“Weekend in Luzern, Konzert im KKL” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ameron Hotel Flora Luzern

Ameron Hotel Flora Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ameron Hotel Flora Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Seidenhofstrasse 5 | 6002 Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 27 von 69 Hotels in Luzern
Europa
“Weekend in Luzern, Konzert im KKL”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Ameron Flora Hotel in Luzern liegt ideal, um an einem Event im KKL teilzunehmen. Auch liegt es sehr zentral und ist ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen der Altstadt und der berühmten Kappelbrücke. Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel.
Wir schätzen es sehr, wenn wir bei der Ankunft in einem Hotel freundlich empfangen werden und die Rezeptionisten auch gleich Blickkontakt mit uns aufnehmen. Das hat uns diesmal gefehlt.
Das Zimmer ist so eingerichtet, dass alles auf kleinstem Raum Platz hat, eben funktionell. Es war sauber und alles in Ordnung.
Gefehlt haben uns die Getränke im Kühlschrank, die man sich in der Lobby besorgen muss und eine Duschhaube wäre auch von Vorteil gewesen. Es gab eine Flasche Wasser neben dem Bett, was wir sehr geschätzt haben.
Wir hatten ein Zimmer auf die Strassenseite. Der Lärm von grölenden Festfreaks ertönte bis tief in die Nacht. Da wir sehr müde waren, sind wir trotzdem bald eingeschlafen.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und frisch, mit einer guten Auswahl an frischen Broten.

Zimmertipp: Ich würde nächstes Mal ein Zimmer reservieren, das nicht auf die Strasse weist.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Gitana
vielen lieben Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthaltes bei uns wohl gefühlt haben und wir wiedereinmal zu einer schönen Zeit in Luzern im Rahmen Ihres Konzertbesuches im KKL beitragen konnten.

Ganz besonders freue ich mich aber zu lesen, dass Sie wieder kommen werden.
Kleiner Tipp: wir empfehlen Ihnen unsere geräumigeren SMART Comfort Zimmer, welche zur ruhigeren Hofseite liegen und eine gefüllte kostenpflichtige Minibar sowie eine Kaffeemaschine als zusätzliche Annehmlichkeit bieten. Unser Reservierungsteam berät Sie gerne.
Bis bald im AMERON Hotel Flora und herzliche Grüsse aus Luzern!
Jessica Ternes und Team

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ausgesprochen zentral: Bahnhof, Kapellbrücke und Uni sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und speditiv. Das Zimmer ist geräumig und ansprechend eingerichtet. Es gibt einen Safe und Flachbild-TV; mir hat etwas ein Wasserkocher gefehlt. Das Bad ist gross, es gibt Dusch-/Shampoo im grossen Dispenser in der Wanne. Was hier etwas fehlt, und ich in einem Vier-Sterne-Hotel erwarten würde, sind Wattepads und -stäbchen etc.
Wir haben sehr gut geschlafen und nichts von dem in anderen Bewertungen gelesenen Lärm des Clubs gehört. Unser Zimmer befand sich im 3. Stock, am Ende des Gangs, was sicher von Vorteil war.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich, ansprechend und sehr lecker! Insbesondere der Kaffee war super.
Bei einer weiteren Uni-Weiterbildung würde ich jederzeit wieder hier buchen.

Aufenthalt April 2015, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2015
Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich bei uns von Anfang an sehr wohl gefühlt haben. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein SMART Komfort oder Premium-ZImmer zu wählen, in welchem Sie zusätzliche Amenities sowie eine Kaffeemaschine haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie während einer nächsten Weiterbildung wieder einmal in begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Luzern! Herzlichst, Jessica Ternes und Team
Seon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Gut organisiert, W Lan und auch die Pausen, da fühlt man sich als sehr wichtiger Gast, auch beim Mittagessen wird man königlich bedient, man fühlt sich als gut betreut und aufgehoben, man ist gerne Gast in diesem Hotel in der Stadt Luzern

Zimmertipp: Zimmer in den oberer Etagen sind gemütlich und ruhig
  • Aufenthalt März 2015, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Lieber Reto

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im Rahmen Ihres Workshops von uns wunderbar betreut gefühlt haben. Toll, dass Sie auch die gute Kulinarik hervorheben - dieses Lob geben wir gerne an die Küche weiter. Danke Ihnen für die Weiterempfehlung und wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichst, Jessica Ternes und das Flora-Team
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Das Hotel liegt optimal; nur 150m von der Kapellbrücke bzw. der historischen Altstadt und 300m vom Hauptbahnhof und dem Vierwaldstättersee entfernt. In der Umgebung befinden sich eine Reihe von Restaurants. Supermärkte sind im Bahnhof zu finden.
Das Hotel wurde 2014 teilweise renoviert. Die Front des sechsstöckigen Hotels (Lifte vorhanden) besitzt keine herausragenden Merkmale. Es stehen rund 160 klimatisierte Zimmer zur Verfügung, knapp 80% davon sind Doppelzimmer. Die Zimmer liegen entweder zur Seidenhofstrasse oder zum Innenhof. Anfang Oktober waren viele Reisegruppen aus den USA und Asien im Hotel untergebracht. Kostenfreies WLAN steht den Gästen zur Verfügung, der Datentransfer war ganz passabel.
Unser Standardzimmer war angemessen groß, modern eingerichtet (mit Teppichboden) und geschmackvoll dekoriert. Das Doppelbett war sehr angenehm, sowohl die Matratze als auch die Bettdecke. Gute Verdunklungsvorhänge. Zur Ausstattung gehörten ein Sessel und ein Hocker mit Beistelltisch, Klimaanlage, kleiner Kühlschrank, LCD-TV mit Satellitenfernsehen, Wasserkocher und ein voll eingerichtetes Bad mit Duschwanne. Trotz der schallisolierten Fenster konnten wir Fr./Sa. im dritten Stock die dumpfen Bässe aus der Disko neben dem Hotel spüren.
Wir haben lediglich das reichhaltige Frühstücksbuffet im Erdgeschoss genutzt. Dieses ließ aber u.E. keine Wünsche übrig. Es steht sowohl ein Kaffeevollautomat für verschiedene Kaffeespezialitäten als auch verschiedene Tee-Sorten zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl von Müslis, Cerealien, Brötchen, Brot und Croissants. Rührei, Speck, Würstchen, Aufschnitt und Käse werden ebenso geboten wie Marmeladen und andere Brotaufstriche. Frisches Obst runden das Angebot ab. Alles war frisch, lecker und von hoher Qualität. Das Personal war immer hilfsbereit, räumte die Tische schnell ab und hielt alles sauber. Sonntags wird das Frühstück bis 14:00 Uhr serviert. Lunchpakete können arrangiert werden.
Das Personal war sowohl bei An- als auch Abreise sehr freundlich und hilfsbereit. Wir konnten unserer Zimmer schon am späten Vormittag beziehen. Die Rezeption ist durchgehend besetzt. Es gibt einen Konferenz- und Veranstaltungsräume, Informationsschalter für Ausflüge und Ticketservice. Gepäckaufbewahrung und ein Gäste-PC (Druckmöglichkeit via Rezeption) werden angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2015
Liebe Gaby -

danke für diesen ausführlichen Bericht, welcher vielen Reisenden helfen wird, Ihre Entscheidung für einen Aufenthalt im AMERON Hotel Flora zu reservieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns recht gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihren Aufenthalt mit unseren Serviceleistungen verschönern konnten.

Mit dem Management des Clubs haben wir Kontakt aufgenommen und empfehlen Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthlat ein ruhigeres Zimmer zum Hof. Auf ein baldiges Wiedersehen, herzliche Grüsse aus Luzern, Jessica Ternes und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Das Hotel liegt sehr nah bei der Altstadt (nähe Kappelbrücke und Bahnhof SBB). Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch.
Das Zimmer ist heimelig und sauber.
Für einen Städtetrip ist das Hotel sehr gut. Ich würde es aber nicht buchen für eine ganze Woche.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2015
Liebe Isabelle,

danke sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz der Grösse unseres Hauses heimelig gefühlt haben und Sie unser Hotel für Kurztrips weiter empfehlen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem zukünftigen Städtetrip nach Luzern auch wieder bei uns begrüssen zu dürfen und senden herzliche Grüsse, Ihre Jessica Ternes - General Manager -
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015 über Mobile-Apps

mehr aber nicht. Preis-/Leistungsverhältniss stimmt nicht. Das Zimmer ist für diesen Preis sehr unspektakulär. Das Personal gibt sich zwar Mühe, ist aber nicht sehr kompetent. Lage ist dafür sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2014
Jessica_Ternes, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2015
Lieber Gast

wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht voll überzeugen konnten und die Qualität unseres Service nicht ganz Ihren Preis-Leistungsvorstellungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werde diese im Team besprechen, denn Ihr Wohlbefinden ist unser grösster Wunsch. Wir empfehlen Ihnen für einen zukünftigen Aufenthalt unsere SMART Comfort oder PREMIUM Zimmer für eine individuellere Atmosphäre und würden uns über eine zweite Chance sehr freuen, herzlichst Ihre Jessica Ternes und Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel inklusive Frühstück. Das Zimmer war ziemlich klein, was für eine Nacht nicht stört. Das Bad war sehr schlecht geputzt, der ganze Boden voller Flecken, Schimmel an der Badewanne sowie überall Haare ect. Ich bin nicht pingelig aber in einem Schweizer 4. Sterne Hotel erwartet man mehr. Ich war in einigen 3 Sterne die mehr Qualität hatten. Das Frühstück war bescheiden unterer Standart. Die Lage ist top.

• Aufenthalt Dezember 2014
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2015
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Schilderungen entsprechen nicht unseren Vorstellungen von excellentem Service und Qualität und wir können Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen.
Seien Sie versichert, dass wir dies im Team besprechen und die entsprechenden Massnahmen ergreifen werden. Ihre Zufriedenheit und Wohlbefinden ist unser höchstes Ziel.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, herzlichst Jessica Ternes - General Manager -

Sie waren bereits im Ameron Hotel Flora Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel Flora Luzern

Anschrift: Seidenhofstrasse 5 | 6002 Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luzern
Nr. 15 der Businesshotels in Luzern
Nr. 17 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Flora Luzern 4*
Inmitten eines faszinierenden Bergpanoramas und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt mit der weltbekannten Kappelbrücke sowie zum Vierwaldstättersee befindet sich das moderne Smart Business Ameron Hotel Flora in Luzern. Die gegenüber liegende Rosengart Sammlung begeistert mit Werken von Picasso, Klee sowie weiteren Künstlern des Impressionismus und der Klassischen Moderne. Das Sport-Angebot in der Urlaubsregion Luzern reicht von Wander- und Radtouren über Wasser- und Wintersport bis hin zu Golf. Abenteuerlustige holen sich den Adrenalinkick beim Tandemflug oder Höhlentrekking. Aufgrund seiner zentralen Lage und Ausstattung sowie dem breiten touristischen Angebot der Region ist das Ameron Hotel Flora unter der Leitung von Jessica Ternes optimal geeignet für kulturinteressierte Städteurlauber, Aktivurlauber oder Geschäftsreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Splendia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Flora Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Luzern
Best Western Flora
Best Western Lucerne
Lucerne Best Western

Wenn Sie Ameron Hotel Flora Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.