“Das Beste was ich je gegessen habe” 5 von 5 Sternen

041 410 36 50
Platz Nr. 104 von 268 Restaurants in Luzern
Preisbereich: USD 22 - USD 67
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Luzern
“Das Beste was ich je gegessen habe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war wieder einmal in der "Pfischtere" zum Essen. Gerne besuche ich dieses traditionelle und doch moderne Haus mit stylvollem Ambiente. Denn das Servicepersonal und vor allem die Küche überzeugt mich immer wieder.
Diesesmal genehmigte ich mir ein Mittagsmenü. Sehr preiswert und eine tolle Auswahl.
Für nur 20.- CHF bekomme ich ein dreigänge Menü innert 20 Minuten serviert.
Ich entschied mich für den Fisch, denn dieser hlörte sich sehr lecker an.
Ein fangfrischer Saibling mit asiatischen Gewürzen, auf mariniertem Pak Choi mit Soja und Honig, Kartoffel- Baumkuchen und Limetten-Kokosschaum. Wirklich ein Genuss. Danke dafür :-)

• Aufenthalt Februar 2013

Von 58 % empfohlen
“Fondue in der "Beiz"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Vor dem Konzert-Besuch im KKL haben wir einem heimeligen Zweier-Tischchen in der "Pfistern Beiz" ein sehr schmackhaftes Fondue serviert bekommen. Wir wurden bestens und sehr freundlich bedient. Das "Pfistern" wird beim nächsten Abstecher nach Luzern wieder unsere gastronomische Anlaufstelle sein!

• Aufenthalt Dezember 2012
Luzern, Schweiz
“einfach spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir (eine Gruppe von 29) Personen waren heute zu Gast im Zunfthausrestaurant Pfistern. Wir wurden herzlich durch den Geschäftsführer und sein Team begrüsst und durften einen feinen Glühwein mit hausgemachten Marroni zum Apero im Winterwald unter den Arkaden geniessen. Anschliessend wurden wir in die wunderschöne Pfisternstube geführt, wo wir bestens spiessen. Der Wein, das Essen, die Bedienung, das Ambiente sowie die Aussicht einfach von A-Z (Apero bis Zunftstube) nur Spitze!! Der Service war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.

Ich durfte unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr wieder organisieren (danke für das Vertrauen Marco). Die ganze Organisation klappte von Anfang an hervorragend Kompliment!
Ich habe viele Komplimente erhalten, die ich gerne ans Pfistern Team weiter geben möchte.

Vielen Dank, wir kommen wieder!

Wir können das Zunfthaus bestens weiter empfehlen, macht weiter so!

Die schlotternden Frauen

• Aufenthalt Dezember 2012
Bottmingen, Schweiz
“Blick auf Reuss und Jesuitenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Für einen Familienessen buchten wir dieses Restaurant und wurden wieder einmal sehr gut und äußerst freundlich bedient. die Weinkarte hatte auch eine nette Auswahl offener Weine, die sich gut als Aperitif eignen. Das Essen war sehr gut. Wir wählten lokale Spezialitäten aus und wurden nicht enttäuscht. Im oberen Stockwerk hatten wir einen Tisch am Fenster reserviert und wir genossen nebst der freundlichen Bedienung auch die Aussicht.

• Aufenthalt Oktober 2012
Bern, Schweiz
“Wie man einfachste Gerichte vernichten kann...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

... erlebt man hier im Pfistern...
Im Sommer waren mein Freund und ich in Luzern und ich hatte einen Bärenhunger!
Wir gingen etwas spazieren und landeten anschliessend im Pfistern.
Die Speisekarte hat mich überzeugt, das die Wahl dieses Restaurant anzustreben richtig war.
Alles ist vorhanden und die Karte ist übersichtlich.

Da ich richtig hunger hatte bestellte ich auch ein deftiges Gericht
(mein Lieblingsgericht) das immer gelingt... wenn man kochen kann...

Ich bestellte die Älpler Maggronen für ca. CHF 25.-

Mein Fazit:
die Maggronen waren verkocht,
sowie die Kartoffeln...
Der Käse war so penetrant, dass er überhaupt nicht zum Gericht passte!
Der Apfelmuss aus der Dose war dafür gut...

Ich bin sonst nicht so, aber das waren die gresslichsten Älpler Maggronen die ich je gegessen habe!
Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie etwas schlechtes gegessen haben, und sich ...,
Sie diesen Geschmack für immer in Ihrem Gedächnis eingeprägt hat?
So ergeht es mir...
Ich habe einen Monat versucht Milchprodukte zu vermeiden, (KEIN Scherz),
denn es kann nicht sein, dass mir schlecht war wegen einem schlecht gekochten Gericht?!
Als ich nach Luzern nach Hause kam, wurde mir schlecht, und musste mich erbrechen.
Wie gesagt, ich habe gedacht ich hätte spontan eine Laktoseintolleranz bekommen,
aber dem war nicht so.
Es ging mir auch danach viel besser nachdem mein ,,Mittagessen" draussen war.
Ich habe also CHF 25.- für Brechmittel ausgegeben...

Wer es schafft, mir mein Lieblingsessen (was ich jetzt nie meh essen werde) zu verderben,
und meinen Appetit auf jegliche Milchprodukte für einen Monat zu verderben,
hat meine Anerkennung verdient, denn das hat noch keiner geschafft!:-)
Ich nehme es mit Humor, andere vielleicht weniger...

Für ein Glas Wein und alles was nicht mit der Küche zu tun hat, ist dieses Lokal absolut OK.
Auch die Anschauung der Karten macht Freude und macht Appetit (solang man nicht dort isst).
Was aber ein grosses Plus ist, ist die Arbeitsbekeidung des Servicepersonals.
Sie arbeiteten damals in Kochblusen, das ich absolut genial fand und es sah einfach top aus!
Für diese Idee gibt es die 2 Punkte an die Gastgeber, sowie die Lage gerade am See,
einfach Traumhaft!
Wie das Servicepersonal arbeitet kann ich nicht sagen, da fehlt der bleibende Eindruck
und am Nachmittag ist der Service einfach anders, das weiss ich nach eigener Erfahrung
als Restaurationsfachfrau.

Nun, auch jetzt als ich diese Bewertung schrieb, kam mir diesen Geschmack dieser
Älpler Maggronen wieder in den Sinn... ich hoffe das ändert sich bald und ich kann diesen
ekelhaften Geschmack vergessen...
Nichts gegen dieses Restaurants... Nur gegen die Mikrowelle!

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Zunfthausrestaurant Pfistern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zunfthausrestaurant Pfistern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zunfthausrestaurant Pfistern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.