“Gute Innenstadtlage, freundlicher Service, winzige Zimmer” 3 von 5 Sternen

BEST WESTERN Hotel Rothaus
3.0 von 5 Hotel   |   Klosterstrasse 4-6, Luzern CH-6003, Schweiz   |
Nr. 45 von 64 Hotels in Luzern
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Gute Innenstadtlage, freundlicher Service, winzige Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir wohnten zwei Nächte im Rothaus, unser Zimmer ging nach hinten raus und war dadurch ruhig. Aber auch ziemlich klein. Dafür wieder relativ frisch renoviert. Die Lage ist ideal, man ist schnell am Seeufer, in Laufnähe zu vielen Restaurants und zum Konzerthaus. Parken kein Problem, weil Parkhaus in der Nähe (fast besser als der Hotel-Parkplatz zwei Straßen weiter). Das anständige Frühstück war im Zimmerpreis enthalten. Leider schliefen wir nicht besonders gut (klumpige Federkopfkissen, Betten irgendwie nicht bequem), sonst hätte ich 4 Punkte vergeben. Gut fand ich, dass unser Zimmer einen Holzfußboden hatte (ist wohl nicht bei allen), und dass es sich um ein Nichtraucherhotel handelt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Dieses Hotel bietet ein totales Kontrastprogramm zu der wunderschönen Umgebung von Luzern bzw. der Schweiz. Wer hier absteigt, der darf keine hohen Ansprüche haben, denn die Ausstattung der Zimmer ist mehr als karg - ich würde sagen, in den 70/80-er Jahren stehen geblieben, ABER!! - und das ist nicht zu verachten - es ist alles dennoch sehr sauber und gepflegt!!!! Die Zimmer und die Flure haben dennoch nichts mit dem Hotelerie-Image der Schweiz gemeinsam; lediglich in den Flachbildschirm wurde investiert. Das Frühstück hingegen ist sehr gut; man findet alles, was man benötigt, das Personal sehr freundlch. Auch an der Rezeption wurden unaufgefordert auf die mangelnden Parkmöglichkeiten hingewiesen. Gleichzeitig bot man uns einen "Anwohnerparkschein" für die Parkflächen auf den Strassen an und informierte uns über die Parkhäuser - was wir sehr gut fanden. Dennoch bleibt das Gesamtbild des Hotels sehr betrüblich. Die Zimmer bedürfen einer dringenden Renovierung, da weder die Betten, noch die Fenster, noch die Rohrleitungen oder Sanitäranlagen der Zeit entsprechen! Für 135 Franken sollte mehr drin sein!
Die Lage des Hotels ist perfekt; kaum von der Autobahn runter, schon ist man da. Durch zwei kleine Gässchen und schon steht man vor der Reuss....besser geht es kaum.

• Aufenthalt September 2011, Business
Aarau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Solch eine lieblose, abgenutzte und vor allem alte und extrem ungemütliche Zimmereinrichtung habe ich noch nie erlebt - und schon gar nicht in einem Best Western Hotel. die Hotelzimmerfotos wurden wohl nur in renovierten Zimmern vorgenommen, ich bin allerdings in einem unrenovierten Zimmer gelandet. Papiermüll unter dem Bett, keine Bilder an der wand, Teppich löste sich am Übergang zum Bad, keine Türdämmung (laut beim Schliessen, der Flur-/Fahrstuhllärm kommt ungebremst ins Zimmer), extrem abgenutzte Badgarnituren, vergilbter Badezimmerschrank, überschaubares Frühstück, keine Bewertungszettel vorhanden (die wussten schon warum...)....
insgesamt von mir: mangelhaft! Der Preis von ca. 160 CHF für das Einzelzimmer war für das Dargebotene (max. 2*) unverschämt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Recklinghausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel macht einen sehr angenehmen Eindruck, optisch.
Liegt in einer kleinen Seitenstraße, im Erdgeschoss ein schickes, kleines Restaurant mit separatem Raucherteil.
Überraschenderweise gibt es auch noch auf zwei Etagen Raucherzimmer.

Bei Buchung über die Best Western Hotline sind 144 Franken für die Übernachtung fällig geworden - zuzüglich noch 18 CHF für einen unbewachten, nicht verschlossenen Stellplatz einen Block weiter.

Das Zimmer war für ein Cityhotel angemessen groß, habe aber auch ein Upgrade auf Superior bekommen.
Superior war da aber wenig, der Internetzugang mit 50 kbit/s keinesfalls Highspeed, die Ausstattung des Bads eher auf unterem 3 Sterne Niveau.

Alles in allem kein schlechtes Hotel, aber keine ~140 euro wert

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Etwa 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof.Sehr netter Empfang.Zimmer wurden kürzlich gut renoviert,Guter Komfort mit guten Betten.Bad/Dusche ausreichend und gut.
Restaurant im Hause mit schönem und ruhigem Garten (und Angebot) zu empfehlen.
Gutes Schweizer Buffet-Frühstück, wurde stets nachgefüllt.Nette Bedienung ein echter"Morgen Aufsteller"..
Nur zu empfehlen, gutePOreis/Leisung.

Aufenthalt Juli 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Wir haben uns eine Suite fuer unseren Aufentahlt gebucht, der Ausblick war traumhaft, die Terrasse sehr entspannend wenn man von einem langen Tagesausflug kommt. Preis Leistungs Verhaeltniss auch traumhaft!
Die persoenliche Betreuung war super, frontdesk hat fuer uns alles gebucht was moeglich war. Besitzer Herr Schaerli pflegt einen aufmersamen Umgang mit seinen Gaesten, haben uns sofort wohlgefuehlt. Haben auch das Gartenrestaurant genossen.
Mein Sohn will naechstes Jahr wieder hin und in das gleiche Zimmer.
Kann man nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Rothaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Rothaus

Anschrift: Klosterstrasse 4-6, Luzern CH-6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 45 von 64 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Rothaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, LogiTravel, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Rothaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Lucerne
Best Western Rothaus
Lucerne Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Rothaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.