“Tolles Hotel mit Stil in Luzern” 5 von 5 Sternen

Art Deco Hotel Montana Luzern
4.5 von 5 Hotel   |   Adligenswilerstrasse 22, Luzern 6002, Schweiz   |
Nr. 2 von 69 Hotels in Luzern
Basel
“Tolles Hotel mit Stil in Luzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Zentrale Lage in Luzern, nur wenige Gehminuten vom See entfernt, erhöht mit phantastischem Blick über Luzern und die Umgebung von den Zimmern oder von der tollen Terrasse vor dem Speisesaal.
Das Hotel Montana ist sehr liebevoll hergerichtet, der Esssaal schön im Art Deco Stil restauriert. Eine warme und einladende Atmosphäre macht einen Besuch sehr angenehm. Zu erwähnen ist auch das moderne, grosse Zimmer (mit Nespresso-Maschine und B&O TV), das ich belegt habe: sehr ruhig, bequeme Betten und gut ausgestattet. Einfach wunderbar.
Die Jazz-Bar (mit Rauchsalon) sowie oft auch live-Musik, eine bemerkenswerte Whisky-Bar, sowie gemütliche Sessel runden das Angebot ab.
Ich komme wieder hierher!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Lieber Gast

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Bewertung und die wohlwollenden Worte bedanken. Wir freuen uns, wenn Ihnen der Art Deco-Stil, das Zimmer und die Louis Bar gefallen haben. Ihr Kompliment zu der Atmosphäre freut uns ganz besonders, weil sich dieser Soft-Faktor nur ganz schwer messen lässt, uns aber mit Ihrer Bemerkung signalisiert, dass wir auf dem richtigen Wege sind. DANKESCHÖN.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Leiterin Marketing, Vekrauf & PR

Horw, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Meine Frau und ich freuten uns auf einen Abend mit gutem Essen und toller Band zum Tanzen. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und liessen uns vom Angebot einer Band, die Hits aus den 50er bis in die heutige Zeit spielen sollte, überzeugen. Ausser eines oder zwei Hits aus den 50ern und 60ern war's es dann. Nach spätestens einer halben Stunde war der Tanz vorüber und es begann das Hopsen zu aktuellen Tunes. Das Essen zog sich hin von 20 bis
2330 Uhr, wobei die Band nur ganz sporadisch und erst sehr spät einsetzte.
Der Gipfel passierte dann aber um Mitternacht, denn das Hotel und die Band waren sich nicht einig wer den Countdown durchführen sollte. Schliesslich gab es gar keinen Countdown, was viele Gäste irritierte. Sie stellten sich an die Fenster und schauten gelangweilt in die dunkle Nacht des 1. Januars hinaus. Wer ein gediegenes Fest erwartete, war enttäuscht. Wir empfehlen allen, den nächsten Sylvester anderswo zu verbringen. Ganz in der Nähe gibt es 2 Hotels, die das besser machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2012
Lieber Gast

Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch an Silvester, Ihre Bewertung und die konstruktive Rückmeldung. Ihre ehrliche Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln.

Das Musikprogramm war in Dekaden-Showblöcke aufgeteilt und mit dem Menu alternierend abgestimmt, um Ihnen einen kurzweiligen Abend zu bieten und bei Jahreswechsel bei den Hits von "heute" anzukommen. Wir bedauern, dass Ihnen der Programmablauf und unsere Dinner-Party nicht zugesagt hat und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Gerne nehmen wir Ihre Rückmeldung zum Countdown auf, um dies für den nächsten Jahreswechsel zu optimieren.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer andern Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ein erfolgreiches 2012 wünscht Ihnen

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wow, wir durften eine Nacht in der Junior-Spa-Suite verbringen. Es gab einen Whirlpool auf der Dachterrasse mit Blick über den Vierwaldstättersee, einfach der Hammer!! Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und auch das Badezimmer bietet noch ein paar Wellness-Überraschungen.. In der kurzen Zeit konnten wir nur leider nicht alles ausprobieren. Auch das Nachtessen im hauseigenen Restaurant war fein. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2011
Lieber Gast

Der Blick vom Whrilpool aus auf den See, die Berge und die Stadt Luzern ist tatsächlich wunderschön. Der Einrichtungsstil ist eine moderne Interpretation des Art Deco-Stils ergänzt mit moderner technischer Infrastruktur und wir freuen uns sehr, wenn es Ihnen gefällt.
Haben Sie unsere "Welt der Düfte" entdeckt? Unsere Gäste geniessen nämlich nebst der Erlebnisdusche und der Whirlwanne auch den Duft Ihrer Wahl, eine Neuheit an der wir selbst viel Freude haben.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal vorbeischauen und alles ausprobieren, wozu Sie diesmal leider keine Zeit hatten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Montana liegt zentral in der Nähe der Altstadt hoch oben. Es ist erreichbar über einen kostenlosen Schräglift. Vom Hotel und seiner Terrasse aus hat man einen sehr schönen Blück über Luzern und den Vierwaldstädter See. In der Louis Bar finden regelmässig Jazz Sessions und musikalische Darbietungen statt. Der Service ist ausgezeichnet. Ein Besuch der Restaurants und der Bar ist auch ohne Übernachtung und von der Stadt aus empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Liebe Sabrina

Wir danken Ihnen für die Bewertung auf unserem Hotelportal. Ihr prägnanten Ausführungen schätzen wir sehr und freuen uns, wenn wir Sie von unserem Hotel überzeugt haben.

Unsere Louis Bar und das Scala Restaurant werden oft von Gästen aus Luzern und andern Kantonen besucht. Der Mix aus lokalen, nationalen und internationalen Gästen ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir sicherstellen, dass unser Hotel "lebendig" ist.

Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald mit oder ohne Übernachtung bei uns besuchen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Premia de Mar, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

wir haben auf die Hochzeit ein Wochenende in diesem wunderschönen Hotel geschenkt bekommen und waren sehr gespannt, wie sich ein schweizerischer Hotelbetrieb in einer Hoch-Tourismusregion präsentiert.
Den einzigen, kleinen Kritikpunkt haben wir zum einchecken, wir kamen mit dem Lift hoch und mussten doch einige Zeit warten, bis sich eine Angestellte bequemte - diese dünkte uns leider auch etwas gar unmotiviert und gequält. Aber damit hat sich das kritisieren auch schon - der Rest war wirklich top.
Das Haus liegt an bester Lage und der Bau atmet Geschichte und Klasse, das Artdécoambiente zieht sich sogar bis zum Zimmerschlüssel durch. Aber da ist nichts mit verstaubten Glanz oder altem Hotelkasten - ganz im Gegenteil!
Ganz besonders wunderschön ist der Frühstücks-/Speisesaal mit einer Panoramafensterfront gegen den See!
Unser Zimmer, mit traumhafter Seesicht, war sauber und grosszügig. Wir haben wunderbar geschlafen, das muss (auch) am guten Bett gelegen haben.
Belustigt waren wir vom doch der sehr schmalen Spiegel - ein etwas rundlicher Mensch hat wohl keine Chance, sich ganz zu sehen. Wie auch im Badezimmer ist alles vorhanden, was nötig ist, genügend Ablageflächen, Tresor, Minibar, Kaffee und Teekocher, genügend Tücher, Duschmittel und Shampoo - sogar ein Bang&Olufsen Fernsehgerät hängt an der Wand.
Besonders genossen haben wir den kleinen Balkon.
Am Abend wurde das Bett für die Nacht aufgeckt und als ganz besonders tolle Geste hat uns das Hotel eine Flasche Sekt mit einer handgeschriebenen Karte mit besten nachträglichen Wünschen zur Hochzeit hingestellt!
Das Frühstücksbuffet war klasse! Da stand wirklich alles, was das Herz und der Magen am frühen Morgen begehrt. Ganz besonders gefallen hat der frisch gespresse Orangensaft, die vielen verschiedenen Brotsorten und das Käsebuffet! Die Bedienung war überaus freundlich und sehr speditiv. Toll, dass Sonntagszeitungen verfügbar waren.
Leider kamen wir dieses Mal nicht in den Genuss des Restaurants - das wollen wir aber unbedingt bei einem nächsten Besuch nachholen.
Das Art-Deco Hotel Montana können wir vorbehaltlos empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lieber Gast

Wie schön, dass Sie uns unter diesen besonderen Umständen in der Zentralschweiz besucht haben. Das Hotel Montana ist mehr als hundert Jahre alt, ein Haus voller Geschichten geprägt von Persönlichkeiten. Die Verbindung aus historischen Elementen des Art Deco und deren moderne Interpretation zieht sich bewusst durch das ganze Hotel.

Voller Freude haben wir Ihr ausgiebiges Feedback gelesen und danken Ihnen herzlich dafür. Ihnen sind so viele Details aufgefallen, dasist eine richtig Freude und motiviert uns sehr. Ihre Bemerkung zum Check-in werden wir gerne intern weiterleiten, dies darf nicht passieren.

Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald im Scala Restaurant begrüssen zu dürfen und sind gespannt wie es Ihnen gefällt. Wir würden uns freuen, wenn Sie auf der Restaurantplattform von Trip Advisor ebenfalls eine Bewertung abgeben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel und hatten ein kleines Doppelzimmer mit Seeblick. Das Zimmer war ok, alles vorhanden, was man braucht und ganz nett, aber nicht luxuriös eingerichtet. Der Ausblick war traumhaft. Der Service war der eines 5 Sterne Hotels. Geschlafen haben wir auch super! Das Essen abends war das Beste, was ich seit langem gegessen habe!! Frühstück war ebenfalls gut. Insgesamt hat das Hotel auf jeden Fall 5 Sterne Charakter. Einziger Nachteil: sehr teuer, wir haben für das kleine Zimmer (290,-), Tiefgarage (19,-), Essen abends zu zweit (170,-), 572 Schweizer Franken bezahlt!!Das sind derzeit 653(!!!!) Euro..

• Aufenthalt September 2011
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Liebe Sandra

Vielen Dank für Ihr Feedback und schön, dass es Ihnen bei uns im Montana gefallen hat. Als 4-Sterne Superior Hotel, erfüllt es uns mit Freude, wenn Gäste die Service-Leistung als diejenige eines 5-Sterne Hotels empfinden. Der derzeitige Devisenkurs EUR-CHF ist effektiv eine Herausforderung für den gesamten Schweizer Tourismus. Unsere geschätzten Gäste aus den Euro-Ländern, bezahlen durch den schwachen Euro mehr als noch vor einem Jahr. Die CHF-Anbindung an den EUR mit dem Mindestkurs 1.20, vermag da hoffentlich in Zukunft etwas Linderung zu verschaffen. Wir hoffen natürlich sehr, dass der Euro wieder an Stärke gewinnt. Bei Ihrem genannten Beispiel wäre der CHF-Betrag beim fixierten Kurs von 1.20 noch EUR 399.

Wir hoffen, Sie bei uns wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wie im Märchen, traumhaft schön: Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt Es hat alles gestimmt. Ein schönes Zimmer mit feinem Apéro auf dem hoteleigenen Balkon, freundliches Personal, eine grosse Badewanne, bequemes Bett, leckeres Z’Nacht mit passender Weinbegleitung, Musikbar für den Schlummerbecher und ein reichhaltiges Z’Morgebuffet, das unsere Herzen höher schlagen liess ;-) ! Merci.

Zimmertipp: bei einem so schönen Panorama ist seeseitig ein MUSS! Zimmerwahl je nach Budget
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Simone_Staubli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Art Deco Hotel Montana Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Lieber Gast

Wir sind überwältigt, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als „märchenhaft“ erlebt haben. Die Aussicht auf See, Berge und Stadt ist tatsächlich einmalig an unserer Lage und wer dieses Panorama nicht nur vom Restaurant, Terrasse oder Bar aus geniessen möchte, ist mit einem Zimmer mit Seesicht definitiv bestens bedient. Aber auch die Zimmer auf der Hügelseite verfügen über moderne Infrastruktur, die schöne Innenarchitektur im Art Deco-Stil und indirekte Sonneneinstrahlung – auch diese werden natürlich den unterschiedlichsten Bedürfnissen unserer Gäste gerecht.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Aussichtsreiche Grüsse

Nr. 1 der Businesshotels in Luzern
Nr. 2 der Familienhotels in Luzern
Nr. 2 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Deco Hotel Montana Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, T4B, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Deco Hotel Montana Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Luzern
Montana Luzern
Art Deco Lucerne

Wenn Sie Art Deco Hotel Montana Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.