“Täglich guter Service” 5 von 5 Sternen

Luzern, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Täglich guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Als Pendler bin ich täglich in und um diesen Bahnhof unterwegs. Er ist klein, bietet jedoch alles was man benötigt. Auch am Sonntag sind die Geschäfte geöffnet. Ein Besuch derer an Feiertagen empfehle ich jedoch nicht, da auf Grund mangelnder Alternativen alles überfüllt ist.
Als Ausgangspunkt für Reisen durch die Schweiz ist der Bahnhof perfekt gelegen. Die SBB bietet einen sehr zuverlässigen und kompetenten Service.

Aufenthalt Juli 2014

• Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zwei Bahnhoffassaden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die alte Fassade steht vor dem Bahnhof auf dem Platz. Im Bahnhof kann man auch sonntags einkaufen, was sehr praktisch ist. Toplage gleich bei der Schiffstation und nur ein paar ganz wenige Minuten von der Altstadt und Kapellenbrücke entfernt

Aufenthalt Februar 2014
380 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurze Wege zum Schiff und in die Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wenn der Zug auf die Minute pünktlich ankommt und man nur ein paar Schritte vom Bahnhof zum Schiffsanleger gehen muss, dann ist man in der Schweiz. In Luzern zeigt man vorbildlich, wie ein Bahnhof reibungslos funktionieren kann, wie kurze Wege aussehen und was Übersichtlichkeit bedeutet. Ihr Planer aus Deutschland, schaut auf diese Stadt (und nicht auf Berlin, wo ihr ja bei jedem Projekt versagt). Sehr kurz ist auch der Weg in die Luzerner Altstadt, und dabei kommt man auch noch am Wahrzeichen der Stadt, der alten Kapellbrücke, vorbei. Mag sein dass andere Schweizer Bahnhöfe schöner sind als dieser, zum Beispiel der in Zürich. Aber ein Bahnhof ist Mittel zum Zweck. Ein eindrucksvoller Bahnhof wie der in Berlin ist Mist, wenn die Züge ständig verspätet sind

Aufenthalt September 2013
Hamburg
“Coop die reinste Unverschämtheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Reisezentrum war nur mit Schwierigkeiten zu finden. Pluspunkt: Man konnte die Fahrpläne selbst ausdrucken.
Der Coop hat ein touristengerechtes Angebot, allerdings ist das Personal offenbar extrem schlecht geschult. Der Verkäufer (16.07.2013, ca. 19 Uhr abends) rückte einfach nicht das Wechselgeld heraus, weil er sich mitten im Kassiervorgang in den Kauf eines Kunden an einer anderen Kasse einmischte. Auf meine freundliche Bitte hin, ich müsse zum Zug (noch 3 Minuten bis Abfahrt bei extremer Vollheit an den Kassen) meinte er "Das müssen hier alle". RICHTIG!! Schön, dass dieser Supermarkt offenbar ADHS-Patienten beschäftigt, aber ich werde nicht wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2013
zürich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So lala”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Der Bahnhof von Luzern war ein mal der schönste der Schweiz, be vor er dann 1972 abbrannte.
Man probierte dann in Um zu bauen,jedoch muss ich sagen nun ist er wie jeder andere Bahnhof in der Schweiz kahl und lehr.

Aufenthalt Juli 2012