“Ausgezeichnet geführtes Haus” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 69 Hotels in Luzern
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ausgezeichnet geführtes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Mein Gesamteindruck ist sehr positiv. Ausschlaggebend ist das hervorragend agierende Personal. Sowohl der Empfangschef, als auch die sonstigen Servicekräfte waren überaus freundlich und haben auch Extrawünsche gerne erfüllt. Wir kamen beispielsweise recht spät an, so dass das hauseigene Restaurant geschlossen war. Der Empfangschef organisierte schnell einen Tisch im nahegelegenen Restaurant Hermitage, was nach der langen Fahrt sehr angenehm war.

Die Zimmer im Neubau sind aus den 70er Jahren, aber top-gepflegt und penibel sauber. Der Blick auf den See lohnt den Mehrpreis unbedingt. Man darf nicht verschweigen, dass das Hotel direkt an der Straße liegt und die alten Fenster doch Einiges an Schall durchlassen. Es war für uns nicht störend.

Für ein Kinderbett wurden 20 Franken extra berechnet, was für mich ungewohnt war, und was ich aus anderen Hotels nicht kenne. Der Gesamtpreis von SFR 175 plus 20 Kinderbett + Kurtaxe ging m. E. in Ordnung, Für den Parkplatz wird nichts berechnet.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Stadel b. Niederglatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Lage: Etwas ausserhalb vom Zentrum Luzern, direkt am See, Bushaltestelle direkt vor dem Haus.
Zimmer: Es gibt zwei Hausteile, ich war im älteren, komplett renovierten Teil in einem Einzelzimmer, leider zum Innenhof (seeseitig wäre der Ausblick sensationell gewesen). Gute komplette Einrichtung, voll renoviert.
Restaurant: Top Qualität, mit grosser Auswahl, freundlichem Personal und angemessenen Preisen. Wunderschönes, helles und geräumiges Restaurant mit zusätzlichem herrlichem Panoramasaal.
Bar: So wie es sein sollte, komplettes Sortiment, professionelles Bar-Personal, gute Ambiance, anständige Preise.
In diesem Haus habe ich mich total wohl gefühlt!

• Aufenthalt November 2010, Business
Zentralschweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Etwas ausserhalb der City von Luzern, direkt am Vierwaldstättersee befindet sich das Viersternehotel Seeburg, welches als Familienbetrieb geführt wird. Das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Von der Gartenterrasse und den Zimmern aus hat man einen wunderbaren Blick auf See und Berge. Das Restaurant bietet internationale Küche und ist bei Feriengästen, Seminarteilnehmern wie Einheimischen beliebt. Berühmt ist vor allem die einzigartige Beleuchtung und das Fondue draussen auf der Terrasse im Winter. Leider sind aber die kleine Anzahl Parkplätze und die Durchgangsstrasse zwischen Hotel und See zu erwähnen.

• Aufenthalt September 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Sehr empfehlen können wir die Gastronomie des Hotels und die Bedienung, obwohl Frühstücksbuffet etwas länger dauern dürfte. Renovierter Teil des Hotels sehr ansprechend. Die Zimmer im nicht-renovierten Teil des Hotels allerdings sind sehr eng und laden nicht zum Verweilen ein ("muffig" und unappetitliche dunkle Flecken bei den Fugen im Badezimmer). Zimmer war nicht rechtzeitig bezugsbereit. Zimmerpreis- und leistung sind aus unserer Sicht daher mit grossem Fragezeichen behaftet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir hatten über die Internetseite gebucht und waren nach Ankunft äußerst enttäuscht. Zwischen dem Hotel und dem See liegt eine durchaus vielbefahrende Straße, die Zimmer sind völlig veraltet und abgewohnt und erinnerten eher an den Charme manch alten DDR-Hotels. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist inakzeptabel. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, das im Seerestaurant gerade noch akzeptabel höflich.

• Aufenthalt September 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir waren in diesem Hotel anlässlich eines Wochenendausflugs. Das Hotel liet etwas weit ausserhalb des Stadtzentrums. Wir waren in einem Deluxe-Zimmer mit Seesicht im Chalet einquartiert. Das Zimmer ist gross, hat einen Balkon mit Seesicht und ein schönes Bad. Besonders gefällt der moderne Zwischenbau mit Reception und Bar. Auch das Terassen-Restauant ist eine gute Wahl für ein gediegenes Essen.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Seeburgluzern, Front Office Manager von Hotel Seeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2010
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auf der Seeterrasse gut gespiesen haben.

Schön, wenn wie Sie bald wieder im Hotel Seeburg begrüssen und verwöhnen dürfen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Freundliche Grüsse

Irina Camenisch / Chef de Réception
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Der Empfang im Hotel wr sehr freundlich. Die Zimmer sind alt aber sehr gepflegt und sauber. Wir haben uns über den schönen Ausblick von unserem Balkon auf den See gefreut, nachts war es dann aber nicht so angenehm, da man den Verkehrslärm von der Straße sehr hört. Wir mussten die Fenster schliessen, zum Glück war es während unseres Aufenthaltes nicht sehr heiß, sonst wäre das sehr unangenehm gewesen. Als Service liegen im Badezimmer Ohrstöpsel bereit - immerhin ;-) Für Besucher, die lärmempfindlich sind, wäre evtl. ein Zimmer auf der Rückseite besser. Es gibt 2 Restaurants - das "normale" und das "Alexander", das gehobene Küche und auch sehr gehobene Preise hat. Das Essen im "normalen" Restaurant war sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeburg

Anschrift: Seeburgstrasse 53 - 61, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 18 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeburg 3*
Gastfreundschaft und Tradition, Atmosphäre und Genuss haben eine legendäre Verbindung – die «Seeburg». Sie ist nicht nur das älteste Hotel am Vierwaldstättersee, sondern auch eindrückliche Destination exklusiver Behaglichkeit. Feriengäste und Erholungsuchende, Seminarteilnehmerinnen und Feinschmecker schätzen die exklusive Lage mit einmaligem Blick auf See und Berge. Sei es zu einem schmackhaften Lunch, zu einem exklusiven Dinner, zu einer gediegenen Familienfeier, zu einem spannenden Seminar, zu Kaffee und Kuchen oder einfach zu einem Glas Wein – das Hotel Seeburg mit seinem historischen Ensemble und der wunderschönen Gartenanlage ist eine Exklusivität, die Ihnen gehört – auf (eindrückliche) Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, HotelTravel.com, Agoda, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeburg Luzern
Seeburg Hotel
Hotel Seeburg Luzern Schweiz
Seeburg Unterkunft

Wenn Sie Hotel Seeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.