“Einfach Sensationell” 5 von 5 Sternen

Schotz, Schweiz
“Einfach Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hallo Bruno und Team
Es bleibt mir nichts anderes zu sagen als "einfach genial". Dies stell ich mir unter Gastronomie vor. Vom ersten Augenblick an fühlt man sich richtig willkommen. Das Essen und auch die Bedienung waren einfach Seeensationell...
Gruss
Urs

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Der Hackbraten ist ein Gedicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Tolles Ambiente, sehr aufmerksamer Service und sensationelle Küche. Der Hackbraten ist ein Gedicht, davor hatten wir einen gemischten Blattsalat mit frischen Champignons in der Schüssel angerichtet. Einfach aber gut! Gerne wieder...

• Aufenthalt Oktober 2013
Olten
“Italienische Küche, regionale Zutaten und persönlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Gastgeber Mary und Bruno begrüssen alle Gäste persönlich und halten für jede Gelegenheit den passenden Tisch bereit: Zweiertisch für den romantischen Pärchen-Abend oder die grössere Tafel für ein Treffen mit Freunden. Das gedämpfte Licht und die vielen Kerzen zaubern ein herrliches Ambiente in die schöne Lokalität.

Mit frisch geschnittenem Schinken, etwas Brot und einer feinen Weisswein-Empfehlung starten wir in den genussvollen Abend. Der Salat vom Biohof, gefolgt von den hausgemachten Gnocchi an Bruno's Spezialsauce 'al ragû' schmeckt wie frisch aus Italien! Auch das Kalbssteak auf Rucola mit Kartoffeln und Gemüse ist wunderbar angerichtet. Wer noch mag, kann das Mahl mit einem Käse-Gang erweitern, muss jedoch noch etwas Platz im Bauch für das feine Schokoladenküchlein (innen flüssig!) und die frischen Himbeeren lassen.

Bei den Getränken verlässt man sich am besten auf die Empfehlungen des Hauses: eine breite Auswahl in verschiedenen Preisklassen lässt keine Wünsche offen.

Grazie per una bellissima serata und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt November 2013
Luzern, Schweiz
“Super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Essen ist hervorragend!! Ich kommer mir wie in einem italienischem Restaurant vor! Das essen schmeckt frisch und sehr gut! Das Personal sehr freundlich! Man sollte jedoch früh genug reservieren damit man einen Platz bekommt!

Luzern, Schweiz
“Solides Essen in unkomplizierter Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Obschon die Lage am eher unwirklich und düster wirkenden St.-Karli-Quai nicht gerade optimal ist, ist es dem Ehepaar Rampinelli gelungen, die gute Atmosphäre vom alten Standort im Industriequartier an den neuen Standort an der Reuss zu übertragen. Das bewährte Konzept mit einem Menue in rustikaler Umgebung gepaart mit herzlichem Service funktioniert auch hier tadellos.

Das Menue bestehend aus 6 Gängen (feiner Rohschinken zum Apèro, Salatschüssel, paste als primo, secondo bestehend aus Fleisch und Beilagen, kleiner Käsegang gefolgt von dolce) ist einfache italienische Küche auf gutemn Niveau, eben bewährtes solides Handwerk ohne grossen chichi, das perfekt in die Umgebung passt. Der angesetzte Preis von ca. CHF 70.00 ist fair. Dazu gibt es einfache italienische Weine für rd. CHF 60.00 die Flasche, welche das Essen hervorragend ergänzen.

Der freundliche, aufmerksame Service lässt keine Wünsche offen. Dass der Gastgeber allenfalls etwas überdreht wirkt ist, ist je nachdem auch Geschacksache. Tatsache ist, dass hier viel Herzblut und Freude am Dienen zum Ausdruck kommt, dass ich persönlich heute in vielen anderen Restaurants vermisse. Zudem hat Bruno trotzdem das nötige Feingefühl um zu spüren, an welchem Tische weniger mehr ist.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen