“außergewöhnliches Hotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen

Art Deco Hotel Montana Luzern
4.5 von 5 Hotel   |   Adligenswilerstrasse 22, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 1 von 64 Hotels in Luzern
Margate, Vereinigtes Königreich
“außergewöhnliches Hotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

In diesem Hotel war ich auf Geschäftsreise, allerdings schon einige Jahre her.
Das Personal ist sehr professional, freundlich hilfsbereit.
Der Ausblick über den See ist schon phantastisch, das muss man erlebt haben.
Der Aufenthalt dauerte einige Tage und ich habe jeden Moment genossen.
Es hat alles gestimmt, der Service, das Zimmer, das Restaurant.
Dieses Hotel würde ich dem "Palace" jederzeit vorziehen, es hat einfach das gewisse Extra mehr...

(das Aufenthaltsdatum bitte ausblenden, tripadvisor engt zu sehr ein)

Zimmertipp: versuchen, ein Zimmer mit Seeblick zu bekommen, es lohnt sich!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
DirektorMontana, Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Grüezi Bernie,

Danke für Ihre Meinung auf Tripadvisor. Das HOTEL MONTANA Team bedankt sich auch für Ihre Komplimente. Wir sind ebenfalls immer wieder begeistert, von dem brillanten Ausblick über das Luzerner Seebecken und in die Berge.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wiederum bei uns begrüssen zu dürfen.

Herbstliche Grüsse
HOTEL MONTANA Team

Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

So oder so ähnlich steht es am Hoteleingang. Das stimmt, trotzdem hat der in dieser Bewertung fehlende 5. Stern einen Grund.

Vorab sehr viel Positives: Lage und Aussicht sind herrlich, das Hotel "lebt" wie kaum ein anderes mit seinem hervorragenden Restaurant, der auch bei Luzernern beliebten Bar und den vielen Veranstaltungen. Das Designkonzept ist etwas Besonderes und der Service versprüht eine Begeisterung, die Spaß macht.

Bei unseren bisherigen Aufenthalten hätten wir dem Hotel immer 5 Sterne gegeben als einem unserer Lieblingshotels überhaupt. Dieses Mal hatten wir ein einfacheres Zimmer als sonst gebucht, ein normales Doppelzimmer mit Seeblick in der 3. Etage. Seit unserem letzten Aufenthalt wurde die 2. und 3. Etage renoviert, insbesondere wurden die Bodenbeläge erneuert. Dabei ist für unseren Geschmack einiges von der Stimmigkeit des Designs verloren gegangen, ohne dass wirklich irgendetwas zeitgemäß verbessert worden wäre. Zudem war unser Zimmer sehr oberflächlich geputzt (die Toilette erfüllte eigentlich sogar das absolute k.o-Kriterium, was ich nicht weiter ausführen möchte). Die Ausstattung mit Kosmetikartikeln war für ein 350-SFR-ohne-Frühstück-Zimmer geradezu peinlich (ein Mini-Shampoo, Gott sie Dank habe ich eine Glatze).

Für uns hat das Montana ein paar Schrammen bekommen. Wer das Geld ausgibt, sollte gleich eine der Suiten buchen, bestimmt kommt dort ein luxuriöseres Gefühl auf. Die Sauberkeit kann ja ein Ausrutscher gewesen sein.

Zimmertipp: ab 4. Stock buchen, Standardzimmer sind sehr einfach
  • Aufenthalt September 2013, Paar
DirektorMontana, Marketing & Sales Manager von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir teilen Ihre Ansicht vollkommen. Ob Einzelzimmer oder Penthouse Spa Suite, die Sauberkeit muss zu jeder Zeit gegeben sein. Ich werde Ihr Feedback an unsere Hauswirtschaft weiterleiten, bin mir aber sicher, dass dies wie Sie es bereits erwähnten, ein Ausrutscher war.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Fröhliche Grüsse

Patrick Erni
Wohlenschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Absolut schönes Hotel mit fantastischer Aussicht ,sehr nette freundliche Bedienung .
Der Brunch war einmalig,ein riesiges Angebot ,einfach super zum weiterempfehlen.Würden gerne mal ein Wochenende in diesem schönen Hoter zum verwöhnen verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
DirektorMontana, Marketing, Sales & Event von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Liebe Regina

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Wir werden dies gern an unser Küchen- und Service-Team weiterleiten. Der Sonntags-Brunch ist in der Tat ein passender Anlass, um das MONTANA kennenzulernen. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Patrick Erni
Kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

zu unserem 10. Hochzeitstag gönnten wir uns eine Nacht im Hotel Montana im Superior Zimmer mit Seesicht. Kurz gesagt: es hat alles gestimmt, vom freundlichen Empfang über kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer bis hin zur Verabschiedung. Insbesondere die Qualität der Betten ist uns in guter Erinnerung geblieben, wir haben selten so gut geschlafen in einem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und appetitlich angerichtet. Das die Zimmerschlüssel noch als richtige, metallene Schlüssel mit Holzanhänger daherkommen, hat uns für ein Hotel dieser Grösse doch überrascht. Für kleine Damenhandtaschen sind diese nicht so geeignet. Wir kommen gerne wieder, dann werden wir die Junior Suite ausprobieren...

Zimmertipp: unbedingt Seesicht Zimmer mit Balkon buchen, die Aussicht ist atemberaubend
  • Aufenthalt September 2013, Paar
DirektorMontana, Sales & Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Lieber Andreas B

Zuerst möchten wir Ihnen nochmals zum 10. Hochzeitstag gratulieren und wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie diesen speziellen Tag bei uns im Montana gefeiert haben.

Über Ihre ausführliche Bewertung auf TripAdvisor möchten wir uns bei Ihnen bedanken und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Montana begrüssen zu dürfen.

Fröhliche Grüsse vom Montana-Hügel

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Die Übernachtung in einer der Junior Penthouse Suiten war schlicht genial. Das Zimmer hält, was es verspricht! Von all den Möglichkeiten haben wir jedoch bloss den Outdoor-Whirlpool sowie die Dampfdusche genutzt. Beides tadellos, einziger Kritikpunkt beim Whirlpool ist, dass er beim Sprudeln wie ein Staubsauger tönt, was der Stimmung etwas abträglich ist. Der Service war perfekt, ungefragt wurde und ein Champagnerkühler mit frischen Gläser bereitgestellt. Frühstück auf der privaten Terasse wurde genau zur gewünschten Zeit serviert. Absolut empfehlenswert für eine unvergessliche Nacht (auch wenn das Erlebnis nicht ganz günstig ist).

• Aufenthalt August 2013
DirektorMontana, Sales & Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Montana-Gast

Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns so richtig geniessen konnten und wir danken Ihnen für das tolle Feedback. Die Penthouse Spa Suiten sind einer der vielen Highlight im Art Deco Hotel Montana und die Aussicht vom eigenen Whirlpool auf der Terrasse ist einzigartig.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Montana begrüssen zu dürfen.

Begeisternde Grüsse

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Absolut schönes Hotel mit schönster Aussicht einem coolen Ambiente. Die kleine Zahradbahn ermöglicht es, schnell am See und in der Stadt zu sein. Und nicht zu vergessen, die Jam Sessions in der Bar mit der schönsten Aussicht auf den Viewaldstäder See, Immer Donnerstags. See you there.

Zimmertipp: Blick auf See. Turm Suite.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
DirektorMontana, Sales & Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Liebe Romi S

Vielen Dank für die tolle Bewertung auf TripAdivor und wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Die Jam Session ist immer jeden Donnerstag ab 21.30 Uhr und man kommt in den Genuss sich den Klängen von bestem Jazz hinzugeben.

Wussten Sie, dass unsere Louis Bar die grösste Whisky-Sammlung in der Zentralschweiz hat?

Wir würden freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Unser Aufenthalt in der Penthouse Spa Suite war einfach ausgezeichnet! Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind unverbesserlich. Im Zimmer konnten wir zwischen 4 verschiedenen Zimmerdüften wählen was auch nicht alltäglich ist. Auf der Terrasse (von der man eine eindruckvolle Aussicht bis nach Luzern geniessen kann) stand unser eigener Whirlpool. Wir werden sicher wieder kommen...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
DirektorMontana, Sales & Marketing von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Montana-Gast

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen geniessen konnten und bald wieder kommen möchten.

Unsere Penthouse Spa Suiten verführen mit einer Whirlwanne im Zimmer und einem Whirlpool auf der Dachterrasse. Die Erlebnisdusche mit Dampfkabine und das einzigartige Raumduft-System krönen das private SPA-Erlebnis.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Montana verwöhnen zu dürfen.

Begeisternde Grüsse

Nr. 1 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 2 der Businesshotels in Luzern
Nr. 5 der Familienhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Deco Hotel Montana Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Deco Hotel Montana Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Luzern
Montana Luzern
Art Deco Lucerne

Wenn Sie Art Deco Hotel Montana Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.