“Schöne Lage, schöne Zimmer und sehr guter Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Seeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seeburg
4.0 von 5 Hotel   |   Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz   |
Nr. 17 von 64 Hotels in Luzern
“Schöne Lage, schöne Zimmer und sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Aufgrund einer Festlichkeit im Hotel Seeburg haben wir uns entschieden auch gleich ein Hotelzimmer zu buchen. Schon die Reservation (direkt über das Hotel) war sehr unkompliziert und man geniest die gleichen Konditionen und Stornierungsbedingungen wie über die gängigen Hotel-Seiten. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und wir konnten die Zimmer sofort beziehen. Die Zimmer sind eine Kombination aus stilvollen alten Möbeln und moderner Einrichtung – sehr gelungen mit viel Charme. Unser Zimmer war zudem grosszügig und das ganze Hotel äusserst sauber.

Einzig das Nachtessen im Hotel war alles andere als erfreulich, wobei selbst hier der Service noch top war und das Ganze etwas rettete.

Fazit: Gepflegtes gut organisiertes Hotel mit schönen Zimmern an top Seelage
Preis/Leistungsverhältnis: Für ein Hotel in der Schweiz sehr gut
Schlafqualität: Bequeme Betten und Matratzen, schöne Einrichtung, grosse Nasszelle (unser Zimmer Nr. 625: Schöne Aussicht auf den See / verfügte über eine kleine Eckbadewanne / zusätzlicher kleiner Raum)
Frühstück: Kann ich nicht beurteilen - mussten leider zu früh abreisen
Parkmöglichkeiten: Gratis auf dem Parkplatz direkt neben dem Haus (Aussenparkplatz)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Lieber Seeburg-Gast. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Ihr Feedback hilft uns, uns ständig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Schön zu lesen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Für das nicht zufriedenstellende Abendessen möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen, damit wir Sie von unserem verbesserten Qualitätsstandard überzeugen können. Freundlich grüsst Sie aus dem Weihnachtshotel. Simone Brun, Leiterin Administration

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel verfügt über ausgezeichnete Seminarräume und eine vollständige Infrastruktur für entsprechende Anlässe. Das Personal ist sehr freundlich, gut ausgebildet und ebenso gut geführt. Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sauber gepflegt.
Einzig etwas zu wünschen übrig liess auf diesem 4-Stern-Niveau das kulinarische Angebot.
Die Küche ist etwas gar "billig" und zeigt keinerlei Finesse.

• Aufenthalt August 2012, Business
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Ihr Feedback hilft uns, uns ständig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen.

Schön, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Seeburg in Luzern begrüssen dürfen.

Freundlich grüsst Sie
Simone Brun, Leiterin Administration
Hotel Seeburg Luzern
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel Seeburg ist ausgezeichnet gelegen, direkt am See mit einer Traumhaften Terrasse und einem sagenhaften Seeblick von den Zimmern aus. kleiner Balkon, der vor allem am Morgen früh eine traumhafte Ausicht auf den Vierwalstättersee bietet. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Reception wie auch im Restaurant. Die Qualität der Speisen ist perfekt. Das war wohl der beste Hamburger den ich je in meinem Leben gegessen habe. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Betten bequem. Was fehlt, vor allem im Sommer ist eine Klimaanlage im Zimmer. Die Zimmer zum See haben bis spät am Abend volle Sonneneinstrahlung und werden dadurch sehr heiss, die Fenster offen zu lassen geht vom Lärmpegel der Seestrasse her nicht und auch die Mücken würden sich rächen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und freuen uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Schön, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Seeburg begrüssen und verwöhnen dürfen.

HOTEL SEEBURG LUZERN

Simone Brun
Leiterin Administration
Lenzerheide, Graubunden, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Sehr schöne lage. Das Hotel vom aussen macht eine gute eindruck.Kostenlose Parkplatz was sehr gut ist. An der Rezeption sind freundlich, aber es gibt nicht viele Information, ausser wenn mann fragt. Finde ich schade, grad wenn mann nicht vom der Umgebung kommt. Das Zimmer haben sie wegen der freien Plätze ausgetauscht auf Seeblick, was sehr nett ist, aber hat man der nachteil, dass verkehrlarm am Früh morgen. Zimmer sind ok, was aber absolute nicht geht für mich, dass es gab kein duschgel nur seife( auch 1 stk) !! Finde ich sehr schade. Was auch no Go ist dass Frühstückbuffet... dort erwarte ich etwas mehr wahl,es gab keine Localen produkte. Während der Frühstück werden wir vom der Personal gefragt ob Kaffee möchten, aber nicht auf Deutsch sondern auf Englisch.... aber wir sind doch in die Schweiz....! So aber in gross und ganz für 1 nacht ist ok, für längere zeit muss man überlegen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Seeburgluzern, Leiterin Administration von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Sehr geehrter Gast

Wir vom Hotel Seeburg danken Ihnen für Ihre Bewertung. Dank Rückmeldungen wie diesen ist es möglich unsere Qualität zu überprüfen und ständig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Wir bedauern sehr, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Die einzelnen Punkte werden wir intern besprechen. Trotz der Missstimmung, die wir bei Ihnen hinterlassen haben, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie bei einer anderern Gelegenheit wieder zu unseren Gästen zählen dürfen.

Simone Brun
Leiterin Administration
Emmen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das mit Sicherheit beste an diesem Hotel ist der fantastische Ausblick auf den Vierwaldstättersee und den Pilatus den man vom Balkon aus geniessen kann. Alleine das dürfte ein Argument sein, welches für die Seeburg spricht.

Das Hotel an sich wird über mehrere Etappen umgebaut. Dort wo der Umbau bereits von Statten ging begegnet man einer modernen Architektur mit Stil, welche durchaus auch zum Verweilen einlädt. Andere Bereiche sind dagegen nicht so modern ausgestaltet und wirken schnell bieder und modrig. Einige Zimmer wurden ebenfalls renoviert. Ich empfehle unbedingt ein solches zu verlangen.

Während das Zimmer bei mir schön renoviert wurde und einen gemütlichen Eindruck machte, wurde im Bad leider nur das nötigste gemacht. Duschbrause, Toilette usw. waren nach wie vor nicht modernisiert, was den an sich guten Eindruck etwas trübte. Trotzdem war alles sehr sauber und man musste sich nicht vor Schimmel oder ähnlichem fürchten.
Die Betten waren qualitativ sehr gut und sorgten für einen erholsamen Schlaf. Auch sonst gab es im Zimmer nichts zu bemängeln. Im Sommer könnte es aufgrund der Sonneneinstrahlung allerdings recht warm werden. Wieviel der bereitgestellte Ventilator dann nützt bleibt dahingestellt.

Unser Empfang war freundlich und die Rezeption grundsätzlich hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet bot alles was man erwarten kann in dieser Kategorie. Für Personen die gerne im Zentrum sind ist das Seeburg wohl nicht zu empfehlen, da man doch rund 15 Minuten mit dem Bus (üblicherweise 30-Minuten-Takt) fahren muss bis man am Bahnhof ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Seeburgluzern, Social Media Kommunikation von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Sehr geehrter Gast

Wir vom Hotel Seeburg danken Ihnen für Ihre differenzierte Bewertung. Dank Rückmeldungen wie diesen ist es möglich unsere Qualität zu überprüfen und ständig zu verbessern.

Wir sind uns bewusst, dass einige Zimmer noch kleine Mängel vorweisen. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass das Chalet Gardenia bereits 1999 komplett renoviert worden ist und wir dieses Jahr mit der Renovierung der Seeburg 61 begonnen haben und bald alle unsere Zimmer im neuen Glanz erstrahlen werden.

Uns freut, dass Sie unsere Aussicht und die Lage schätzen. Diese macht unser Hotel einzigartig. Die Anreise per Bus ist jeweils im Viertelstundentakt möglich (ausser sonntags).

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Anja Huber
Social Media Kommunikation
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel Seeburg hat aus einer wunderbaren Lage am Vierwaldstätter See das Beste gemacht. Im Sommer vielleicht etwas lebhaft durch die Straße, profitiert es von der guten Verkehrsanbindung an die Stadt mit dem Bus oder zu Fuß entlang des Seeufers sowie der Nähe zum Verkehrshaus Luzern, dem bekannten Technikmuseum der Schweiz. Wir hatten den Silvesterball gebucht und waren sehr angetan von der unaufgeregten, unprätentiösen Atmosphäre und der guten Tanzmusik. Interessant und in seiner Art einzigartig ist die Gestaltung als Weihnachtshotel mit einer ungewöhnlichen Illumination, (gerade noch) weihnachtlich und nicht verkitscht. Die Zimmer im Chalet Gardenia waren komfortabel und gut eingerichtet. Vermisst haben wir an einem winterlichen Regentag Sauna oder Wellness-Angebote.

Zimmertipp: Das Chalet Gardenia bietet wohl die deutlich komfortableren Zimmer mit schönem Blick auf den Pilatus
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

pro: eines der wenigen Hotels, in denen man das grausame Parkplatzproblem in der Stadt (teuer und wenige) umgehen durch Gratisparkplätze am Hotel. Der Fussweg in die Stadt dauert 30-40 min und verläuft sehr idyllisch ständig am Seeufer, alternativ Bushaltestelle vor dem Haus. Sehr guter Service mit gutem Frühstücksbuffet.
contra: das Hauptgebäude ist einfach alt! Von aussen und von innen durchaus abgelebt, schlecht isolierte Fenster (Zugluft, Strassenlärm). Allerdings trotz allem sauber!

Fazit: keine 4 Sterne!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Seeburgluzern, Social Media Marketing von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste glücklich und zufrieden sind. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre konstruktive Kritik. Dies gibt uns die Möglichkeit, uns in unserer Qualität stets zu steigern.

Wir sind uns bewusst, dass die Standard Zimmer im seeburg 61 diverse Mängel vorweisen. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass wir im chalet gardenia 4**** – welches 1999 komplett renoviert worden ist- über Deluxe Doppelzimmer und Juniorsuiten sowie über fünf einzigartige Designer Juniorsuiten verfügen.

Im 2003 wurde der visionäre Neubau mit restaurant alexander, lounge at seeburg und seeburgsaal realisiert. Die nächste Etappe, die Renovation des seeburg 61, ist bereits in Planung und wird in den nächsten 3 Jahren verwirklicht. Jedes Jahr werden diverse sanfte Rennovationen der Zimmer im seeburg 61 vorgenommen.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei uns zu begrüssen.

Hotel Seeburg

Sie waren bereits im Hotel Seeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeburg

Anschrift: Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luzern
Nr. 13 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 15 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seeburg 4*
Gastfreundschaft und Tradition, Atmosphäre und Genuss haben eine legendäre Verbindung – die «Seeburg». Sie ist nicht nur das älteste Hotel am Vierwaldstättersee, sondern auch eindrückliche Destination exklusiver Behaglichkeit. Feriengäste und Erholungsuchende, Seminarteilnehmerinnen und Feinschmecker schätzen die exklusive Lage mit einmaligem Blick auf See und Berge. Sei es zu einem schmackhaften Lunch, zu einem exklusiven Dinner, zu einer gediegenen Familienfeier, zu einem spannenden Seminar, zu Kaffee und Kuchen oder einfach zu einem Glas Wein – das Hotel Seeburg mit seinem historischen Ensemble und der wunderschönen Gartenanlage ist eine Exklusivität, die Ihnen gehört – auf (eindrückliche) Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeburg Luzern
Seeburg Hotel
Hotel Seeburg Luzern Schweiz
Seeburg Unterkunft

Wenn Sie Hotel Seeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.