“zentrales Hotel mit grossem Frühstückbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ameron Hotel Flora Luzern

Ameron Hotel Flora Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ameron Hotel Flora Luzern
4.0 von 5 Hotel   |   Seidenhofstrasse 5 | 6002 Luzern, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 28 von 69 Hotels in Luzern
Zertifikat für Exzellenz 2014
“zentrales Hotel mit grossem Frühstückbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt sehr nah bei der Altstadt (nähe Kappelbrücke und Bahnhof SBB). Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch.
Das Zimmer ist heimelig und sauber.
Für einen Städtetrip ist das Hotel sehr gut. Ich würde es aber nicht buchen für eine ganze Woche.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Isabelle,

danke sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz der Grösse unseres Hauses heimelig gefühlt haben und Sie unser Hotel für Kurztrips weiter empfehlen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem zukünftigen Städtetrip nach Luzern auch wieder bei uns begrüssen zu dürfen und senden herzliche Grüsse, Ihre Jessica Ternes - General Manager -

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015 über Mobile-Apps

mehr aber nicht. Preis-/Leistungsverhältniss stimmt nicht. Das Zimmer ist für diesen Preis sehr unspektakulär. Das Personal gibt sich zwar Mühe, ist aber nicht sehr kompetent. Lage ist dafür sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2014
Jessica_Ternes, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast

wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht voll überzeugen konnten und die Qualität unseres Service nicht ganz Ihren Preis-Leistungsvorstellungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werde diese im Team besprechen, denn Ihr Wohlbefinden ist unser grösster Wunsch. Wir empfehlen Ihnen für einen zukünftigen Aufenthalt unsere SMART Comfort oder PREMIUM Zimmer für eine individuellere Atmosphäre und würden uns über eine zweite Chance sehr freuen, herzlichst Ihre Jessica Ternes und Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel inklusive Frühstück. Das Zimmer war ziemlich klein, was für eine Nacht nicht stört. Das Bad war sehr schlecht geputzt, der ganze Boden voller Flecken, Schimmel an der Badewanne sowie überall Haare ect. Ich bin nicht pingelig aber in einem Schweizer 4. Sterne Hotel erwartet man mehr. Ich war in einigen 3 Sterne die mehr Qualität hatten. Das Frühstück war bescheiden unterer Standart. Die Lage ist top.

• Aufenthalt Dezember 2014
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2015
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Schilderungen entsprechen nicht unseren Vorstellungen von excellentem Service und Qualität und wir können Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen.
Seien Sie versichert, dass wir dies im Team besprechen und die entsprechenden Massnahmen ergreifen werden. Ihre Zufriedenheit und Wohlbefinden ist unser höchstes Ziel.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, herzlichst Jessica Ternes - General Manager -
Muri, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Nach unserer frühzeitigen Buchung mussten wir feststellen, dass der gesamte Betrag unmittelbar der Kreditkarte belastet wurde. Dem habe ich im Rahmen der AGB wohl implizit zugestimmt. Nichts desto trotz war es das erste Mal in meiner langjährigen Hotelbucher-Erfahrung, dass dies von einem Hotel so gehandhabt wurde. Aus meiner Sicht eine fragwürdige Praxis.

Unser Aufenthalt im Ameron Hotel Flora war gut, Zimmer und Service in Ordnung.

Die grosse Ernüchterung folgte nach der Heimkehr. Ich bemerkte, dass ich meinen Rasierapparat im Hotelzimmer (Badezimmer) liegen gelassen hatte. Ich wusste sogar noch genau wo, in einer Ablage unter dem Waschbecken. Ich schickte umgehend ein E-Mail ans Hotel. Nachdem dieses einen halben Tag nicht beantwortet wurde, griff ich zum Telefonhörer. Kurz angebunden wurde mir erklärt, man hätte nichts gefunden. Einerseits ist für mich die Tatsache unerklärlich, wie sich ein Rasierapparat in Luft auflösen sollte, andererseits war die Art und Weise des Umgangs mit meiner Verlustmeldung aus meiner Sicht einem Vier-Sterne-Haus klar nicht würdig. Der letzte, in diesem Fall klar negative Eindruck bleibt, weshalb ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2015
Lieber Gast

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr wertvolles Feedback.

Ich bedauere sehr, dass Ihr doch so angenehmer Aufenthalt für Sie einen bitteren Nachgeschmack hatte und werde mich persönlich Ihrer Verlustmeldung annehmen, da Ihre geschilderten Erlebnisse nicht unseren Standards entsprechen.

Bitte beachten Sie, dass die Vorauskasse nur bei speziellen Ratenmodellen eine Kondition ist. Bei Buchung der Tagesrate haben Sie volle Flexibilität bis zum Anreisetag.

Wir werden uns bei Ihnen melden und ich verbleibe bis dahin

mit den besten Grüssen, Ihre Jessica Ternes - Gastgeberin -
Ruti, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Das Hotel ist an einer guten Lage in Luzern. Zu Fuss kann die Altstadt oder das KKL sehr schnell erreicht werden. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer nach Schweizer Standard eingerichtet. Bad und Zimmer sind sauber. Der Teppich sollte mal gewechselt werden. Das Frühstückbuffet ist auch sehr ausreichend, nur das Konzept sollte überdacht werden. Das Morgengetränk sollte serviert werden, da Wartezeiten an der Kaffeemaschine nicht so vorteilhaft sind. Die Tiefgarage kann nur vom Hotel aus über eine Treppe erreicht werden, ansonsten durch den Globus oder von der anderen Strasse her per Lift.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut, es gibt auch solche zum Innenhof.
Liebe Gabriela

vielen herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich grund sätzlich wohl gefühlt haben bei uns. Wir nehmen Ihre Anregungen gerne auf und freuen uns, Sie informieren zu dürfen, dass wir im Januar die Renovierungsarbeiten weiter fortführen werden und nach der 6+5. Etage nun auch die 4. Etage wieder dem neuen Stil anpassen werden. Da es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt, gibt es leider keinen direkten Zugang, aber seit kurzem einen Lift, welcher sich in der Nähe des Hoteleingangs befindet. Selbstverständlich serviert Ihnen unser Team auch morgens den Kaffee - die Kaffeestation ist als ein zusätzlicher Service gedacht, an dem sich unsere Gäste auf Wunsch Ihre Kaffeespezialitäten aussuchen können.

Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihre Jessica Ternes - Gastgeberin -
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014 über Mobile-Apps

Trotz der guten Lage des Hotels, werden wir bei unserem nächsten Besuch in Luzern nicht noch einmal im Ameron Flora residieren.
Das Doppelzimmer hatte nicht besonders viel Ähnlichkeit mit den auf der Homepage des Hotels abgebildeten schönen und recht gross aussehenden Räumlichkeiten und war recht klein.
Alles in allem habe ich bereits schönere und angenehmere 3-Sterne-Hotels besuchen dürfen, weshalb ich mich frage, wo das Hotel seinen 4. Stern her hat.
Das Personal haben wir als recht unzuverlässig erlebt.
Nächstes Mal dann lieber wieder in einem anderen Hotel.

• Aufenthalt November 2014
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewerttung und Ihre offenen Worte.
Wir bedauern, dass das gebuchte Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen hat und vermuten, dass Sie vielleicht nicht die Kategorie gewählt und gebucht haben, die Ihren Ansprüchen entspricht - hier steht Ihnen das Reservierungsteam zukünftig gerne beratend zur Seite, da es Untereschiede in der Ausstattung, Grösse und des Serviceangebotes gibt.

Auch Ihre Anmerkungen betreffend unzuverlässigem Pesonal, nehmen wir gerne auf und werden umgehend das Gespräch mit mit unseren Teams suchen und dafür Sorge tragen, dass dies ein Einzelfall bleibt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen und uns damit die Chance geben, Sie von unserer Qualität und unserem Servicegedanken zu überzeugen.
Wir danken im Voraus und verbleiben, mit freundlichem Gruss Jessica Ternes und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Das Hotel liegt in einer zentralen Lage, wenn man die Altstadt und sonstige Sehenswürdigkeiten besuchen möchte - man sollte unbedingt zu Fuß unterwegs sein, das Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel ist nicht unbedingt nötig.

Waren vollkommen zufrieden mit dem Empfang/Service/Bedienung, nettes Personal und auch beim Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei. Wlan wurde kostenlos angeboten, teilweise war der Empfang im Zimmer ein wenig schwach, was jedoch nicht stark gestört hat.

Der einzige Kritikpunkt: Da wir mit dem Auto angereist sind, wäre eine kleine Info bzgl. des Umbaus der Tiefgarage (welche wir somit nicht nutzen konnten und nach etwas längerem Suchen auf eine andere und leider teurere Variante ausweichen mussten) nützlich, da wir grundsätzlich darauf vertraut haben das Auto nebenan stehen lassen zu können.

Sonst ein rundum zufriedener Aufenthalt im Hotel und jedem weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel Flora Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Lieber Gast

vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Qualität sowie die Freundlichkeit des Teams unterstreichen. Wir bedauern, dass Sie unsere Voranreise-Nachricht betreffend der SAnierung der öffentlichen Tiefgarage nicht erreicht hat. Wir waren bemüht alle Gäste per Mail vorab zu informieren.
Wir freuen uns, dass wir Sie informieren können, dass wir heute ein Upgrade des WLans installieren und somit bei einem zukünftigen Aufenthalt eine stärkere und schnellere Verbindung anbieten können. Auf ein baldiges Wiedersehen in Ihrem AMERON Hotel Flora, Jessica Ternes und Team

Sie waren bereits im Ameron Hotel Flora Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel Flora Luzern

Anschrift: Seidenhofstrasse 5 | 6002 Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 der Luxushotels in Luzern
Nr. 18 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Flora Luzern 4*
Inmitten eines faszinierenden Bergpanoramas und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt mit der weltbekannten Kappelbrücke sowie zum Vierwaldstättersee befindet sich das moderne Smart Business Ameron Hotel Flora in Luzern. Die gegenüber liegende Rosengart Sammlung begeistert mit Werken von Picasso, Klee sowie weiteren Künstlern des Impressionismus und der Klassischen Moderne. Das Sport-Angebot in der Urlaubsregion Luzern reicht von Wander- und Radtouren über Wasser- und Wintersport bis hin zu Golf. Abenteuerlustige holen sich den Adrenalinkick beim Tandemflug oder Höhlentrekking. Aufgrund seiner zentralen Lage und Ausstattung sowie dem breiten touristischen Angebot der Region ist das Ameron Hotel Flora unter der Leitung von Jessica Ternes optimal geeignet für kulturinteressierte Städteurlauber, Aktivurlauber oder Geschäftsreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Flora Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Luzern
Best Western Flora
Best Western Lucerne
Lucerne Best Western

Wenn Sie Ameron Hotel Flora Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.