr gelungen mit viel Charme. Unser Zimmer war zudem grosszügig und das ganze Hotel äusserst sauber.

Einzig das Nachtessen im Hotel war alles andere als erfreulich, wobei selbst hier der Service noch top war und das Ganze etwas rettete.

Fazit: Gepflegtes gut organisiertes Hotel mit schönen Zimmern an top Seelage
Preis/Leistungsverhältnis: Für ein Hotel in der Schweiz sehr gut
Schlafqualität: Bequeme Betten und Matratzen, schöne Einrichtung, grosse Nasszelle (unser Zimmer Nr. 625: Schöne Aussicht auf den See / verfügte über eine kleine Eckbadewanne / zusätzlicher kleiner Raum)
Frühstück: Kann ich nicht beurteilen - mussten leider zu früh abreisen
Parkmöglichkeiten: Gratis auf dem Parkplatz direkt neben dem Haus (Aussenparkplatz)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Lieber Seeburg-Gast. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Ihr Feedback hilft uns, uns ständig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Schön zu lesen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Für das nicht zufriedenstellende Abendessen möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, damit wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können. Freundlich grüsst Sie aus dem Weihnachtshotel. Simone Brun, Leiterin Administration
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel verfügt über ausgezeichnete Seminarräume und eine vollständige Infrastruktur für entsprechende Anlässe. Das Personal ist sehr freundlich, gut ausgebildet und ebenso gut geführt. Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sauber gepflegt.
Einzig etwas zu wünschen übrig liess auf diesem 4-Stern-Niveau das kulinarische Angebot.
Die Küche ist etwas gar "billig" und zeigt keinerlei Finesse.

• Aufenthalt August 2012, Business
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Ihr Feedback hilft uns, uns ständig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen.

Schön, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Seeburg in Luzern begrüssen dürfen.

Simone Brun, Leiterin Administration
Hotel Seeburg Luzern
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel Seeburg ist ausgezeichnet gelegen, direkt am See mit einer Traumhaften Terrasse und einem sagenhaften Seeblick von den Zimmern aus. kleiner Balkon, der vor allem am Morgen früh eine traumhafte Ausicht auf den Vierwalstättersee bietet. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Reception wie auch im Restaurant. Die Qualität der Speisen ist perfekt. Das war wohl der beste Hamburger den ich je in meinem Leben gegessen habe. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Betten bequem. Was fehlt, vor allem im Sommer ist eine Klimaanlage im Zimmer. Die Zimmer zum See haben bis spät am Abend volle Sonneneinstrahlung und werden dadurch sehr heiss, die Fenster offen zu lassen geht vom Lärmpegel der Seestrasse her nicht und auch die Mücken würden sich rächen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und freuen uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Schön, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Seeburg begrüssen und verwöhnen dürfen.

HOTEL SEEBURG LUZERN

Lenzerheide, Graubunden, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Sehr schöne lage. Das Hotel vom aussen macht eine gute eindruck.Kostenlose Parkplatz was sehr gut ist. An der Rezeption sind freundlich, aber es gibt nicht viele Information, ausser wenn mann fragt. Finde ich schade, grad wenn mann nicht vom der Umgebung kommt. Das Zimmer haben sie wegen der freien Plätze ausgetauscht auf Seeblick, was sehr nett ist, aber hat man der nachteil, dass verkehrlarm am Früh morgen. Zimmer sind ok, was aber absolute nicht geht für mich, dass es gab kein duschgel nur seife( auch 1 stk) !! Finde ich sehr schade. Was auch no Go ist dass Frühstückbuffet... dort erwarte ich etwas mehr wahl,es gab keine Localen produkte. Während der Frühstück werden wir vom der Personal gefragt ob Kaffee möchten, aber nicht auf Deutsch sondern auf Englisch.... aber wir sind doch in die Schweiz....! So aber in gross und ganz für 1 nacht ist ok, für längere zeit muss man überlegen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Sehr geehrter Gast

Wir vom Hotel Seeburg danken Ihnen für Ihre Bewertung. Dank Rückmeldungen wie diesen ist es möglich unsere Qualität zu überprüfen und ständig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Wir bedauern sehr, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Die einzelnen Punkte werden wir intern besprechen. Trotz der Missstimmung, die wir bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie bei einer anderern Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen.

Emmen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das mit Sicherheit beste an diesem Hotel ist der fantastische Ausblick auf den Vierwaldstättersee und den Pilatus den man vom Balkon aus geniessen kann. Alleine das dürfte ein Argument sein, welches für die Seeburg spricht.

Das Hotel an sich wird über mehrere Etappen umgebaut. Dort wo der Umbau bereits von Statten ging begegnet man einer modernen Architektur mit Stil, welche durchaus auch zum Verweilen einlädt. Andere Bereiche sind dagegen nicht so modern ausgestaltet und wirken schnell bieder und modrig. Einige Zimmer wurden ebenfalls renoviert. Ich empfehle unbedingt ein solches zu verlangen.

Während das Zimmer bei mir schön renoviert wurde und einen gemütlichen Eindruck machte, wurde im Bad leider nur das nötigste gemacht. Duschbrause, Toilette usw. waren nach wie vor nicht modernisiert, was den an sich guten Eindruck etwas trübte. Trotzdem war alles sehr sauber und man musste sich nicht vor Schimmel oder ähnlichem fürchten.
Die Betten waren qualitativ sehr gut und sorgten für einen erholsamen Schlaf. Auch sonst gab es im Zimmer nichts zu bemängeln. Im Sommer könnte es aufgrund der Sonneneinstrahlung allerdings recht warm werden. Wieviel der bereitgestellte Ventilator dann nützt bleibt dahingestellt.

Unser Empfang war freundlich und die Rezeption grundsätzlich hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet bot alles was man erwarten kann in dieser Kategorie. Für Personen die gerne im Zentrum sind ist das Seeburg wohl nicht zu empfehlen, da man doch rund 15 Minuten mit dem Bus (üblicherweise 30-Minuten-Takt) fahren muss bis man am Bahnhof ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Seeburgluzern, Social Media Kommunikation von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Sehr geehrter Gast

Wir vom Hotel Seeburg danken Ihnen für Ihre differenzierte Bewertung. Dank Rückmeldungen wie diesen ist es möglich unsere Qualität zu überprüfen und ständig zu verbessern.

Wir sind uns bewusst, dass einige Zimmer noch kleine Mängel vorweisen. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass das Chalet Gardenia bereits 1999 komplett renoviert worden ist und wir dieses Jahr mit der Renovierung der Seeburg 61 begonnen haben und bald alle unsere Zimmer im neuen Glanz erstrahlen werden.

Uns freut, dass Sie unsere Aussicht und die Lage schätzen. Diese macht unser Hotel einzigartig. Die Anreise per Bus ist jeweils im Viertelstundentakt möglich (ausser sonntags).

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Anja Huber
Social Media Kommunikation

Sie waren bereits im Hotel Seeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeburg

Anschrift: Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Luzern
Nr. 14 der Luxushotels in Luzern
Nr. 17 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seeburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeburg Luzern
Seeburg Hotel
Hotel Seeburg Luzern Schweiz
Seeburg Unterkunft

Wenn Sie Hotel Seeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;