“Gut für einen Citytrip” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Klosterstrasse 4-6, Luzern CH-6003, Schweiz   |
Nr. 48 von 63 Hotels in Luzern
“Gut für einen Citytrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Der Empfang war freundlich, die Eingangshalle ist allerdings nicht sehr einladend und es riecht überall stark nach Rauch, leider auch im "Nichtraucherzimmer". Zimmer und Bad waren frisch renoviert, ausreichend gross und sauber. Durch die Schallschutzfenster war auch ein ruhiger Schlaf möglich. Das Preisleistungsverhältnis ist o.k. Das Frühstücksbuffet, auch hier starker Rauchgeruch im Frühstücksraum, war bescheiden, aber ausreichend. Als Nichtraucher habe ich mich nicht wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Drensteinfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Dieses Hotel ist recht günstig gelegen, allerdings sind die zur Strasse gelegenen Zimmer recht laut. Zimmer und Bad ok. Auffällig der sehr laute Ventilator im Bad. Auch der sehr enge Lift ist bei mehreren Gepäckstücken nicht vorteilhaft. Das Frühstück war ordentlich und das Personal bemüht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Lünen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Zimmer sind klein, aber frisch renoviert und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Innenstadt und Seeufer sind nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Während unseres fünftägigen Aufenthaltes haben wir sogar einen Tagausflug nach Engelberg gemacht und sind dort Ski gefahren. Engelberg liegt ca. 1/2 Stunde Autofahrt entfernt. Luzern ist auch ein guter Ausgangsort für vielfältige Wanderungen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Während des 5 Tage bzw. Nächte dauernden Aufenthalts im Hotel - während derer wir die Stadt und die in der näheren und weiteren Umgegend liegenden Sehenswürdigkeiten bewunderten - fühlten wir uns dort sehr gut aufgehoben. Das Zimmer entsprach sowohl bzgl. Ausstattung und Sauberkeit unseren Vorstellungen, wurden auch trotz der Innenstadtlage nicht durch Lärm o.ä. gestört. Service, insbesondere auch Freundlichkeit des Personals waren sehr gut, geäußerten Wünschen wurde umgehend Rechnung getragen. Das Frühstück war reichhaltig und schmackhaft, Sonderwünschen ist man nachgekommen.
Beim nächsten Aufenthalt in Luzern werden wir durchaus wieder dort einchecken.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir wohnten zwei Nächte im Rothaus, unser Zimmer ging nach hinten raus und war dadurch ruhig. Aber auch ziemlich klein. Dafür wieder relativ frisch renoviert. Die Lage ist ideal, man ist schnell am Seeufer, in Laufnähe zu vielen Restaurants und zum Konzerthaus. Parken kein Problem, weil Parkhaus in der Nähe (fast besser als der Hotel-Parkplatz zwei Straßen weiter). Das anständige Frühstück war im Zimmerpreis enthalten. Leider schliefen wir nicht besonders gut (klumpige Federkopfkissen, Betten irgendwie nicht bequem), sonst hätte ich 4 Punkte vergeben. Gut fand ich, dass unser Zimmer einen Holzfußboden hatte (ist wohl nicht bei allen), und dass es sich um ein Nichtraucherhotel handelt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Dieses Hotel bietet ein totales Kontrastprogramm zu der wunderschönen Umgebung von Luzern bzw. der Schweiz. Wer hier absteigt, der darf keine hohen Ansprüche haben, denn die Ausstattung der Zimmer ist mehr als karg - ich würde sagen, in den 70/80-er Jahren stehen geblieben, ABER!! - und das ist nicht zu verachten - es ist alles dennoch sehr sauber und gepflegt!!!! Die Zimmer und die Flure haben dennoch nichts mit dem Hotelerie-Image der Schweiz gemeinsam; lediglich in den Flachbildschirm wurde investiert. Das Frühstück hingegen ist sehr gut; man findet alles, was man benötigt, das Personal sehr freundlch. Auch an der Rezeption wurden unaufgefordert auf die mangelnden Parkmöglichkeiten hingewiesen. Gleichzeitig bot man uns einen "Anwohnerparkschein" für die Parkflächen auf den Strassen an und informierte uns über die Parkhäuser - was wir sehr gut fanden. Dennoch bleibt das Gesamtbild des Hotels sehr betrüblich. Die Zimmer bedürfen einer dringenden Renovierung, da weder die Betten, noch die Fenster, noch die Rohrleitungen oder Sanitäranlagen der Zeit entsprechen! Für 135 Franken sollte mehr drin sein!
Die Lage des Hotels ist perfekt; kaum von der Autobahn runter, schon ist man da. Durch zwei kleine Gässchen und schon steht man vor der Reuss....besser geht es kaum.

• Aufenthalt September 2011, Business
Aarau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Solch eine lieblose, abgenutzte und vor allem alte und extrem ungemütliche Zimmereinrichtung habe ich noch nie erlebt - und schon gar nicht in einem Best Western Hotel. die Hotelzimmerfotos wurden wohl nur in renovierten Zimmern vorgenommen, ich bin allerdings in einem unrenovierten Zimmer gelandet. Papiermüll unter dem Bett, keine Bilder an der wand, Teppich löste sich am Übergang zum Bad, keine Türdämmung (laut beim Schliessen, der Flur-/Fahrstuhllärm kommt ungebremst ins Zimmer), extrem abgenutzte Badgarnituren, vergilbter Badezimmerschrank, überschaubares Frühstück, keine Bewertungszettel vorhanden (die wussten schon warum...)....
insgesamt von mir: mangelhaft! Der Preis von ca. 160 CHF für das Einzelzimmer war für das Dargebotene (max. 2*) unverschämt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Rothaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Rothaus

Anschrift: Klosterstrasse 4-6, Luzern CH-6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Luzern
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 48 von 63 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Rothaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Weg, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Rothaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Lucerne
Best Western Rothaus
Lucerne Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Rothaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.