“Wunderbare Ferienstimmung auch als Einheimischer, gutes Essen, feine Drinks” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Helvetia

Preisbereich: USD 24 - USD 64
Küche: Speiselokal, Gaststätte, Bio, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Abendessen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Afterhours
“Wunderbare Ferienstimmung auch als Einheimischer, gutes Essen, feine Drinks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Im Helvetia bin ich regelmässig, esse sehr gerne die Flammkuchen und erfreue mich über die Schweizer Fleischherkunft und Bioprodukte. Der Service war sehr gut, die Getränke fein, die Atmosphäre einfach bezaubernd. Irritiert hat mich bloss, dass die Anrufe für eine Reservation zwischen 17.00-22.00 nicht entgegengenommen werden konnten. Eine Reservation via mytable.com würde ich sehr begrüssen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 55 % empfohlen
Egolzwil
“Essen und Service warn sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Mit einem Freundespaar waren wir am Freitagabend 19.4.2013 im Restaurant Helvetia in Luzern. Im Vorfeld haben uns zwar die gewissen Reklamationen im Internet etwas stutzig gemacht, aber wir liessen uns nicht davon beeindrucken. Unser Platz war reserviert, wir wurden freundlich empfangen. Sehr schnell war ein aufmerksamer Kellner bei uns. Die feine Vorspeise wie auch die die Getränke wurden innert guter Zeit gebracht. Unsere Hauptspeise Wienerschnitzel, wirklich hervorragend, wurde uns ebenfalls zur richtigen Zeit serviert. Zudem waren der nette Kellner wie die charmante Serviertochter auch zu Spässen bereit und haben so den Abend noch aufgelockert, so wie es sein sollte. Der genüssliche Dessert war dann der Abschluss und wir konnten auch noch einige Worte mit dem Chef Serge Vollenweider austauschen. Zusammenfassend können wir nur sagen, es hat wirklich alles gepasst, obwohl das Haus voll ausgebucht war. Es war ein wunderbarer Abend und wir können das Rerstaurant jedem empfehlen.
Roland Achermann, Egolzwil

• Aufenthalt April 2013
Luzern, Schweiz
“Essen gut, Service schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren an unserem Jahrestag dort und wollten uns etwas Besonderes gönnen. Die Weinauswahl ist ausgezeichnet. Das Essen war sehr gut (Zürcher Geschnetzeltes und Cordon Bleu). Alles wird als Bio deklariert, der Fisch scheint täglich frich zu sein, auf jeden Fall hat es an diesem Tag "nur" zwei Menues mit Fisch zur Auswahl gegeben. Der Service wirkt ein bisschen abgelöscht, sie wirkten nicht gerade motiviert, für uns wirkte es so, dass es beide Kellner null Spass machte, den Job zu machen. Selten ist mir das so aufgefallen, wie in diesem Restaurant, wie wichtig der Service ist, vor allem halt weil es negativ aufgefallen ist und man fast das Gefühl hat, mit seiner Bestellung zu stören. Da aber am Essen nichts auszusetzen ist, erhält das Restaurant trotz schlechtem Service ein sehr gut.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein weiteres kulinarisches Highlight unseres Luzernaufenthaltes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sehr leckere Gerichte, hervorragende Weine und ein sehr netter Service. Wir sind nach dem Essen in die Lounge umgezogen und haben so den ganzen Abend im Helvetia verbracht.

• Aufenthalt März 2013
Luzern, Schweiz
“Mieser Service am So um 17.30”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 8 Pers. und wollten um 17.30 etwas kleines essen. Ausser nussgipfel gibt es nix bis 18.00 uhr. Wir warteten total geduldig. Trotzdem war der Service sehr schlecht (unfreundlich, mürrisch, schlecht drauf, unaufmerksam) und die Flammkuchen für CHF 24.- überhaupt nicht mehr so wie früher in der Erinnerung. Es läuft wohl fast zu gut im Helvetia für uns war es rundum enttäuschend. Trinkgeld gab es selbstverständlich keines.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen